[HowTo] Debranding des WFS

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist der dateiname wirklich richtig?

Ja sie heißt: PG76IMG.zip das ist doch richtig, oder?

Hast du erweiterte dateiendungen an?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: jonas9510
Vielen Dank!
jetzt bringt er aber die Fehlermeldug main version is older!

Dann hast du keine goldcard, oder du versuchst mal mit der anleitungs fürs downgraden mit der zip.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

ich bin neu hier und brauch etwas hilfe. bin so vorgegangen wie in der anleitung beschrieben. Klappt auch soweit bis auf das, das ich immer die Meldung CID incorrect ! Updat faild! bekomme.

Androide Version 2.3.5
Software 2.14.169.1
HC Sens 2.1
Hboot 1.08.0000

Bitte um hilfe

Danke

Hast du auch die Goldcard richtig erstellt?

Hallo Leute,

ich habe jetzt wirklich an vielen Tagen stundenlang hunderte von Postings hier und in anderen Foren gelesen. Es gibt massig Tips, Leute die es auf Anhieb geschafft haben und manche, die verzweifeln so wie ich. :confused:

Mein Ziel:

Ich möchte das ganze unnötige vorinstallierte Geraffel loswerden um Platz für neue andere APPs nach meinem Wunsch zu bekommen. Meine ersten fehlgeschlagenen Versuche betrafen ein Huawei X3. Das habe ich jetzt verkauft und besitze nun das WF S. Hier möchte ich nicht das gleiche Chaos erleben.

Meine Daten:

Anfänger/Laie bezüglich Inneres zu Smartphones und Android. Was Rooten ist, weiß ich inzwischen. Und wie man in das HBOOT kommt. Aber dann ist auch schon Schluss. Hier und überall woanders unterhalten sich Experten mit Fachbegriffen und Abkürzungen und ich verstehe nur Bahnhof. Bin nur Hardwaretechniker mit Programmierererfahrung auf dem PC. Also mit Bits und Bytes wohl vertraut. Und kann auch mit Hexeditoren umgehen. :biggrin:

Weiter gibt es ja wohl ein dutzend Lösungswege. Je nach Versionen der bisherigen Software. Mit verschiedenen Tools, verschiedenen downzuloadenden APS und so weiter. Manche Sachen funktioneren bei manchen Leuten, andere wieder nicht. Dann gibt es Anleitungen mit 20 Seiten Folgethreads und tausend Änderungen zur Änderung der Änderung der Anleitung. Aber keine neue aktuelle Gesamtanleitung. Man muss angefangen von der ersten Anleitung quasi alles aus den Threads mitschreiben, streichen, ersetzen und ergänzen. Und dann geht trotzdem oft nichts.

Ich bin jetzt echt fertig mit der Welt und bitte mal um eine konkrete Hilfe. Und ich denke, daß mir da viele Leute zustimmen und es sich auch so wünschen.

Wie und was ist zu tun?

Mein Gerät:

Android-Version 2.3.3
HTC-Sense Version 2.1
Softwarenummer 1.34.111.5

Marvel PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.03.0000
MICROP-0451
RADIO-7.46.35.08
Jun 2 2011,16:17:50

Ich danke im voraus für euer Verständnis und die kommende Hilfe.

Wolfgang

Danke - auch diesen Thread bin ich durch alle Artikel durch. Und genauso schlau wie vorher. Da steht wirklich viel drin. Viel zu viel, als dass damit ein Neuling klarkommen kann. Unzählige Versionen und Varianten von Möglichkeiten. Anfangs dachte ich: toll - das ist es. Aber je mehr ich gelesen habe, umso verwirrter wurde es. Die erste Anleitung ist ja wohl in fast allen Punkten überholt. Da traue ich mich nicht mehr dran. nachdem so viele Leute damit nur Misserfolge hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Misserfolge aber in dem Sinne, das es nicht funktioniert hat. Es hat bisher noch kein Gerät durch einen Debrandingversuch abgeschossen.

Das ist schon mal gut. Aber ich habe auch keine Lust weitere dutzend Stunden mit Experimenten zu verbringen. So wie bei meinem Huwaei. Das waren bestimmt 30 Stunden Recherche und Versuche. Ohne Erfolg :mad:

Und jetzt bei HTC habe ich bestimmt auch schon ingsesamt 10 Stunden verbraten. Nur mit Forensuche, lesen und erfolglosem Probieren aller möglichen Tips und Tricks. Ich finde es sehr schade, daß die Leute, die es geschafft haben dazu keine nachvollziehbare Anleitung samt genauen Gerätedaten reinstellen. Dann könnte man es nachvollziehen. Viele sagen einfach nur "Danke - super Tip" - aber wie sie bei welchem Gerät geschafft haben wird verschwiegen.

Ich stehe also nach wie vor da wie der Ochse vor der Apotheke.

Leider ja, ich kann dir da jetzt auch nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen, da du ja anscheinend schon alle "Tips und Tricks" ausprobiert hast.
Ggf. stellst du deine Frage nochmal in dem Endbranden Thread, vllt. hat da jemand noch ne Idee.

Hi, danke allerseits.

habe jetzt noch mal einen Neustart versucht und wollte das mit der Goldcard machen. Der Link dazu http://psas.revskills.de/?q=goldcard gibt einen 404.

Auch wenn man direkt über die Anbieterseite direkt das Tool starten will.

Also ist auf diesem Weg bereits auch wieder Feierabend.

Ich habe echt langsam die Faxen dicke.

Egal welche Beschreibung - nix geht

Irgendwie muss das dich nachvollziehbar gehen. :mad:

-----

Hallo,

leider funktioniert die Goldcard-Webseite (http://psas.revskills.de/?q=goldcard) nicht. "Error 404-Seite nicht gefunden"

lupus52 schrieb:
Das ist schon mal gut. Aber ich habe auch keine Lust weitere dutzend Stunden mit Experimenten zu verbringen. So wie bei meinem Huwaei. Das waren bestimmt 30 Stunden Recherche und Versuche. Ohne Erfolg :mad:

Und jetzt bei HTC habe ich bestimmt auch schon ingsesamt 10 Stunden verbraten. Nur mit Forensuche, lesen und erfolglosem Probieren aller möglichen Tips und Tricks. Ich finde es sehr schade, daß die Leute, die es geschafft haben dazu keine nachvollziehbare Anleitung samt genauen Gerätedaten reinstellen. Dann könnte man es nachvollziehen. Viele sagen einfach nur "Danke - super Tip" - aber wie sie bei welchem Gerät geschafft haben wird verschwiegen.

Ich stehe also nach wie vor da wie der Ochse vor der Apotheke.

Das Hauptproblem ist das TMob Brandings einfach ekelhaft sind was das debranden angeht. Ich stelle mal in dem Raum ob es nicht einfacher ist einfach den Bootloader zu unlocken und dann per Fastboot das HTC freie Image zu installieren. Wer einsprüche?

bisher keiner, stimme da voll und ganz zu. TMob hat einfach Brandings, die verdammt tief in Android integriert sind.
Man könnte sagen, das TMob-Brandings nahezu tief eingebunden sind wie Sense.

ONeill schrieb:
Bei mir eben auch. Gestern war definitv der Link tot. Auch von der Webseite aus direkt heraus im eigenen Menü.

Die Goldcard.img habe ich nun.

Jetzt frage ich mich immer nich welchen Weg ich weiter gehen kann/soll. Nur entbranden oder Bootloader unlocken? Oder was sonst noch?

Wie ich weiter zuvor gelesen habe wäre wohl ein anderer Bootloader die bessere Alternative.

Aber der Weg über HTCdev geht ja auch nicht. Keine passende Variante in der Liste.

Letzlich ist mir der Weg egal. Er soll nur Platz machen und das ganze T-Mob-Gerümpel entfernbar machen.

Viele Grüße
Wolfgang

Welche SW hast du denn installiert das du keine Variante findest?

Hi,

im Eröffnungsposting stehen alle meine Daten zum Handy. Und da passt nichts zu der Liste von HTC. Vor allem soll ich ja laut der HTC-Beschreibung erst das ROM Updaten:

Zitat:
BEFORE beginning the Unlock Bootloader process your product requires that you update the ROM to the version listed in the table below first, then download the RUU next to it to enable the unlocking capability.

Und dann sollch das passende RUU downloaden. Ich scheitere aber bereits an Schritt 1. Dazu fehlt mir jeder Schimmer

aktobos schrieb:
Klappt auch soweit bis auf das, das ich immer die Meldung CID incorrect ! Updat faild! bekomme. ....
Genausoweit bin ich jetzt auch. Habe die Goldcard exakt nach Anleitung erstellt. Und kontrolliert und nochmal gemacht.

Es endet immer mit "CID incorrect" :(

lupus52 schrieb:
Es endet immer mit "CID incorrect" :(
Habe jetzt die goldcard.img in die ersten Bytes meiner aktuellen SC-Card geschrieben und den ZIP-File einfach in das Grundverzeichnis kopiert. Ohne zuvor zu formatieren. Das ist wohl auch gar nicht nötig.

Vorher hatte ich eine andere leere Karte genommen und formatiert.

Jetzt passt die CID. Aber nun bekomme ich die Meldung "Main Version is Older"

Also wieder Ende der Stange. Ich brauche wohl ein ältere Bootrom. Nur woher und wie reinbekommen?