[HowTo] Debranding des WFS

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mir jemand die Update Zip für die neue Branding freie version hier geben 2.26.401.3 paar Leute konnte sie schon OTA ziehen ich nicht also würde ich die eigentlich über den Bootloader drauf machen.

hallo
kann mir mal jemand helfen hab schon alles ausprobiert aber komme zu keinem ergebnis! mein wildfire s hat HBoot 1.08.0099 unlocked s-on ist o2 gebrandet!
softwarestand ist android 2.3.5 ,sense 2.1 ,software 2.13.206.1 ! cwm recovery 1.5 ist auch drauf!hab eine goldcard erstellt und aktuelles image von ROM shipped im zip auf der karte !wenn das ws das image starten will kommt immer "no image or wrong image" !

kann mir jemand helfen?:crying:

PS: habe auch hier im thread das mit dieser ruu gefunden "'RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.13.401.3_Radio_47.23c.35.3037_7.54.39.28M_release_236989_signed(1)"
aber das bricht auch bei "sende" ab!

Zuletzt bearbeitet:
moin leute,

ich bin aktuell in Australien und habe mir hier ein Wildfire S gekauft, dieses moechte ich nun mit nach Deutschland nehmen. Dazu wollte ich es debranden. Ist das ueberhaupt moeglich? Ich bin der Anteilung im Forum gefolgt und hatte auch keine probleme mit der goldcard oder aehnlichem. Das einzige Problem: wenn ich die Original Rom auf die SD karte ziehen will muss ich sie erneut formatieen, ist das normal? wenn ja funktioniert sie nicht bei mir, weil er mir im bootloader sag: no image, wrong image!

kann mir da jemand weiterhelfen? PS: bin nicht so der technikpro, also schmeisst mir bittet nicht zu viele schachwoerter an den kopf :)

hallo
kann nicht mal jemand einen tip geben was ich falsch mache oder wo es hängt!

mfg quadratlatschenandy:confused:

Hi zusammen,

angenommen man hat ein kaputtes Ws, dass nicht mehr startet, sondern nur noch das grüne HTC Logo bringt.
Kann man dann mittels Goldcard udn der Zip-Datei das Handy wieder funktionsfähig machen?

Bootloader funktioniert, aber so Sachen wie Factory Reset nicht - da kommt auch nur das HTC Logo :(

Was ich im Bootloader angezeigt bekomme:

SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.98.0000
RADIO-38.03.02.14_M
eMMC-boot
Mar 10 2011, 14:58:38

HBOOT
[...]

Edit:
Da das Ws ja grade nicht funktionsfähig ist, hab ich die Sache mit dem GoldCard Helper
mit der entsprechenden SD-Karte mittels meines MS2 gemacht. Macht das Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Saga? Saga ist der codename vom Desire S. Also falsches Forum oder versucht die falsche Sw zu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das ist auf jeden Fall schonmal hilfreich.
Und wie bekomme ich da wieder die richtige rein?

Wie hast du denn die falsche rein bekommen? Sicher das es ein WS ist? Für normal ist das gar nicht möglich.

Okay, muss mich korrigieren, dachte es wär ein Wildfire S, ist tatsächlich ein Desire S, mein Fehler :blushing:
Danke für die schnelle Hilfe, hätte wohl vergeblich weiterhin im falschen Forum gesucht. :thumbup:

Hallo nochmal
bräuchte echt hilfe komme echt nicht weiter ! "no image or wrong image"!
gestern kam ein online update ,wollte ich auch machen ,endete aber mit dem kleinen androiden und einem ausrufezeichen! akku raus und neustart ,dann ging das teil erstmal wieder!
mfg:thumbdn:

Ich habe das Image vom Tutorial genommen (PG76IMG_Marvel_HTC_Europe_1.33.401.2_Radio_47.10.35.3029H_7.46.35.08_release_185724_signed.zip).

Unter Shipped ROMs sind ja mehrere Images, kann man da auch eine aktuellere nehmen? Bzw. wenn ja, was bringt das bzw. welche sollte man nehmen?

Hi,

wenn Du Deinen Bootloader entsperren willst warum nimmst Du unter meinem Tutorial nicht eine RUU die für Dein Branding zutreffend ist? Sobald Du den Bootloader *Unlocked* hast, Custom Recovery geflasht & eine Custom Rom installiert hast dann verschwindet doch der Startbildschirm von Deinem Provider.

Viele Grüße
Prototyp1981

P.s.: Wegen den RUU`s für gebrandete Wildfire S kannst Du auch bei HTCDev schauen ob es neuere Versionen gibt!

Hallo,

habe folgendes Situation, wollte mein HWS Endbranden (Telekom), alles so wie in Einleitung gemacht. Update ist komplett durchgelaufen, aber das Handy lässt nicht mehr einschalten. Display blinkt ein mal und schaltet sich aus und immer wieder. Batarie rausgenommen hilft nicht. Kann jetzt auch nicht in boot modus reingehen.

Was kann ich jetzt ausprobieren?

Kommst Du denn noch in den Bootloader? Drück doch mal wenn das Wildfire S aus ist Volume leiser & Powertaste. Wenn dann auch das Display nur schwarz aufblinkt hast Du Deinen Bootloader zerschossen. Da hilft nur 20 Euro zu investieren da es Firmen gibt die Dir einen neuen irgendwie aufspielen. Was noch wichtig zu wissen wäre welche Softwareversion hattest Du drauf???

Grüße

Edit: Wenn ich das so lese glaube ich schon das Du Deinen Bootloader zerschossen hast, dann hattest Du auch vorher nicht die richtige Firmwareversion drauf, da sollte man doch vorher bei HTCDev lesen!

Edit 2: Sag mal kann es auch sein das Du eine signed.exe aus den Shipped Roms genommen hast?

Nein in Bootloader komme ich nicht mehr rein, das Handy springt kurz an, sofort geht aus und das wiederholt sich immer wieder. Power Taste -> keine Reaktion, es hilft nur Batterie rauszunehmen.

Habe diese Datei PG76IMG - Marvel_S_HTC_Europe_2.26.401.3_Radio_47.23e.35.3038H_7.57.39
genommen. Und es ist komplett durchgelaufen ohne Fehler.

Oh man warum hast Du es nicht so gemacht wie ich geschrieben hatte. Mit der Zip läufst Du große Gefahr Deinen Bootloader zu schrotten sofern man nicht die richtige Radio Version nimmt. Hatte auch einen Bekannten mit diesem Problem. Da half dann nur ein neues Wildfire S aber wie gesagt es gibt Firmen im Netz die das Reparieren können aber selbst kann man nichts mehr machen.

Grüße

P.s.: Du hättest mal in mein Tutorial schauen müssen...

Stimme prototype zu. Es gibt nicht umsonst die RUU's ;) wenn du noch innerhalb der zwei Jahre gewährleistung bist, kannst du versuchen das Handy reparieren zu lassen vom händler :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: leather-face
Ist vllt irgendjemand hier aus Österreich den ich kontaktieren könnte der mir hilft? :)

So das hat sich nun auch erledigt. Haben es ja gestern Abend über TeamViewer hinbekommen. Solltest Du weitere Hilfe benötigen dann wie abgesprochen einfach eine PN schicken, ich helfe sehr gern weiter.

Viele Grüße nach Österreich,
Prototyp1981

• Danke
Reaktionen: Guaritore
Danke nochmal für die tolle Hilfe ;)
Eine kleine Entschädigung ist schon unterwegs :D

lg Gitarre

• Danke
Reaktionen: leather-face