[How To] Branding entfernen von LG G2

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, da -> XDA

• Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal
Anscheinend funktioniert das debranden hier überhaupt nicht richtig. Auch ein User im anderen Mini-Update Forum hat das gleiche geschrieben.

Mein Branding ist zwar weg, aber die Softwareversion hat sich nicht auf die eines freien Gerätes geändert...

Selbes Spiel bei mir.

Hab zwar kein Branding mehr, aber die Software Build ist immer noch D80210a-262-01, obwohl sie eigentlich D80210a-EUR-XX sein müsste.

Könnte man rein theoretisch das Branding der polnischen smartkauf.de Geräte entfernen? Wahrscheinlich nicht ganz einfach.

Hallo,

wie hier nun gerade aktuell diskutiert wurde, lässt sich zwar problemlos die aktuellste freie Firmware flashen, aber das Branding der Versionsnummer bleibt merkwürdigerweise erhalten. Aber zumindest lässt es sich so zumindest manuell aktualisieren.

Viele Grüße
Handymeister

Fieser-Kardinal schrieb:
Selbes Spiel bei mir.

Hab zwar kein Branding mehr, aber die Software Build ist immer noch D80210a-262-01, obwohl sie eigentlich D80210a-EUR-XX sein müsste.

Welche Firmware hattest du denn geflasht?
Die "DEU/GERMANY" oder "6DE/GERMANY_OPEN_16G".
Ich hatte die "DEU/GERMANY" geflasht gehabt um das Brandin zu entfernen.
Eventuell sieht das mit der "6DE/GERMANY_OPEN_16G" anders aus.
Ich weiß gerade auch nicht welche Version ich flashen soll, könntet ihr mir sagen welche Version jetzt angebracht wäre von den beiden? Beide haben zwar die Versionsnummer V10E aber das mit "open" bringt mich etwas durcheinander.

Gibt's Neuigkeiten dazu?

Guten abend forums User,
da android für mich ein neuland ist, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir hilft.
hab vor kurzem über Ebaykleinanzeigen mir das LG G2 gekauft. mein nachbar sagte mir dann dass mein LG G2 mit T-Mobile branding gerootet ist.
meine frage ist nun kann ich mit meinem Mac Rechner dies rückgängig machen und branding entfernen? LG G2 Original Rom habe ich schon runtergeladen.
vielen dank nochmal wenn ihr mir helfen könnt.

Handymeister schrieb:
Hallo,

wie hier nun gerade aktuell diskutiert wurde, lässt sich zwar problemlos die aktuellste freie Firmware flashen, aber das Branding der Versionsnummer bleibt merkwürdigerweise erhalten. Aber zumindest lässt es sich so zumindest manuell aktualisieren.

Viele Grüße
Handymeister

Ist es ein Unterschied ob ich die Eu Version runterlade oder die Deutsche Open?

Hab die Eu geladen und es noch immer das selbe Seriennummer da :o

Naja. Die Open Europe ist noch die V10A. Die Open Germany ist die V10E.
Wie meinst du das mit der Seriennummer?

XtremeAt schrieb:
Naja. Die Open Europe ist noch die V10A. Die Open Germany ist die V10E.
Wie meinst du das mit der Seriennummer?

Ist es ein Unterschied ob ich V10A oder V10E benütze, wenn ich es danach Roote und eine Costum Rom draufspiele?

Ich meinte Romnummer, nach dem draufspielen von Open Europa, war die selbe Zahl noch dort, jedoch war das Branding weg. Fand ich komisch.

Ja die Zahl die du meinst ändert sich auch nicht wenn dein G2 gebrandet war.
Nein normalerweise gibt es da keine Probleme mit der E.
Es gab ein paar Mods und Themes die mit der E nicht funktioniert haben.
Aber nun sollte alles funktionieren

Noob-Frage:
- kann man auf ein LS980 die German Open installieren?
- wie wirken sich die HW Unterschiede aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen wenn die eine D802 Firmware auf ein anderes Gerät flashst ist ein Brick wahrscheinlich.

Wenn die Geräte baugleich wären, bräuchte LG kein unterschiedlichen Bezeichnungen verwenden und auch keine unterschiedlichen ROMs bereitstellen. Ich rate daher auch dringend von so einem Experiment ab.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: PPM-Droid
Ich habe folgende Frage:
Die polnischen G2's aus der Smartkauf Aktion haben ja bekanntlich noch V10A Sofware-Version. Das Branding verschwindet ja bekanntlich auch nie.
Habe daher die deutsche V10E geladen. Muss ich beim Garantiefall zurück auf die polnische V10A oder reicht die deutsche V10A?
Grüße

Edit: Habs selber. Die Firmware ist eine "spezielle" vom Anbieter P4 und somit lässt sich wohl leicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich heraus ob ich ein Branding habe?

Ich hab es.nämlich bei talkline bestellt und da stand: LG g2 Netzbetreiber ware

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: da die gebrandete Versionsnummer anscheinend bestehen bleibt, hat das entfernen des Brandings irgendeine Auswirkung auf a) die Garantie? und b) OTA Updates?