[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

an der Build-Version des ROMs siehst Du ob dort 'EUR' für die brandingfreie Version steht. Allerdings macht das beim Rooten doch ohnehin keinen Unterschied.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: shake2k
Hab soeben mein G2 nach dieser Anleitung inklusive der files gerooted.... ohne Probleme. Danke für das tolle tutorial.

Für cm brauchst du soweit ich weiß nicht extra root, nur ein custom recovery. Und root hast du nach dem flash von cm sowieso

• Danke
Unter Build-Nummer steht
JDQ39B

Software Version
D80210a-EUR-XX

Bedeutet das ohne Branding? Damit ich weiß was im Garantiefall wieder draufzuspielen ist ;D (falls noch möglich) Danke schonmal ;-)

Hallo,

ja Du hast die freie EUR Firmware. Kein Branding!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Entschuldigung falls es schon mal hier irgendwo erwähnt wurde, habe nichts gefunden.

Bleibt Root nach einem Factory-Reset erhalten?

Ja natürlich. Ein Factory-Reset löscht lediglich die Anwenderdaten, verändert aber nichts am ROM.

• Danke
Reaktionen: shake2k und profil
Hat funktioniert.ohne Probleme :)

Hi,
Ich hab schon einiges gelesen, aber trotzdem sind noch ein paar fragen offen: Geht der root nur mit der "Auslieferungsrom"? Darauf bin ich bei XDAd gestoßen, wo es heißt, dass man erst zurückflashen soll auf vor das OTA Update. Oder geht diese Methode auch mitlerweile mit der aktuellen Version.
Ist der Bootloader unlock jetzt zwingen notwendig um custom roms zu installieren oder nicht?

Danke!

LG

Von welchem Update sprichst du?

Bei XDA ist immer von einem OTA die rede, und das die Methode nur mit der Shipping-Rom funktioniert! Ich hab das Telefon aber erst seid einem Tag und auch kein OTA gemacht bzw. es gibt keins bei LG update. Wer kann hier aufklären?

Zuletzt bearbeitet:
Was läuft beim update schief?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384532174589.jpg
    uploadfromtaptalk1384532174589.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 385
Hast Du SuperUser drauf oder SuperSU?

So wie es aussieht SuperUser
Schmeiß sie runter und hol dir supersu

Richtig! Das Thema hatten wir hier auf den ersten Seiten des Threads schonmal. SuperUser macht teilweise auch hinsichtlich der Berechtigungen Probleme.

Ich habe das gemacht was im ersten Beitrag stand.

Das war ja soweit auch korrekt und das Rooten funktioniert grundlegend. Aber als App ist SuperSU die bessere Wahl. Also schmeiß mal SuperUser runter und installier Dir SuperSU aus dem Play Store.

Okay Danke. Jetzt funktioniert es.

Wie unrootet man wieder ich glaube seid root geht der Akku schneller leer

Kann ich mir zwar nicht vorstellen das der Akku schneller leer wird, aber du musst nur die Stock FW neu flashen und root ist Vergangenheit