[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte einige Handys, unter anderem auch das S2 mal ;-) .

Na dann viel Spaß mitm G2, rooten und flashen geht hier total easy.

Ich würde das mit dem Mtp Modus etc noch in die Anleitung oben mit aufnehmen, sicherlich verwirrt das einige.

Inzwischen läuft alles wie gewohnt. Super Handy finde ich und ich finde die UI von LG nicht mal so schlecht.

Ich habe jetzt SuperSU drauf, da das SuperUser bei mir auch nicht ging.

Beim öffnen von Titanium Backup steht da, das ihm Root Rechte gewährt wurden, aber Titanium behauptet es hat keine Root-Rechte. Hatte noch jemand das Problem und eine Lösung?

Sagt ich hab heute gelesen dass sich root auch negativ auf die Akku Laufzeit auswirken kann? Ist da was dran? Ich hätte Interesse mir mit dem g2 mein Nexus 5 nachzubauen.. Also Gel mit transparenten leisten zu nutzen.. Das würde doch mit root gehen oder? Den bootloader muss ich dafür nicht entsperren oder? (was ja dann auch gleichzeitig kein Datenverlust bedeutet oder?)
Fragen über Fragen.. Und gleich noch eine.. Hätte ich nur durchs rooten auch irgendwelche Nachteile?

Du hast viel vor, aber wenig Ahnung.
Daher mein Rat, lies dich erst mal in die Materie ein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab neben meinem s2 mein Nexus 4, 7 und mein optimus g gerootet.. Ich hab alles immer in Verbindung mit bootloader gemacht. Ausserdem ist es ja bei jedem Handy anders von daher wollte ich nochmal explizit nachfragen.. Es liegt wohl eher an Unsicherheit als an keine Ahnung aber schön dass du das so einfach beurteilen kannst.
Deine Menschenkenntnis hätte ich gern..

Hallo,

Rootrechte wirken sich definitiv nicht auf die Akkuperformance aus! Groß nachbauen musst Du nichts. Installier Dir einfach das Paranoid-Custom-ROM, dann hast Du Dein Nexus 5.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Schoda
Wenn du schon mehrere Geräte hattest mit Custom Rom, sollte es kein Problem sein, dies auch beim G2 zu bekommen.

Es ist nur so, dass hier viele User rumheulen weil die Geräte nicht mehr booten oder ähnliches nachdem sie die Root/Recovery Prozedur durchgemacht haben. Offenbar OHNE sich vorher einzulesen.

Also Gel mit transparenten leisten zu nutzen
Dann willst du wohl Android 4.4 haben. Gibts als Custom Rom. Allerdings aktuell noch nicht 100% stabil

Den bootloader muss ich dafür nicht entsperren oder?

Nein

• Danke
Reaktionen: Schoda und profil
Android 4.4 selbst ist mir egal.. Mir geht's einfach nur um das Design des Gel launchers mit transparenten leisten.. Wenn ich zudem noch das eine oder andere g2 Feature mitnehmen kann dann bin ich auch nicht böse :)

Hallo,

dann lies Dich bitte in die Features der einzelnen ROMs in den jeweiligen Threads ein. Hier ist das OT, hier geht es um das Rooten an sich.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

muss mein G2 wohl einschicken. Es ist die frei gekaufte 32Gb Version. Hat natürlich root, reicht irgendwie ein reset sodass das Root weg ist? Kenne mich nicht aus..

Das Problem ist dass mein TEL heiß wird und dann z.b. bei Antutu bei 14% auch rebootet.

Hallo,

durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden lediglich persönliche Einstellungen und Daten gelöscht. Am ROM wird dabei nichts verändert, aber genau das wäre erforderlich, um Root-Rechte wieder zu entfernen!

Daher haben wir dazu auch einen anderen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html

Fazit: Stock-ROM flashen!

Viele Grüße
Handymeister

Ich wollte ihm helfen das sein Gerät wieder normal läuft, deshalb mein Tipp erst eine Wipe. Dann kann er ja immer noch unrooten und einschicken

Handymeister schrieb:
Hallo,

dann lies Dich bitte in die Features der einzelnen ROMs in den jeweiligen Threads ein. Hier ist das OT, hier geht es um das Rooten an sich.

Viele Grüße
Handymeister

Mir ging es ja auch nur um root plus Gel launcher nicht um custom Roms.. Trotzdem danke. :)

Hallo,

ich habe die LG Suite installiert. Allerdings kommt bei mir, wenn ich "adb devices" aufrufe, dass das Gerät offline ist. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich verwende Windows 8.1 x64

Hi,

habe gestern auch erfolgreich mein lg g2 mit dieser methode gerootet.

hatte allerdings auch das selbe problem wie du. "offline"

bei mir hat folgendes geholfen.

- usb debugging aktivieren
- handy an pc stecken
- einstellungen -> allgemein -> pc-anschluss wählen
- usb-verbindungsmethode anwählen und oben rechts das download symbol auswählen
- download bzw installation bestätigen auch wenn du die suite eigentlich schon aufm rechner hast, dauert dann nen kurzen augenblick

nachdem ich das gemacht habe, ploppte bei mir ein fenster auf wo ich irgendeinen fingerprint erlauben musste bezüglich des usb debugging.

- bestätigen und fertig.

im anschluss war mein gerät in der adb devices abfrage erkennbar und das rooten konnte losgehen.

kann nicht garantieren dass das bei dir auch klappt aber nen versuch ist es wert.

viel erfolg

• Danke
Reaktionen: androidin
Danke für die Info. Ich habe in der Zwischenzeit über meinen Windows 7 Notebook geschafft zu rooten

Bei win 8.1 solls noch Probleme geben,bei einigen klappts nicht, bei mir klappte es mit dem xp rechner nicht.