[HowTo] Bootloader-Unlock mit HTCDev

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, eine Frage, kann es sein, dass dieser Thread nach dem update auf 2.26 nicht mehr funktioniert, ich bekomme den Hinweis, ich hätte nicht die neueste Version und solle auf 2.13.401.3 upgraden, dabei habe ich doch 2.26.401.3.
Was soll ich denn nun machen? :confused2:

lissycat schrieb:
Hallo, eine Frage, kann es sein, dass dieser Thread nach dem update auf 2.26 nicht mehr funktioniert, ich bekomme den Hinweis, ich hätte nicht die neueste Version und solle auf 2.13.401.3 upgraden, dabei habe ich doch 2.26.401.3.
Was soll ich denn nun machen? :confused2:

Hi,

alles funktioniert wie bisher!!! Gehe mal bitte unter Einstellungen, Power, und als letzter Punkt steht Schnellstart, diesen deaktivieren. Jetzt Handy normal ausschalten. Nun per Volume leiser Taste und Powertaste den Bootloader starten. Die 2 vorher genannten Tasten erst los lassen wenn der Bootloader gestartet ist. Diesen erkennst Du wo unten die 3 Android Männchen auf dem Skateboard sind und ganz oben steht ***Locked*** in Pink farbener Schrift.

Jetzt schau bitte welche H-Boot Version Du drauf hast. Du hast 200% die 1.09.0099 drauf, oder? Ich glaube nicht das mein Wissen sich täuscht ;)...

Wenn Du die 1.09.0099 drauf hast dann kannst Du getrost den Schritt mit der RUU überspringen & per HTCDev entsperren!!! Bei weiteren Fragen hier im Thread schreiben...

Beste Grüße vom

Proto1981

Edit:

Warum kommt die Fehlermeldung das wir auf 2.13.401.3 downgraden sollen? Aus folgenden Grund:

1. Mit (jedem) Softwareupdate was wir in der Stock Rom downloaden & installieren wird die H-Boot & Radio Version aktualisiert. Im Moment bleibt aber die H-Boot Version bei 1.09.0099 stehen da HTC ansonsten neue RUUs zum Unlocken online stellen müsste.
2. D.h. die RUUs auf der HTCDev Homepage entsprechen den im Moment aktuellen H-Boot Versionen.
3. Wie gesagt das Unlocken funktioniert weiterhin für gebrandete oder ungebrandete Wildfire S!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lissycat
vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mich jetzt todesmutig rangemacht :biggrin:, meine alten Dos-Kenntnisse auf tiefvergrabenen Schubladen gekramt, und bin leider trotzdem gescheitert.:cursing:.

Also bis zum token kam ist, aber dann kam dieser Fehlerhinweis

Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

Daraufhin habe ich gemerkt, dass ich die SDK Vers. 17 hatte - also die neueste (20) installiert und alles nochmal - und trotzdem wieder dieser Fehler. Was mach ich denn nun falsch?

Anhänge

• IMG_0373 web.jpg
    IMG_0373 web.jpg
    722,4 KB · Aufrufe: 326
lissycat schrieb:
vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mich jetzt todesmutig rangemacht :biggrin:, meine alten Dos-Kenntnisse auf tiefvergrabenen Schubladen gekramt, und bin leider trotzdem gescheitert.:cursing:.

Also bis zum token kam ist, aber dann kam dieser Fehlerhinweis

Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

Daraufhin habe ich gemerkt, dass ich die SDK Vers. 17 hatte - also die neueste (20) installiert und alles nochmal - und trotzdem wieder dieser Fehler. Was mach ich denn nun falsch?

Der Fehler sagt ja das die Token Länge nicht richtig ist. Hast du auch den richtigen Teil, wie in der Anleitung beschrieben Kopiert? Ein Buchstabe, Zahl, Leerzeichen zuviel oder zuwenig könnte der Fehler sein.

jupp, habe das bestimmt 3 - 4 mal gemacht und immer genau darauf geachtet nur den besagten Bereich reinzukopieren, ich weiß ja, das ein Zeichen zuviel oder zu wenig da schon was ausmacht, deshalb bin ich ja auch mit meinem Latein am Ende, ich habe es genau nach Anleitung gemacht.

Habe es heute nochmal alles durchexerziert, und siehe da, es funktioniert. Wahrscheinlich hätte ich einfach mal ein Reboot machen müssen, nachdem ich die neuen SDK Tooks installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
jupp, habe das bestimmt 3 - 4 mal gemacht und immer genau darauf geachtet nur den besagten Bereich reinzukopieren, ich weiß ja, das ein Zeichen zuviel oder zu wenig da schon was ausmacht, deshalb bin ich ja auch mit meinem Latein am Ende, ich habe es genau nach Anleitung gemacht.

