[How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte das für alle verunsicherten nur mal bestätigen:

Power + Vol runter (Kabel raus) = recovery mode

allerdings kommt dann eine stock anfrage wg. factory reset. Ich habe mich auch getraut die zu bestätigen. Es ist nichts gelöscht worden, danach ist man im recovery.

Wie ist das nun beim Stock Recovery? Wenn man beide fragen Bestätigt wird der Factory Reset ausgeführt oder nicht?

Ja, aber eben auch nur beim Stock-Recovery.

• Danke
Reaktionen: JohnD
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass ich nicht in den Download Modus komme.
Ich kann sehr wohl lesen und habe die Ratschläge befolgt:
Gerät ausschalten, VOL + Knopf drücken, USB Kabel einstecken (ich lasse den Vol + Knopf gedrückt), dann lande ich stets im Recovery-Modus mit TWRP.
Kann machen was ich will, ich weiß nicht mehr weiter :crying: ... ich komme nicht in den Download-Modus.
Jemand noch einen Tipp?

Hab auch schon ein Factory-Reset gemacht...... Gerät ist quasi tot.... immer nur TWRP. Ich kann, sofern ich nicht in den Downloadmodus komme, ja auch keine neue Software aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch via USB OTG mit einem USB-Stick zumindest CM installieren.

Voll_pfosten schrieb:
Du kannst doch via USB OTG mit einem USB-Stick zumindest CM installieren.

Danke für den Tipp.
Habe mir CM 10.2 runtergeladen, auf einen Stick kopiert und per USB( spezielles Smartphone-Kabel) ans Handy angeschlossen.
Wenn ich dann zu "../usb-otg" navigiere, wird mir kein ZIP-File angezeigt.

Was tun?

UPDATE: der Haken bei "Mount" "USB-OTG" war nicht gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt das Image im root-Verzeichnis des USB-Sticks?
Ich kann mich auch erinnern, das es die eine oder andere Version von TWRP Probleme mit USB-OTG hat. Eventuell hat du diese Version.
Eine weitere Möglichkeit wäre es via AD BV Sideload.
Dazu benötigst installiertes ADB und Treiber deines G2.
Dann kannst du mit Hilfe von ADB die Datei vom PC auf dein G2 pushen.
Mit folgendem Befehl
Code:
adb push deine.custom.rom.zip /sdcard/0
Dann wieder in die Recovery booten und die Datei installieren.

UPDATE 2

Hatte die ZIP-Datei vorgefunden und installiert, dabei wird die Fehlermeldung "no MD5-File found" angezeigt. Nach der Installation erscheint "Succesful", doch das Gerät bootet nach wie vor nur ins Recovery....

Es ist zu Haareausraufen...

Was ist ADB ? (sry, keine Ahung davon)

Hast du vor dem Flashen ein Factory Reset gemacht?
Hast du nach dem Flashen Cache und Dalvik Cache gewipt?
Wenn nicht, bitte diese Schritte ausführen:
Factory Reset
Installation der Custom ROM
Installation der passenden GAPPS
Cache und Dalvik Cache Wipen
Reboot

Vergiss es mit dem adb....hat bei mir eben auch nicht funktioniert, habs eben getestet. Bekomme kein Zugriff auf das Gerät :(

so, hab mir nun 3 verschiedene CM versionen runtergeladen. Nightly, Snapshot und Stable.....
Mit keiner Version klappt die Installation.
Kann man denn irgendwo das Original-Rom als ZIP-Datei laden?
Finde nur "kdz" dateien, kann man diese vom USB-Stick installieren?

