[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind alle drei Schritte notwendig um später Custom Roms zu flashen, oder reichen Schritt 1 und 2?

Ich kenne das von meinem Galaxy Nexus, dass erst der Bootloader geöffnet werden muss um dann root zu erlangen. Hier scheint es ja nicht ganz so in dieser Reihenfolge notwendig zu sein. Daher meine Frage wegen des Bootloaders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ein Custom-ROM benötigst Du alle drei Schritte!

Und wenn ich dann back2stock möchte, schließe ich erst den Bootloader mit FreeGee und flashe dann ein Stockimage?

So würde ich es mir vorstellen, habe es aber noch nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: cbt1982
lässt sich dann trotz root z.b. dann 4.3 installieren ?

Wenn das System nach dem Rooten irgendwie verändert wurde wohl nicht, solange es nur gerootet wurde, kann man das noch hoffen. Root ist danach aber weg. Da es aber noch kein Update gab, ist dies noch Spekulation.

Was auf alle geht, ist das Flashen des kompletten Stock-ROMs, wobei allerdings die Daten verloren gehen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Vanoza
Grundsätzlich will ich root nur für greenify, sonst nichts. Gibt's denn auch ne einfache Möglichkeit für unroot?

Bislang nicht, aber wenn Du was findest, lass es uns wissen :)

hehe, ich suche fleißig ^^ danke dir erstmal

Habe ein Problem, nachdem ich die Root.bat (ioroot10) als Admin geöffnet habe und denn wie gefordert eine beliebige Taste drücke schließt sich das cmd Fenster wieder und kann nur kurz erkennen das irgendwas nicht gefunden wurde oer falsch geschrieben!

Kommt mir so vor als wenn er das ADB nicht findet!
C:\adb>adb devices
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached
emulator-5554 device

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich wollte den Originalen Kernel wieder drauf haben und habe mit der "Branding entfernen" Methode von hier wiederhergestellt. Hat auch alles soweit geklappt! Habe nur am ende keinen Reset gemacht, damit alles so wie es war bleibt und nicht wieder alles einrichten muss!

Nur leider bekomme ich nun keinen Root mehr drauf.

Ich öffne die Root.bat und es schließt sofort wieder das CMD Fenster! (Übrigens auch wenn ich eine Recovery installieren will)

Ich kann nur kurz lesen das irgendwas nicht gefunden werden konnte oder falsch geschrieben wurde!

Ich habe bisher schon probiert die Treiber neu zu installieren, diese LG Suite neu zu installieren aber nix klappt!

Es kommt mir vor als wenn der PC den ADB nicht erkennt vom Handy, also den Debugging Modus! Bei der installation kann auch das MTP Gerät nicht installiert werden, aber wieso? Habe die Treiber doch drauf!:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schmeiss die Treiber nochmal runter und mach sie neu drauf. Hast Du schonmal einen anderen USB-Post probiert? USB-Debugging hast du an?

Viele Grüße
Handymeister

Habe ich schon alles probiert!

Was hast Du denn nun für eine Version drauf?
Was wird Dir im Gerätemanager angezeigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Alternativ probier mal diese Treiber hier zu laden und sie ggf. im Gerätemanager manuell zuzuweisen: Directory Listing of //Xda/LG Optimus G Pro/Programs/

Diesen Treiber habe ich drauf!

Version habe ich die EU Version aus den "Branding entfernen" Thread!

Manuell geht ja nicht, ist doch eine .exe keine Treiberdatei!

EDIT: Treiber sind drauf, leider ist es mir dennoch nicht möglich zu Rooten! Fenster schließt sich wieder wie gehabt!

der befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Dabei führe ich doch nur die root.bat aus!

(EDIT: Habe das ganze mal ohne Adminrechte gemacht, da gehtst... Habe Root...)

Zuletzt bearbeitet:
...freies G2 gerootet....ohne Probleme!

Hallo habe 2 Fragen :)
1. gibt es zufällig schon eine bloatware liste? Welche Apps/Dateien man problemlos löschen kann, wenn man sich erstmal root geholt hat ?!

2. Kann man den Root wieder rückgängig machen? z.b. wenn man das handy verkaufen will. oder so ?

Punk1 kann man sich eigentlich denken,wenn man sich die APP namen mal anschaut,kann man da schon fast rauslesen ob man diese löschen kann oder nicht.

Punk2 würde mich auch interessieren, öfters gabs mal Programme im Store zum "Unrooten"

Wenn ichs Handy zerstört habe,soweit das ich es nicht mehr starten kann,hab ich ja schon verschissen.
Der Reset den man mit den Hardware Tasten durchführen kann, macht den Rootvorgang leider nicht rückgängig,und wenns mir mal runter fällt und der Touch danach nciht mehr geht,ist wohl Arschkarte...
(Geht um Die Garantie)

@andiak/ kont0mat

Wenn ihr die Stock-Rom nochmal neu, mit Hilfe des LG Download Tool, drüber flasht, sollte root weg sein.

Gruß

• Danke
Reaktionen: kont0mat