[HOWTO] Get SoftRoot on Wildfire S

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, du hast kein SOfftroot. ZergRush hat bei dir keine Rootrechte in der shell erlangen können, somit sind keine binarys (su sowie busybox) installiert worden.
Schalte dein Handy mal aus, nehme den Akku raus. Warte 10 Sekunden, lege den Akku wieder ein und starte das Handy.
Danach startest du die Bat nochmal und dann guckst du mal, ob wieder der gleiche Screen kommt.

leider immernoch kein erfolg -.- noch eine idee?!

Hmm, du hast aber ein marvel, kein marvrlc? Gehe mal in den hboot und poste mal was da steht.
(Volume down und power im ausgeschwlteten zustand gleichzeitig drücken)
Und lad mal die zip neu runter. Es gibt ein neues uergrush dort drin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

marvel pvt ship s-on Rl
hboot-0.09.0000
microb-0451
radio-7.53.39.03M
apr 8 2011 17:45:10

"Es gibt ein neues uergrush dort drin."? Was is der unterschied zwischen marvel und marvelc?

P.S. Software neu geladen -> kommt der gleiche Fehler wieder

Zuletzt bearbeitet:
Was is der unterschied zwischen marvel und marvelc?
Marvel C ist die (W)CDMA Variante aus Amerika. Dort gibt es keine Sim Karten und die Telefone werden direkt eingebucht. Also wenn du eine SIM Karte hast, hast du auch ein "normales" Marvel.

Zuletzt bearbeitet:
Was allerdings nicht erklärt, warum bei dir der Fehler kommt. Der sollte eigentlich nur bei Android 2.3.6 oder 2.3.7 auftreten, weil da die Lücke geschlossen wurde oder so ähnlich.

also ich hab ja 2.3.5 drauf :D was kann man den sonst noch machen?!

Naja, du könntest nur ein anderes Exploit verwenden. Ich kenne da nur noch tacoroot.
Dieses ist deutlich besser, da die Rootrechte auch nach einem Neustart erhalten bleiben, da scheinen stärkere Codezeilen verwendet worden zu sein.
Ist aber zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht zu empfehlen, da das Exploit noch sehr instabil ist und gewisse Funktionen nicht mehr funktionieren.
Bei einigen ist das Handy nach dem Rooten sogar in einem Bootloop festgehangen, da half dann nur noch das Root wieder zu entfernen.
Zu den bekannten Einschränkungen, wenn das Handy startet zählen, das die Einstellungen, sowie die Statusleiste nicht mehr gehen.

Tut mir leid, ich kann da nicht weiterhelfen, ich kann dir nur sagen, wie man tacoroot verwendet.

naja ich will auch auch nur nen softroot -.- ich brauch kein perm und das risiko will ich nicht eingehen! kann es was helfen das handy zu "formatieren"?
kannst du mir nochmal alle punkte nennen, die witichg sind, damit der root überhaupt funktionier, vielleicht ist das problem einfacher als man denkt.

Naja, du musst nur das Handy per USB-Kabel an dem PC anschließen, USB-Debuging einschalten, die notwendigen HTC-Treiber installieren und die bat ausführen, mehr nicht.

mhm, was verstehst du unter die notwendigen htc treiber?! die aus wiki?

kann das formatieren was bringen?!

Ich meine die aus dem Wikieintrag hier:
Wildfire S/SoftRoot
am besten nach der Anleitung dort, oder wenn du htc sync hast.
Da zergRush aber bei dir übertragen wurde, sind die treiber richtig installiert.
Das FOrmatieren der SD oder das Handy auf Werkszustand zurücksetzen?

okei, ja die Treiber hab ich nochmals durchgecheckt, sind die richtigen da!

beides formatieren?!

Naja, die SD-Karte brauchst du nicht formatieren, da die damit nichts zu tun hat. Du kannst höchstens nochmal versuchen dein Ws zurückzustezen, was denke ich aber nicht viel bringen wird.
Wenn du es aber probieren willst, die FUnktion ist in den EInstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher->Werkszustand
ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten verloren!

Ich werde das morgen versuchen, aber wenn ich versuche meine daten zu sichern -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire-s-forum/185541-htc-sync.html[/OFFURL]

meine konatke und co. würde ich z.b. schon gerne behalten :D

Du kannst die sachen auch mit mybackup sichern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

alles klar werde ich machen :D ich geb dann morgen mal hier bescheid, ob alles geklappt hat!

Du hast ja immer noch das alte Exploit, ich lade heute mal die neue temp.zip in die Wiki hoch, mit der sollte es dann funktionieren.

spielt dass ne rolle ob ich schon das update auf 2.3.5 drauf habe?