[How-To] LG G2 mit Stock-Kitkat-ROM 4.4.2 rooten

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch schon gemacht,das problem ist, ich kenne mich ja aus. Jedenfals so viel das ich es schon gefühlte 100 mal gemacht habe. nur jetzt stehe ich auf dem schlauch!

Aso. Laut XDA steht da VZW users must also enable ethernet mode. Was heist das?
Meinen die damit Flugzeugmode?

Was mit Antivirus? Mal ausmachen.

• Danke
Reaktionen: chrisrani
omsk325 schrieb:
Aso. Laut XDA steht da VZW users must also enable ethernet mode. Was heist das?

Gute frage

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

error,devices offline ich könnte kotzen

Hallo

Also VZW-Users bezieht sich auf User mit einem Gerät von Verizon Wireless mit deren Branding, was eine Zusammenarbeit von Verizon & Vodafon ist & für Telefone mit diesen Brandings gedacht ist(wobei das ganze jetzt Verizon alleine gehört da sie Vodafone alle Anteile abgekauft haben).
Also nicht für Leute mit freien Geräten & somit für Uns in der Regel nicht zu gebrauchen & Ethernet Mode ist nichts anderes als die Verbindung zum Netzwerk bzw. Internet.
Das bringt Dich also mal nicht weiter & ganz ehrlich weiß ich momentan auch nichts mehr.
Ok ich würde jetzt mal einen Werksreset machen & noch mal von Vorne beginnen, sofern Dir das rooten so wichtig ist könntest das noch versuchen, mehr fällt mir da jetzt auch nicht mehr ein.

GU

• Danke
Um ehrlich zu sein,ich habe alles verucht. Ich gebs auf! Aber danke für deine veruche mir zu helfen!

chrisrani schrieb:
Um ehrlich zu sein,ich habe alles verucht. Ich gebs auf! Aber danke für deine veruche mir zu helfen!

Sorry..das ist immer blöd wenn so was nicht geht (wird auch immer alles Komplexer...vor ein paar Jahren noch hat man ein Gerät scharf angeschaut & es war gerootet;))
Es gibt hier im Forum auch Sicher Leute die einiges mehr drauf haben & Dir eventuell weiterhelfen könnten(versuchs mal unter ADB da gibt es schon einige Themen & Dein Prob ist auch da anzugehen bin ich überzeugt)
Sonst wünsche ich Dir viel Glück dabei es noch zu schaffen...aufgegeben werden in der Regel nur Briefe..viele Grüße U

Ich schau mal,aber für heute hab ich die Nase voll.

Guten Morgen

Ich kann hier zu ADB nichts finden.

@chrisrani schon mal unter Linux versucht, ob da ein Zugriff möglich ist?

Ich hab nur win 7. Soll ich mal ein USB Stick bootbar machen und eine Linux Live veruchen?Welches Linux soll ich dann nehmen?

Hallo, kann ich nach dem rooten auch eine recovery Flashen oder ist diese auch an 4.2 gebunden?

chrisrani schrieb:
Ich hab nur win 7. Soll ich mal ein USB Stick bootbar machen und eine Linux Live veruchen?Welches Linux soll ich dann nehmen?

Ich würde es mit Ubuntu versuchen, allerdings sollte der Stick persistent sein, da du adb und fastboot installieren musst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Davon hab ich leider keine Ahnung!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich gesehen das im Task Manager unter Prozesse Adb nicht läuft. Hängt es damit zusammen?

Tortipower schrieb:
Hallo, kann ich nach dem rooten auch eine recovery Flashen oder ist diese auch an 4.2 gebunden?

So weit ich weiß gibt es noch keine Recovery für 4.4.2 & Du bist diesbezüglich noch an 4.2 gebunden...ist aber nur ne Zeitfrage bis was kommt.
Immer umhören(schauen) auch bei XDA.

GU

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

chrisrani schrieb:
Davon hab ich leider keine Ahnung!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich gesehen das im Task Manager unter Prozesse Adb nicht läuft. Hängt es damit zusammen?

Da kannst Du mal lesen & auch was passendes runterladen:

Persistent Modus - Linux USB Download - erstellen Sie Ihren Linux USB Stick selbst

Ob da was im TM sein sollte weiß ich auch nicht..

GU

• Danke
das ist nichts für mein Brain, es muss doch eine andere Lösung geben. Hat ja vorher immer geklappt. Ich glaub nicht das es an meinem Lappy liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte mich mal mit einem Tip an euch Wenden.

