[HowTo] Debranding des WFS

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Edit: Super Danke Schnello ging alles ohne probleme

Vielleicht schreibst du auch für die anderen wie du die Goldcard am MAC gemacht hast.

Danke

Ich hab sie an einem Win Rechner erstellen müssen.

Tag auch!
Ich habe folgendes Anliegen, ColdCard kram funzt alles nur wenn die RUU Datei denn die Signaturen machen will stürzt des Teil ab und ich bekomme die Meldung:
Fehler [132] Signaturfehler
Was tuhe ich da damit es läuft????!!!!
Das Wildfire ist von der Telekom und hat die Software 2.14.111.1 drauf also wäre es kein Downgrade mit der RUU. (Habe die aktuellste RUU aus dem Netz

Danke schonmal im vorraus

hallo ihr lieben,

ich habe die obige Anleitung genau verfolgt. Trotzdem zeigt mir das Wildfire S beim boot modus an das es keine Datei findet oder die Datei nicht funktioniert. Habe schon versucht, die Datei vorher zu entpacken, aber das hat alles nichts gebracht. Hatte mein Handy gestern abend endlocked. Es steht aber noch auf S-on. Liegt es vielleicht daran??? Kann mir bitte jemand helfen???

Danke im Vorraus...

Liebe Grüße, annii22

Ich zitiere mich mal selbst:
Beliebter fehler ist zb statt PG76IMG.zip PG76img.zip.ZIP

Hatte mein Handy gestern abend endlocked
Dann würde ich aber die Rom auch anders flashen:
Siehe zb hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-wildfire-s/218664-original-rom.html[/OFFURL]

Hallo Schnello,

Danke für Deine schnelle Antwort... Aber ich krieg es einfach nicht hin.. das unlocken war gestern abend schon nen akt. Ich brauche ne genaue anleitung mit bilden damit ich das kapiere... kein plan vom flashen, booten oder ähnliches...
mein H boot ist 1.08.0099... ich habe etwas gelesen das man das downgraden muss.... hab ich versucht aber ich schnall die englische Anleitung net...
Bin echt am verzweifeln, wollte doch im Prinzip nur die lästigen Apps von telekom loswerden. :cursing::mad::thumbdn:
vielleicht bin ich auch einfach zu blöde.... würde es einfach gehen wenn ich mir einen xtc clip kaufen würde???
Bitte bitte helf mir, ich gehe sonst unter ;)
Liebe Grüße Anne

Wenn du den Bootloader unlocked hast... schaffst du das auch. :)

Wir erinnern wir uns zurück was du gemacht hast beim Bootloader unlocken...
du hast das Handy mit dem PC verbunden... hast in den Bootloader gestartet... und Fastboot ausgewählt. (Ein rotes Fastboot USB scheint am Handy)

Dann hast du per fastboot Befehle ausgeführt. Zb Fastboot fastboot oem get_identifier_token etc. Ich denke so weit kannst du nun folgen oder?

Fastboot kann nun aber auch noch mehr und hier kommt der Post ins Spiel welchen ich verlinkt habe. Aber hier nochmal:

Die Dateien bekommst du hier:
http://dl.dropbox.com/u/12487373/Wil...747_signed.zip

In dem Zip findest du *.img Dateien... und diese werden da hin kopiert wo bei Dir am Rechner die Fastboot.exe liegt.

Fastboot kann auch diese IMG Dateien auf dein Handy flashen.

fastboot flash system system.img

Welches Program = fastboot
Was soll er tun? = flashen
Was soll er flashen? = system
Mit was soll er es flashen? = system.img

Mit folgenden Befehlen flasht du nun also dein System neu:
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img

Nach dem flashen startest du einfach den Bootloader neu mit fastboot reboot-bootloader (Bootloader startet neu) und dann noch clear stock/factory reset auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
hey vielen dank für deine Antwort. Aber irgendwie klappt das alles nicht. Bei mir zeigt der mir an wenn ich das so in cmd angebe:
error can not load system....was ist das nun wieder? Bin ich wirklich so blöde? :crying:

-----

Hey ich habs hinbekommen :) hab viel rumprobiert mit dem ordner und so :) aber im endeffekt ging es :) jetzt muss ich nur noch wissen wie ich es rooten kann :) denn bin ich selig :) lol
Kennst du dafür auch ne gute Anleitung? eigentlich reicht mir auch softroot nur da sagt mit titanium back up immer das ich keine root rechte habe....
Und vielen Dank noch mal für deine Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey hab mir das durchgelesen, es würde für mich nur punkt 3 in Frage kommen... Aber ich schnall mal wieder nicht wie ich was wo installieren bzw flashen muss...mir ist manchmal echt nicht zu helfen...
Das mit der Root Zip datei schnall ich absolut nicht.... wie muss ich das machen???
Liebe Grüße und noch mal danke für Deine Hilfe :)

hab ein Programm gefunden, was den Root ganz einfach ohne viel Arbeit macht :)
Hier der Link :
Unlock Root of Android

vielleicht gibt es ja auch Leute, die es genauso schwer haben wie ich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut zwar das, was man erwartet, also Root installieren. Allerdings kann man das ganze auch ohne die lästige Werbung und Versuche irgendwelche Abos anzudrehen machen ;)

