[HowTo] Debranding des WFS

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab den zip auf der sd karte aber der erkennt die zip file nicht beim hboot image wrong was fehlt leute

Beliebter fehler ist zb statt PG76IMG.zip PG76img.zip.ZIP

nein ist richtig schau

hab 2.3.5 radio 7.53.39.03m

welche ruu muss ich nehmen danke

Anhänge

• zip.PNG
    zip.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Tjo was du mir nun zeigst ist die Explorer ansicht. Wenn du nun schon bei dem Goldcard File kein IMG angezeigt bekommst dann hast du es rel sicher falsch gemacht. Oder anders forumliert: Wenn wie auf dem Bild bekannte Dateierweiterungen ausgeblendet sind (Goldcard statt Goldcard.img) dann ist der echte Name den die Datei gerade hat: PG76IMG.zip.zip

Der einfachste Weg(e): Klicke per rechtklick auf das File und Eigenschaften anzeigen bzw. mit einem Fileexplorer auf Android den Namen checken (zb ES Fileexplorer aus dem Market)

Zuletzt bearbeitet:
goldkart image ist auf der karte drauf siehts du es nicht

Lese nochmal genau und langsam den Post von mir bitte. Jetzt verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
ich formatier die karte mach das nochmal

sag mal bitte welche exe ich umbenennen muss

hab 2.3.5 radio 7.------

-----

noch da?

-----

bekomme die meldung mainversion is older

im hboot

hab schon 3 stück versucht aber kein effekt
welche muss ich nehmen leute?

hab die radio 7.53...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für downgrade

hab momentan 2.3.5 htc sense 2.1

2.14.111.1

gibt es keine höhere version `?

Nein!!!
Das ist die neueste Version. Deswegen musst du die Versiosnummer in deinem handy so verändern, das die niedriger ist, als die die du flashen willst!

Danke erstmal für die Anleitung!
ich komme leider im bootloadermodus nicht klar!
wenn ich ihn starte und eine weile warte erscheinen auch ein paar zeilen die dann aber wieder verschwinden, als würde er etwas laden.
wenn ich dann wie beschrieben auf die lautstärke up taste drücke kann ich nur zwischen Fastboot Recovery Clear Storage und Simlock wählen.
Was mache ich falsch?

Du hast die ZIP falsch benannt.
Der richtige Name ist mit Dateierweiterung:
PG76IMG.zip

Das hier ist doch eine Anleitung zum Endbranden, hab alles nach Anleitung gemacht und das ganze ohne Fehlermeldungen über die Bühne gebracht. Aber wieso habe ich immernoch ein o2-Branding? Kapiers grad irgendwie nicht, sorry ;)

Die Goldcard ermöglicht dir nur eine freie Sw zu installieren. Es löscht aber nicht den Code im Gerät welches der SW sagt... ich bin ein Gerät von o2. Du hast jetzt ein Telefon ohne Branding SW. Jedoch hat dein Handy noch immer die Info in sich..

was bringt es dann eigentlich genau?!

Du hast eine Brandingfreie Software. Du würdest nur herausfinden können, ob es ein Brandinggerät ist, wenn du dir die CID ausgeben lässt.

was kann man mit einer brandingfreien software mehr machen?

Das Telefon so verwenden wie es der Hersteller vorgesehen hat und nicht so wie dein Provider es will. Als Bsp A1 Branding: Durch die ganze vorinstallierte Software die sich auf System befindet wird alleine nur durch das Update der gesamte Speicher aufgebraucht.

Darum ... weg mit dem Branding.

aso :D ja ich hab das probmel mit dem A1 branding auch^^ aber ich will meine garantie nicht verlieren, aber noch einen weitern grund, das ich nach der garantie das handy endbrande

Hallo zusammen
ich sitz jetzt schon seit Stunden dran mein Telekom Branding zu entfernen und bekomme es einfach nicht hin, da das Handy nur "no or wrong image" im Bootloadermodus sagt.

Hier meine Softwareinformationen:

Android 2.3.5
Htc Sense 2.1
Software Nummer 2.14.111.1

Im Bootloadermodus steht etwas von HBOOT-1.08.0000

Könnt ihr mir bitte helfen und es wenn möglich verständlich formulieren, da ich eher Neuling auf dem Gebiet bin!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß,
Jonas

Zuletzt bearbeitet: