[HOWTO] Get SoftRoot on Wildfire S

  • 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.ein, noch nicht, komme auch erst morgen wieder an einen rechner, habe mein handyheute leider neu gestartet, somit geht mein bluetooth wieder, da ja softroot weg ist ;)
Ich melde mich dann nochmal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
OK. Danke!
habe übrigens eben versucht die bat-datei zu starten wenn Bluetooth an ist => WS stürtzt ab!
Das passiert übrigens an dem Punkt an dem der superuser installiert wird. Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt? Könnte man nicht eine bat nutzen die einen vorinstallierten superuser erkennt?
 
Du kannst nicht per bat vorher suchen ob eine app installiert ist, zumindest ist mir der passende adb befehl nicht bekannt.
Allerdings könntest du die installation des superusers auch aus der bat entfernen, einfach mit einem texteditor öffnen und die zeile:
"adb install Superuser.apk"
Rauslöschen. Werde es wie gesagt erst morgen machen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin mal gespannt was du rausfindest!

Jedenfalls kann ich nur den softroot ausführen wenn ich zuvor den Superuser deinstalliere. Ansonsten stürtzt der Root-Versuch ab!

Allerdings bleibt bei mir auch komischerweise die Droidwall aktiviert, nach einem Neustart. Sie schafft es offensichtlich root-rechte während eines Neustarts zu erlangen. LBE leider nicht. Denn um diese beiden Kandidaten geht es mir primär...
 
Was stürzt beim rootversuch ab, wenn superuser installiert ist? Wenn da bloß keine meldung kommt, das siftroot installiert wurde, es geht trotzdem... Das ist ein fehler der bat ;)
Und es kann keine app während des starts rootrechte erhalten, da nach einem neustart die cachedaten, und somit das temproot, gar nicht mehr vorhanden ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aaalsooo, zu deiner ersten Frage: der Soft-Root-Vorgang bricht bei der Installation der Superuser APK ab. -> Fehlermeldung! Wenn ich dann versuche Befehle auszuführen mit SU-Berechtigung wird dies nicht gewährt. -> Kein Root!

Zur 2. Aussage: Ich kenne weder das Skript des Bootvorgangs von Android noch das der Boot.bat. Alles was ich dazu sagen kann ist dass nach einem Neustart ohne nochmaliger A8usführung der bat die Droidwall als aktiv angezeigt wird und Programme die ich gesperrt habe keinen www-Zugriff haben. Änderungen in den Einstellungen von Droidwall gehen nur nach Ausführung der bat.

Wie sieht das bei dir aus?
 
Ich habe keine App, die beim Starten root benötigt ;)
So wie es aussieht, erstellt DrodiWall Dateien, die nach einem Neustart weiterhin verwendet werden. Änderungen daran sind dann logischerweise erst nach erneutem SoftRooten möglich.

Bluetooth setze ich mich jetzt ran ;)
 
So, kleiner Zwischenstatus:
Das Problem liegt an den zergRush Binary. Leider kann ich da dank meines begrenzten WIssens nicht machen ;)
Ich habe mal eine neue temp.zip gemacht, zu finden im Anhang hier im Beitrag. Dort ist dann die neueste zergRush binary, sowie die neueste SuperUser.apk enthalten.
Das Problem mit dem Bluetooth ist damit leider nicht behoben, da muss man leider warten :(

P.S.: Werde die temp.zip hoffentlich noch in den ersten Post hochladen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM. Mist!

Dennoch vielen Dank!

Hast du die Möglichkeit das mal im XDA-Forum anzusprechen?
Habe da leider keinen entsprechenden Zugang...
 
nein, leider nicht, war bisher immer nur lesender gast ;)
gibt aber schon jemanden der das angesprochen hat. ivh werde mich aber mal registrieren und mal nachfragen.
 
Warum wurde dieser Thread nun als einziger gepinnt?
 
Das liegt wohl daran, das ich meinen ersten Beitrag gemeldet habe um diesen wieder editieren zu können. Und da hat der zuständige Admin (den Namen sage ich nicht, das kann er auch selber machen ;)), und dann hat er diesen auch angepinnt.
Wahrscheinlich auch weil es bisher die einzige Möglichkeit des Rootens des Ws ist.
 
Wahrscheinlich auch weil es bisher die einzige Möglichkeit des Rootens des Ws ist.
Es ist nicht die einzige Möglichkeit Root zu bekommen. Echtes Root im vollen Umfang sieht doch etwas anders aus. Aus meiner Sicht wären da andere Threads wichtiger gesesen. Zb der Debranding Thread.
 
Naja, wir gehen mal davon aus, das sich ein "normler" User kein XTC-Clip geleistet hat. Und ich würde zusätzlich das Debrandingthreat mit anpinnen. Aber wie ich bereits sagte, habe ich nicht darum gebeten ;)
 
Naja, wir gehen mal davon aus, das sich ein "normler" User kein XTC-Clip geleistet hat.

Sign.
Softroot ist halt der deutlich einfachere Weg, auch wenn damit nicht alles Möglich ist. Aber Übertakten, Adblock und andere wichtige Dinge sind auch mit einfachem Root möglich.
 
[UPDATE 09.12]:
Noch ein kleiner Nachtrag. Ist mir gerade selber aufgefallen. Wenn Ihr die temp.zip runterladet und entpackt, sowie während des gesamten Rootvorganges, muss euer Virenscanner ausgeschaltrn sein!
Wenn ihr das nicht macht, wird die zum rooten benötigte Datei "zergRush" wahrscheinlich als Schadcode des Typs "Exploit.Linux.Lotoor.ab" erkannt und je nach EInstellung eures Virenprogramms gelöscht.
Grund dafür ist, wie der Typ auch schon aussagt, das zergRush ein Linux (Android basiert auf Linux) Exploit ist und Code ohne der Zustimmung des Benutzers auf dem System ausführt. Da wir das allerdings wissen und auch genau das wollen, ist es wie gesagt ratsam den Virenscanner auszuschaltern. Vergesst aber auf keinen Fall den Scanner wieder einzuschalten, nachdem ihr fertig seit!

(Wurde auch zur Anleitung hinzugefügt)
 
genügt dieser ROOT um SENSE zu entfernen??
 
Nein, wie bereits in der Anleitung geschrieben, kann man damit keine Systemanwendungen, darunter eben auch Sense, entfernen. Ebenso ist es nicht möglich CustomROMS oder Kernel zu flashen.
 
hi.

habs probiert, funkt leider nicht....

folgende fehlermeldung nachdem rootversuch und installation von droidwall:

Could not acquire root access.
You need a rooted phone to run Droidwall.

If this phone is already rooted, please make sure DroidWall has enough permissions to execute the "su" command.
Error Message:
java.io.IOException:Error running exec (). Command: [su,-c, /date/date/com.googlecode.droidwall.free/app_bin{droidwall.sh] Working Directory: null Environment: null

wenn ich nun die "temporoot_debug" probiere, wird diese zwar gestartet, hängt aber jetzt schon seit 45 minuten beim punkt "scooting"

ganz tolle sache......
 
Hast du das Ws schonmal neu gestartet? Akku rausnehmen, 30 Sekunden warten und wieder einsetzen, Ws starten?

Danach mal die temproot_debug ausführen.
 

Ähnliche Themen

leather-face
Antworten
13
Aufrufe
9.169
nemwar
N
djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.558
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.621
Cold Ice
Cold Ice
Zurück
Oben Unten