Warum weil es wohl nicht nur mir so ging das das Rooten des LG unter Windows (Windows7 VM // Windows 8 ) fehlgeschlagen ist.

Am besten erstellt Ihr euch ein LiveUSB Stick (hier gibt es dafür ein Programm Linux Live USB Creator - Download - CHIP )

Was Ihr braucht ist ein Einfaches Ubuntu oder Debian (Chrungbang) Live Image.

Gibt es hier Lubuntu 32Bit // Debian // Chrunchbang

Danach einfach das LiveUSB starten und entsprechenden die Schritte ausführen um einen USB Stick zu erstellen. Schritt3: Persistenz aktiviert lassen 500MB sollten für alles notwendige langen. ( Was ist Persistenz )

Nach dem Ihr den Stick erstellt habt könnt ihr direkt von diesem Booten ( LiveUSB bietet die Möglichkeit das Ganze als VM zu starten ich habe aber nicht probiert ob dies funktioniert dann mit dem Rooten da der USB ja da durchgeschleift werden muss. )

Also Bootet nun vom erstellten Stick oder versucht es über VirtualBox (ist auf dem USB Stick mit drauf wenn ihr obiges Programm nutzt)

PersistenceModus Wählen

Nach dem Ihr nun Eurer Linux am laufen habt. Macht als erstes den Firefox (ALT+F2 Firefox eingeben) auf geht hier ins Forum und ladet euch die IORoot runter.

So je nach ausgewähltem Image braucht ihr nun folgende Anleitungen:

Ubuntu: Anleitung Ubuntu

Als nächstes startet Ihr die Shell (Terminal) Lubuntu: ALT+F2 lxterminal // Crunchbang WindowsTaste+T

Dann gebt ihr folgendes ein (Wlan oder Netzwerkkabel sollten vorhanden sein und ganz wichtig Wlan müsst ihr auch angemeldet sein)

Code:
sudo su
apt-get update
apt-get install android-tool*

Terminal nicht schliessen brauchen wir noch!!!

==============================
NUR FÜR PROFIS Crunchbang: Crunchbang // Debian

==============================
Danach seid Ihr soweit durch was Installation betrifft.

Nun die ioroot runter laden (https://www.android-hilfe.de/attach...it-stock-kitkat-rom-4-4-2-rooten-ioroot25.zip)

Nun sagte ich ja das bei mir auch die im Ioroot25.zip enthaltenen root.sh bei mir nicht funktionierte, daher hier meine Anleitung.

Nun gebt Ihr folgendes ein im Terminal Fenster
Code:
cd /home/lubuntu/Downloads
unzip ioroot25.zip

Nun kommt das eigentliche Rooten

Im Terminal gebt ihr Folgendes ein

Code:
adb shell getprop ro.product.model

Ausgabe sollte Eurer Model sein.

Code:
adb shell getprop ro.build.version.release

Ausgabe sollte bei euch 4.2.2 sein

Nun kommt der RootVorgang:

1. "Pushing Stock Jellybean g2_security..."
Code:
adb push g2_security /sdcard/g2_security

2. "Rebooting into stock recovery..."
Code:
adb reboot recovery

3. "When recovery loads, select: *apply update from adb* with power button"

4. "Upload kk_root.zip with sideload"
Code:
adb sideload kk_root.zip

5. "Reboot back into System after flash in recovery finishes."

Fertig

Und war das nun schwer.

Gut für alle die Bilder brauchen sind angehängt ;)

G Phoenyx

NACHTRAG: Allen die keine erfahrung mit Linux haben empfehle ich Lubuntu zu nehmen, Debian ist nur für Fortgeschrittene. Und bei Lubuntu ist echt nicht viel zu machen. Und bootet gleich vom Stick ist besser als im Virtual Mode!!!!

Anhänge

• screenshot1.png
    screenshot1.png
    101,9 KB · Aufrufe: 371
  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    101,6 KB · Aufrufe: 379
  • screenshot3.png
    screenshot3.png
    46,9 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, Voll_pfosten, chrisrani und eine weitere Person
Ich habe mit hilfe eines anderen Forum den Fehler beseitigt.

Es waren wohl Treiber Probleme. Habe im Geräte Manager den ADB Treiber komplett gelöscht, auch aus dem System. Dann die Kompletten LG Treiber neu installiert und dann ging es.

Hab nun endlich wieder Root.

Danke an allen die sich beteiligt haben und mir helfen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
werden beim rooten alle sachen gelöscht