Aber da kann ich doch nichts für...Wollte nur den Leuten helfen, die das gleiche Problem hatten wie ich...Für Werbung oder Aboandrehen kann ich doch nichts....

sagt ja auch keiner, ich wollte es nur angemerkt haben :) War gar nicht böse gegen dich gemeint! :D

Ach so ok :) dachte du machst mich für die Sachen verantwortlich...
Aber alles gut :)

molly_grue schrieb:
Also, ich hab mir alles zusammengesucht, was hier unter dem Punkt "Vorbereitung" genannt ist. Dazu hab ich noch die "tacoroot.bin" von dem Link aus diesem Thread gedownloaded. Was ich nu gemacht hab:

Zuerst bin ich der Anleitung hier von Seite 1 bis zu "Nun kann der HxD-Editor geschlossen werden" gefolgt.

Danach hab ich im "tacoroot.bin-Thread" weitergemacht (bis "Auch wenn das System nichtin einem Bootloop hängen bleibt, habt ihr root.").

Danach kommt die "Durchführung" der droidwiki "Downgrade-Seite" (als Versionsnummer hab ich "1.30.401.0" eingetragen). Achtung: Kleiner Schreibfehler in dem letzten Kasten mit den Befehlen:
Code:
adb push misc.img /sdcard/misc2.img
muss heißen:
Code:
adb push misc[B]2[/B].img /sdcard/misc2.img

Hallo erstmal,
ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich versuche seit gut drei Tagen mein Wildfire S zu debranden. Habe auch alles hinbekommen. (Goldcard erstellt etc.) Ab dem tacoroot.bin --setup macht er aber nicht weiter. Er sagt denn Syntax error.

Ich habe auch schon dieses Programm Unlock... von Seite 19 ausprobiert um root zu bekommen, das Programm scheitert auch.

Irgendwie habe ich keine Ahnung mehr was ich tun soll.

Vielleicht kann mir noch jemand, einmal die Schritte geben, die ich hintereinander machen muss damit ich wenigstens, das Handygedowngradet habe, um es dann zu endbranden.

Meine Daten aus dem Bootloader, vielleicht helfen die ja:
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.90.0000
MICROP-0451
RADIO-7.53.39.03M
APR 8 2011, 17:45:10

Ich habe ein T-Mobile Branding drauf und die Sofwareversion 2.14.111.1
Android 2.3.5
Und HTC Sense 2.1.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :biggrin:

Hey
Ich hab auch Tage gebraucht um mein wildfire s zu debranden. Hast du es denn mit HTC unlocked? Das musst du als erstes machen...die Beschreibung dazu findest du hier im gesamten thread.oder bei google.du musst dazu auf eine bestimmt Seite von HTC.lese dir die letzten Seiten dieses threads durch, dann klappt es...du kannst das Programm unroot was ich hier gepostet hab nur nehmen wenn dein Handy zwar auf s-on steht aber es unlocked ist. Ansonsten mal die antworten von schnello auf meine fragen genau durchlesen dann klappt es auch....es dauert bis man sich darein gefunden hat....
LG Anne

• Danke
Reaktionen: marcelinohh
So ich habe es geschaft zu debranden.
Ich habe es mit der flashboot version, dem entzipen der Datei etc gemacht.
Nur leider funktioniert W-Lan nicht mehr und das Handy läuft einfach nicht "ruckelfrei". Dh. bei der Tastatur beim umstellen stellt die sich dauernd um etc.
Habe ich mein Handy dauerhaft geschrottet? Was mache ich nun?

Kann mir noch jemand helfen? Ne andere Rom version? Welche soll ich nehmen? Welche läuft mit Wlan und alles?

Ich kann auch nicht auf die SD-Card mehr zugreifen...

Akku schon mal für 5 min rausgenommen und gewartet?
Factory Reset im Bootloader nochmal gemacht?
Alle drei IMG Dateien nochmal geflasht (System, Boot, Recovery)?

• Danke
Reaktionen: marcelinohh
So jetzt klappts, wurde wohl irgendwas nicht richtig geflasht ;) Endlich kein T-Mobile Branding mehr, dank eurer hilfe DANKE!!!

Hallo
Frohe Ostern erst mal.Hab ein Problem ich versuch mein Ws mit vodafone branding frei zu machen jedoch immer wenn ich versuch meine Goldcard zu erstellen sagt mein PC nachdem ich die Schritte mit HxD ausgeführt habe: "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk G: formatieren bevor Sie ihn verwenden können..." Bin nach der normalen Anleitung auf der ersten Seite vorgegangen.
Was mache ich falsch?
Danke schon mal im Voraus

Ist ggf. irgendeine Vorarbeit nötig oder muss die Speicherkarte besonders formatiert werden?

Zuletzt bearbeitet: