[HowTo] Debranding des WFS

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab denn Hboot 1.08.0000 muss ich denn vorher Downgraden ?
O2 branding drauf.

Oder könnte man die Anleitung auch für Leute anpassen die einen hboot haben der höher ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Sw Version hat das O2 Branding?

??? Was meinst du damit das ist 2.3.5 mit O2 branding.

In den Telefoninfo steht die genaue Version. ZB 1.33.204.5

Nummer ist die 2.13.206.1

Bekomme ich dann auch die Meldung die Version ist älter, sorry das ich so nerve hab das so noch nie gemacht.
Kann ich das auch von einem Mac machen weil ich keinen Windows Rechner habe.

Ps bei FileFactory kommt kein Download
die Meldung steht da
All free download slots on this server are currently in use.For immediate access, upgrade to FileFactory Premium. Alternatively, you can try again shortly.
Retry download

Ich habe Dir die ZIP aus der exe rauskopiert und du kannst nun original diese Anleitung durchmachen. Ob du nun eine Goldcard mit einem MAC Rechner erstellen kannst keine Ahnung. Du hast nen Mac :) also wirst du sicher auch einen Weg finden.

HTC Marvel S Europe 2.13.401.3:
http://dl.dropbox.com/u/12487373/Wildfire%20S%20Files/PG76IMG.zip (upload dauert ca 30 min)

Die Chancen das es klappt mit diesem File würd ich sagen sind bei 80/20. Die Version ist die gleiche also sollte es auch klappen.

Weil ich brauche ja den Hexeditor um ne Goldcard zu erstellen, nur weiß ich nicht ob es das programm auch für mac gibt.

Google? Hexeditor Mac?

Ja, hochladen muss ich das auch noch.... steht auch dabei....

Sory das hatte ich nicht gesehen, weist du im es denn HxD-Editor auch für Mac gibt oder ein vergleich Programm mit dem ich die Goldcard auch erstellen kann.

Google zeit mir vieles an aber ich weiß nicht pb die Programme dafür geeignet sind.

Edit: geht das mit dem auch Hex Friend, oder der wxHexEditor

Ich hab jetzt denn Editor genommen wxHexEditor aber ich komme schon nicht weiter
ich hab ne Speicherkarte im Mac so dann soll man ja laut anleitung, die speicherkarte öffnen aber auch meinem Editor kann ich die Speicherkarte anwählen,aber nicht öffnen weil nix drauf ist.

Edit: so ich hab jetzt hoffe ich richtig ne Goldcard am Mac erstellt, bin ich denn Boot Modus rein die Zip die Schnello mir geben hat wurde geladen stand auf dem Bildschirm, dann wurde es gescheckt immer noch im boot modus.
Dann kamm die meldung CiD incorrect
Update Fail

CID Incorrect = Goldcard funktioniert nicht.

Hast du nicht einen Freund der nen Windows Rechner hat?

Ich denke mal das wie bei Linux auch MacOS für sudo ein Passwort benötigt wird. Ich kann Dir aber da nicht weiterhelfen weil ich selbst keinen Mac habe.

Meinst du so ein Passwort was man braucht damit das Programm sich instalieren darf als schutz.
Wenn ja ich hab keins drin also kann ich keins eingeben.

OTA updaten kann ich nach dem debranden doch immer noch oder ?
Und kann ich beim debranden das phone bricken ?

Jeder Flash vorgang... auch wenn es das original ist beinhaltet ein Risiko.
Ota´s sind möglich solange die Goldcard im Telefon ist.

Hast du es denn schon geschaft eine Goldcard auf dem Mac zu erstellen?

Ne bis jetzt habe ich es noch nicht Geschaft, heißt das ich muss die goldcard drin lassen oder kann ich dann auch einfach ne andere speicherkarte rein machen und dann per OTA updaten.

Edit: Super Danke Schnello ging alles ohne probleme