Hallo,
ich hoffe das ich mich hier mit meinem Problem beteiligen darf.
Da ich so ziemlich das gleich Problem habe.:cursing:
Von vorne:
Ich habe mir im Oktober ein G2 gebraucht gekauft und habe bis gestern nicht gewusst, das mein Handy gerootet ist. (Hatte mich nie damit beschäftigt, weil kein Interesse für root :) )
Nun ist folgendes passiert: Habe gelesen, das es wohl für das G2 ein offizielles update auf 4.4 geben soll.
Ich bin dann in das Menü und habe nach update suchen geklickt.
Da kam dann auch die Meldung das es ein Update gibt und habe es gestartet.
Es fing an und kurze Zeit später stand ich in dem TWRP Fenster, wo ich nun festhänge. Und dadurch auch festgestellt habe...mein Handy hat wohl keine original Software drauf.
Nach langem suchen und durchforsten von allen möglichen foren (wo wohl mehrere dieses probl. haben)
(alle hier in diesem Forum) und allen möglichen Versuchen es wieder irgendwie zum laufen zu bekommen, komme ich nicht weiter.
Das Hauptproblem ist, ich komme nicht in den Downloadmodus bzw. ich bekomme keine verbindung per usb.
Mit sideload geht nix, mit dem LG R&D tool geht nix usw.
Werde mir jetzt husch noch irgendwo dieses sogenannte otd usb kabel besorgen, in der hoffnung das dies funktioniert.
Was mir jetzt aber echt helfen würde, wenn mir jemand direkt helfen könnte und mir sagen könnte ob ich evtl. etwas falsch gemacht habe.
Gerne auch per telefon oder ich komm vorbei (wohne in der nähe von Wiesbaden) ...weil bin jetzt ehrlichgesagt ein bissel verzweifelt.
(und ich weis jetzt warum ich nie irgendein handy rooten wollte .) )
Danke für Hilfe
Gruß

Update: Kabel nun bei Amazon bestellt, weil weder MM, Saturn oder Expert so ein Kabel haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun alle möglichen Roms probiert, eine Installation gelingt mit keinem.
Bin echt mit meinem Latein am Ende und soweit, dass ich wohl am Montag Kontakt mit LG aufnehme um zu erfahren, wohin ich das Gerät schicken kann, damit es dort mit einer neuen Software versehen wird.

Ich weiß nicht wo der Fehler lag, bzw. kann es auch nicht nachvollziehen und bin sicher kein Greenhorn was Smartphones betrifft, aber so ratlos, bzw. soweit war ich noch nie.:cursing:

@chrimu1313

Eventuell hilfts wenn du ein anderes Recovery bzw eine andere Version benutzt, manchmal hilft das.

ok, und wie bekomme ich das aufs handy?

Hi,

von TWRP, CWM etc. gibts auch flashbare Zip Versionen, d.h. auf deinen OTG Ding draufkopieren, flashen und Recovery neustarten. Da dann eventuell nochmal versuchen eine Custom Rom zu flashen.

Update:
So, habe gestern CWM Recovery installiert.
Hard Reset gemacht, per Sideload CM-Rom installiert, sah gut aus, die Installation wurde durchgeführt,.... alles gut....
Gapps installiert,... Wipe Cache, Wipe Dalvic-Cache... Reboot....

Handy bootet ins Recovery :cursing:

Es bootet nicht in das installierte Betriebssystem.

Hab dann noch diverse andere Roms versucht (Slim-Rom, etc.... )

Jedesmal das gleiche.... stets booten ins Recovery.

Falls noch jemand einen Tipp hat..... wird gerne gesehen :confused2:

Download Modus funktioniert immer noch nicht?

Hat du kein Backup von deinem Gerät, das du einspielen könntest?
Mir scheint, bei dir wurde was zerschossen.

Downloadmodus funzt nicht, nach wie vor...

Backup hatte ich gemacht, wurde im Rahmen der ganzen wipes, Hard-Resets etc. wohl gelöscht..... keine Ahnung, ist auf jeden Fall nicht mehr da.

Ich kann ja Software mittels Sideload einspielen, es bootet aber nicht mit der installierten Software... das ist das, was ich nicht verstehe