[HOWTO] Get SoftRoot on Wildfire S

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde ich heute wenn ich am PC bin machen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ONeill schrieb:
Wenn du vlt. mal mit ner RUU das System neu aufsetzt, könnte es danach gehen

Leider zu blöd :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

marvel pvt ship s-on Rl
hboot-0.09.0000
microb-0451
radio-7.53.39.03M
apr 8 2011 17:45:10

VODAP120

(wie macht man das mit dem abd shell?!)

Android 2.3.5
HTC sense 2.1
Software nummer 2.14.169.1
Mehr auch?!

Ne, das reicht aus. Es kann natürlich sein, das Vodafone da im ROM rumgepfuscht hat und das Rooten damit nicht möglich ist, weshalb auch immer.
Willst du das nicht mal debranden, womöglich geht das Root dann auch ;) Gibt ne tolle ANleitung hier im Forum, und ne alternative ein paar Seiten weiter in der Anleitung.

ohh ich wusst garnicht das mein handy nen branding hat -.- geht da die garantie kaputt?

Puhh, da bin ich jetzt ein wenig überfragt, normalerweise nicht, da du beim Debranden deine offizielle RUU nutzt.
Allerdings frage da lieber in dem Thread nach:
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-s.716/howto-debranding-des-wfs.168966.html
Wenn es damit nicht funktionieren sollte, dann kanst du auch die Möglichkeit nutzen, die ansatzweise ähnlich dem Downgrade ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...howto-downgrade-zu-2-3-3-mit-s-on.186613.html
Dort dann die offizielle RUU 2.3.5 nutzen, die du hier findest:
RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.13.401.2_Radio_47.23a.35.3035H_7.53.39.03M_release_225747_signed.exe - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com
und schon hast du ein Brandingfreies Handy, danach dann nochmal die SotRoot Methode ausprobieren und gucken ob es funzt. Aber wie gesagt, ob die Garantie verloren geht, weiß ich nicht genau!!!

was ist den genau das branding?

ich hab das handy ja nicht über telekom oder so -.-

Wie gesagt, das ist ein Telekom Branding, wenn du dein Handy startest, sollte auch das Vodafonezeichen kommen.
Zusätzlich haut der Anbieter, in dem Fall Vodafone, Apps drauf ohne Ende, um dir das Leben zu "verinfachen".
Einfach mal googeln.

bei mir kommt aber kein telekom "startlogo" oder so -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also am besten lässt du es doch sein, oder du liest dich mal in die Problematik ein, denn ansonsten wird das nichts. Es ist hier alles im Forum schon zig mal super gut erklärt worden. Bitte einfach lesen ;)

ja ich hätte es davor lesen sollen, jetzt ist es mir klar, bin grade beim endbranden

main version is older -.-

was machen ?!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt sowas

gregege.jpg

was tun?

kompletter srceen bitte mal :D

ja, mal den kompletten screen, allerdings ist der Fehler egal, denn dann hast du schon die SUperuser app und brauchst die nicht nochmals installieren.

also, hat alles super geklappt!, nur wenn alles getan ist, hängt sich mein Wildfire S auf bzw ist sehr langsam geworden!?!

an was kann das liegen?

Ist normalerweise nicht so, kommt aber höchstwahrscheinlich nicht alleine vom Root.
Im ENdeffekt sollte man von der Softrootmethode auch abraten, da man jetzt auch den Bootloade mittels HTCDev unlocken kann, damit ist dann permRoot möglich.
Das sollte man sich überlegen, damit sind die Probleme des softroots weg.