S
syscrh
Philosoph
- 2.186
- Themenstarter
Ihr immer mit euren Virenscannern...
Nicht alles ist ein Virus, was euch der Virenscanner als Virus ausgibt...
Nicht alles ist ein Virus, was euch der Virenscanner als Virus ausgibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TimeTurn schrieb:Klar wird TowelRoot durch Virenscanner erkannt - es nutzt ja auch eine Sicherheitslücke im Kernel, um Rootrechte zu bekommen.
Towelroot ist OK, also tragt es in die Ausnahmeliste des Virenscanners ein und gut.
TimeTurn schrieb:Towelroot ist OK, also tragt es in die Ausnahmeliste des Virenscanners ein und gut.
so bisserl verunsichert mich das jetzt schon. unnötige sorge?Just a word of warning: The su binary installed by towelroot doesn't notify you, if it is used, so any app could run commands as root without you noticing. Also neither Superuser (from ClockworkMod) nor SuperSU were able to replace the su binary with their own
TobiH8 schrieb:Nach einem Neustart ist euer G2 gerootet, allerdings ist noch keine Applikation installiert, welche den Rootzugriff verwaltet.
Installiert hierbei entweder Superuser von Koush (Open Source) oder die SuperSU Applikation von Chainfire und folgt dann der Aufforderung das Binary zu aktualisieren (nicht den Weg über die Recovery wählen).
https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=com.koushikdutta.superuser
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu
sundilsan schrieb:also wenn es bei dir funktioniert hat und du auch mit towelroot gerootet hast, dann sollte es bei mir ja auch gehen. hoffe nur, dass die datei auch wirklich ausgetauscht und dieses nicht nur vorgegaukelt wird.
oFooBaro schrieb:Danke @TobiH8 für Deinen Guide. Sehr hilfreich für G2-Neubesitzer wie mich ;-)
Nein, Recovery ist komplett unabhängig vom installierten System.Eine Frage hab ich aber noch: Wenn ich noch ein Costum Recovery installieren möchte. Dass würde ich mit Autorec machen. Muss ich danach dann nochmal die SuperSU Binary aktualisieren lassen diesmal aber mit dem Weg über Recovery?
Danke & Gruß
TobiH8 schrieb:Eine wichtige Anmerkung zur Custom-Recovery: Auf gar keinen Fall irgendwelche OTA-Updates des Systems machen! Das G2 erleidet sonst zu 99,9% einem Brick (siehe die entsprechenden Threads hier).