[HowTo] Debranding des WFS

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also erstmal downgraden und dann endbranden?!

wo bekomme ich den tacoroot her?

nein, du nimmst nur die ANleitung für's downgraden, nimmst aber die 2.3.5 RUU. Damit bleibst du auf Android 2.3.5, hast dein Ws aber debrandet.

okei die wo du mir in den softroottrade gepostet hast oder?

und was ist jetzt mit dem tacoroot?

perfekt danke, die tacoroot is ja jetzt schon in der anleitung :D

Hallo Leute, aufmerksam hab ich hier eure Einträge verfolgt, da ich auch das Problem habe, das ich mit dem Debranding nur bis zu dem Punkt komme....
Abbildversion ist nicht kompatibel mit der des Handys.
Kann mir jemand den richtigen File schicken oder hat jemand eine andere Idee??

Wildfire S
Android 2.3.5
Sense 2.1
Softwarenummer 2.14.111.1
mit Telekom Branding

danke

Ich hab ein problem undzwar das da immer "no image" steht obwohl ich alles befolgt habe..
Bin neu in dem bereich vondem her hab ich selber um ehrlich zu sein keine ahnung von all dem :)..
Könnt ihr mir weiterhelfen? WS 2.3.3 S-ON

Hy Leute habe ein problem, habe jetz schon viel aus dem Forum ausprobiert , es wird einfach nichts .!
Habe Android: 2.3.5
Htc sense: 2.1
Software: 2.14.112.1
IMEI: XXXXXXXXXXXX
Marvel PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.08.0099
Meine Netzwerksperre von T-Mobile At
Und mein bootload-modus sieht mittlerweile so aus:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sn8500749ahx7r3lb4.jpg

BITTE UM HILFE....
Vielen Dank iim voraus;DD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was genau ist dein Ziel? Den Simlock loszubekommen?
Und bitte lösche deine SN aus deinem Post!

Ja genau ds is es.! Habe das handy von einem guten Freund, habe aber eine Orange Simcard.

Geht nicht. Oder nicht mehr.
Simlock kannst du nur durch einen XTC Clip löschen. Ob dieser noch mit einem unlockten Bootloader funktioniert? Keine Ahnung.

Why is my security still on (S-On) after I have unlocked my bootloader?

Your device is shipped with Security on (S-ON) to protect your system software configuration (such as the bootloader, radio, boot, recovery, system and others). After you have unlocked the bootloader, however, you will have lifted the restrictions on boot, recovery and system. This means you can customize boot, recovery and system images on your phone as you desire. You can easily see that you have successfully unlocked the bootloader by looking at the top of the screen when entering the bootloader screen. Security is left on to protect things like the radio, and SIM lock.

Asoo ok. Und beim Betreiber selbst machen lassen.?Vielleicht weis ja noch wer andera weiter;(

Der Betreiber selbst hat die Möglichkeit das SIM-Lock gegen ein Entgelt zu entfernen. EInfach mal im Shop fragen oder an der Hotline.
Und wie schnello schon sagte: UNBEDINGT DIE IMEI AUS DEM POST LÖSCHEN!!!

Hallo,
ich habe hier ein Wildfire S mit Android 2.3.5. und Telekom Branding.
Habe hier schon einige Anleitungen probiert auch mit downgraden. Leider ohne Erfolg! Wer wäre so nett und würde über Teamviewer das Handy entbranden.
Gruß moki

@CR1S1: ich habe Deine Imei aus dem Post gelöscht - das sind sehr sensible private Daten.:)

Okay danke hab ich nicht gewusst;)
Würde vorher noch probieren es selber zu machen, bevor ich entgelt zahle.

Hat niemand eine Lösung für mein Problem?
Ich hab ein problem undzwar das da immer "no image" steht obwohl ich alles befolgt habe..
Bin neu in dem bereich vondem her hab ich selber um ehrlich zu sein keine ahnung von all dem :)..
Könnt ihr mir weiterhelfen? WS 2.3.3 S-ON

Was hast du denn bisher alles versucht?

Hallo,
kann mir denn keiner helfen? Habe Android 2.3.5. mit T-Com Branding und der normale Weg funktioniert nicht! Habe manuell über den HexEditor eine Goldcard erzeugt, zumindest glaube ich das es geklappt hat!
Kann ich das irgendwie testen?
Dann habe ich mir die PG76IMG.zip geladen und auf die SD Karte kopiert. Nun boote ich das Handy und er sagt mir er findet kein Image auf der SD Karte.
Was mache ich falsch?
Gruß Martin

Wenn er dir sagt, das er kein Image gefunden hat, hast du einen falschen Namen vergeben ;)