[HowTo] Debranding des WFS

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hier einige Probleme haben, oder manche punkte nicht verstehen, gebe ich mal meine Erfahrungen weiter.

Auf Chip.de gibt es ne Anleitung wie man das Wildfire debrandet:

HTC Wildfire: So entfernen Sie das Branding - Bilder - CHIP Handy Welt

Man muss halt nur beachten das man die richtige RUU für sein Wildfire S verwendet. In meinem Fall habe ich hier die aktuelle Rom bekommen:

http://www.shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Marvel

Bei mir hat das wunderbar geklappt und hat mir einige Schritte (hex, flashen usw.) erspart.
Noch nebenbei, nimmt man die letzte RUU ( RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.13.401.3_Radio_47.23c.35.3037_7.54.39.28M_release_236989_signed.exe) ist das Wildfire S auf den aktuellsten Stand. Und wenn man möchte, kann man mit den HTCdev Unlocke ohne Probleme weiter machen.

Ich weise nochmal drauf hin, bei mir hat es so funktioniert. Jeder der es ausprobiert, tut dies auf eigene Verantwortung!

P.S. Sorry, die "link einfügen" Funktion klappt bei mir nicht, aber das sollte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer den Fehler:

Main Version older! Update Fail!

Habe schon versucht downgrade durchzuführen komme aber bei:

cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image chmod 777 /data/flash_image
 exit
nicht weiter?

Nach

adb shell chmod 755 /data/local/zergRush /data/local/zergRush
bekomme ich

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root [**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved. [**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew. [+] Found a GingerBread ! 0x00017118 Sending 149 zerglings ...[ * ] Trying a new path ...[ * ] Sending 149 zerglings ...[ * ] Trying a new path ...[ * ] Sending 149 zerglings ...[ * ] Trying a new path ...[ * ] Sending 149 zerglings ... [+] Zerglings caused crash (good news): 0x401219c4 0x0054[ * ] Researching Metabolic Boost ... [+] Speedlings on the go ! 0xafd260a9 0xafd39f9f[ *] Poping 24 more zerglings[ * ] Sending 173 zerglings ... [+] Rush did it ! It's a GG, man ! [+] Killing ADB and restarting as root..enjoy!
aber dann geht es nicht weiter! Sitze jetzt schon 4 Stunden dran und gebe langsam auf!

Ich möchte die ruu_marvel_s_htc_asia_wwe_2.14.707.2_radio_47.23a.35.3035h_7.53.39.03m_release_228492_signed aufspielen, da meine Frau Thai ist und das Wildfire S das nicht kann.

Im Bootloader steht:
HBOOT 1.08.0000
MICROP 0451
Radio 7.54.39.28M

Androis ist 2.3.5 drauf!

Wer kann mir helfen?

Gruß
MaiThai

Niemand eine Idee :-(

Ich wäre vorsichtig dabei einfach eine RUU zu installieren welche nicht geplant war für das Handy.

Sicherer sollte es aber sein wenn du den Bootloader entsperrst und per Fastboot das Rom flasht. Somit kannst du sichergehen das nicht ein Bootloader oder Radio installiert wird welches nicht zu dem Telefon passt.

Wie man den Bootloader unlocked findest du hier im Forum.
Wenns darum geht die Firmware zu installieren suche ich Dir später noch den passenden Eintrag.

Aber das bitte alles auf deine Verantwortung. Es wird nur wenige Leute geben die das bisher versucht haben.

Wieso sollte die nicht passen? Das Wildfire S ist doch ein Marvel S? Oder nicht? Die Hardware dürfte in Asien nicht anders sein, oder verstehe ich da was falsch?

Es gibt auch unter den Produkten unterschiedliche Hardware. Siehe zb Desire... Amoled und Slcd.

Ok das wußte ich nicht! Aber wie kann eine Software eine Hardware kaputt machen?
Und wie bekomme ich jetzt wenigstens Thaischriftzeichen auf ein europäisches Android Wildfire? Bei Aplle stelle ich einfach die Tastatur um. Beim wildfire gehen nicht mal die Thaikeyboards die man als App runterladen kann :-(

Weil in den Ruu Paketen nicht nur SW steckt sondern auch FW für Radio und Bootloader.

Wie schon geschrieben: Unlocke den Bootloader und installiere per Fastboot gezielt die SW Dateien oder extrahiere aus der RUU die Rom.zip (wie das geht sagt dir Google) und vergleiche die Versionen von Bootloader und Radio vergleiche diese mit der EU Version (selber SW stand)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso machst du nicht gleich einen unlokced bootloader, du musst nicht erst entbranden, was auch totaler Blödsinn wäre, denn du hast ja dann eh noch das Branding, nur eine Brandingfreihe Software.

TMO De ist meines Wissens nach T-Mobile Deutschland. Wenn es nicht geht, sagt dir das RUU das aber auch ;)

also wenn ich mu an die HTC anleitung halte, kann ich nachher weiter vorgehen wie in dem Customromthread, sprich ab Step 2? Muss ich irgendwas beachten, welche Androidversion mein noch jetziges WFS hat oder kann ich einfach das dort gehostete TMO DE rüberklatschen?

Mächte mich nur vergewissern, da es das Handy meiner Freundin is und kein Bock auf Stress :D

Wie finde ich raus, welches RUU das richtige für mein WFS ist? Oder kann ich einfach bei der
PG76IMG_Marvel_HTC_Europe_1.33.401.2_Radio_47.10.35.3029H_7.46.35.08_release_185
724_signed.zip
unbenklich zugreifen?

Diesem Post zufolge:

ONeill schrieb:
TMO De ist meines Wissens nach T-Mobile Deutschland. Wenn es nicht geht, sagt dir das RUU das aber auch ;)

kann ja eigentlich nichts passieren und die Aktion würde einfach abgebrochen werden ohne schäden?

Hallo,
erstmal zu meinem Problem. Ich habe ein Wildfire S mit einem T-mobile branding nutze jedoch eine Vodafone karte. Im allgemeinem funktioniert auch alles nur komm ich mit der Karte nichts ins Internet. Ich habe es auch schon auf einem anderen Gerät probiert, da hat es einwadfrei funktioniert.
Meine Frage ist jetzt ob ich durch das debranden wohl mit meiner Vodafone Karte ins I-net kann.

Hier meine Softwareinformationen:

Android 2.3.5
Htc Sense 2.1
Software Nummer 2.14.111.1
HBOOT-1.08.0000

Vllt hauste einfach mal die RUU von der Vodafone-Version drauf? Haste das schon mal getestest?

danke ich versuch es mal, aber wo kriege ich die denn her?

Ich glaube kaum, das die Vodafone RUU mit ein T Mobile brand Wildfire funktioniert.

Was du brauchst, sind die APN Einstellungen für Vodafone.

Einfach mal nach Google ;)

• Danke
Reaktionen: xShigeri
danke sehr war hilfreich.