Das war nur meine Überlegung, dann kann ICH dir erstmal nicht weiter helfen

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

• Danke
Kannst du mal den Token hier posten?

• Danke
ONeill schrieb:

Der Bootloader bei "lissycat" ist doch mitlerweile *Unlocked*!!

Grüße

ONeill schrieb:

vielen Dank, aber wie Proto81 schon sagt, hat sich erledigt, heute hat es geklappt ist jetzt unlocked :biggrin:

lissycat schrieb:
vielen Dank, aber wie Proto81 schon sagt, hat sich erledigt, heute hat es geklappt ist jetzt unlocked :biggrin:

Das hast Du ja auch erfgolgreich hinbekommen. Für Fragen steht ja dieser Thread zur Verfügung.

Grüße

Hallo zusammen ich bin ein absoluter anfänger, wen ich nun das HTCdev Unlock mache und das Gerät danach roote gehen dan Daten verloren? Sprich Spiele aus dem Playstore ect?

Ja, alle Daten gehen veloren, deswegen auch ein Backup machen ;)
Die Spiele kannst du aus dem Play Store wieder installieren, wenn du dich mit deinem Google Konto anmeldest :)

Und wie funktioniert das mit dem backup? Schon klar aber wen ich die Spiele neu Installieren muss sind di Fortschritte doch weg oder? Andere moeglichkeiten um auf die dateien zu zugreifen ausser mit nem root gibt es nicht oder? Zum beispiel per pc?

Also ich habe Temproot gemacht und dann mit MyBackup Root die Daten auf der SD gesichert! :)

Kommt drauf an was für games du hast. Ich denke das die savegames auf der SD Karte abgelegt werden.

Kannst per USB oder Kartenleser drauf zu greifen :rolleyes2:

Und backup ohne root... hm.... ist jedenfalls mit der Recovery möglich :glare:

Also ein Backup mittels Recovery fällt hier denke ich raus, da der User ja erst noch ein Custom Recovery drauf spielen muss, nachdem er unlocked hat.
Ein Backup wird hier erklärt:
Backup
Eine Softroot methode hier:
HTC Wildfire S/SoftRoot

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Also habe die backup anleitung gelesen aber wben bin ein anfaenger. Ich moechte das ich alle Daten die ich jetzt habe nach dem root genauso wiederverwenden kann. Was muss ich dan genau tun?

doro89 schrieb:
Also habe die backup anleitung gelesen aber wben bin ein anfaenger. Ich moechte das ich alle Daten die ich jetzt habe nach dem root genauso wiederverwenden kann. Was muss ich dan genau tun?

Hi,

und warum machst Du nicht ein Backup Deiner Apps mittels Titanium Backup, Root Uninstaller oder ähnlichen Backup Apps. Für die Kontakte da gibt es MyPhoneExplorer oder Du kopierst Deine Kontakte auf die SIM Karte. Weitere Sachen brauchst Du doch nicht sichern.

Viele Grüße :smile:

Hallo,

ich möchte mein Wildfire S unlocken, allerdings führt die TuT bei mir immer wieder zu dem Ergebnis das ich im CMD eine Fehlermeldung bekomme. Ich starte mein Handy wie beschrieben und stelle auf Fastboot um, stecke das USB Kabel dran, dann erscheint Fastboot USB im Display. Wenn ich dann den Befehl fastboot oem get_indentifier_token eingebe erhalte ich wie gesagt immer eine Fehlermeldung. Kann mir da jemand weiterhelfen. Die Meldung hängt als Bild an. HTC Sync und die erforderlichen Treiber sind da und USB Debugging ist im Telefon aktiviert.

Mein HTC Wildfire S:
*LOCKED*
Marvel PVT Ship S-ON RL
HBoot - 1.09.0099
MicroP - 0451
Radio - 7.57.39.10M
img.php

Zuletzt bearbeitet:
ben83foster schrieb:
Hallo,

ich möchte mein Wildfire S unlocken, allerdings führt die TuT bei mir immer wieder zu dem Ergebnis das ich im CMD eine Fehlermeldung bekomme. Ich starte mein Handy wie beschrieben und stelle auf Fastboot um, stecke das USB Kabel dran, dann erscheint Fastboot USB im Display. Wenn ich dann den Befehl fastboot oem get_indentifier_token eingebe erhalte ich wie gesagt immer eine Fehlermeldung. Kann mir da jemand weiterhelfen. Die Meldung hängt als Bild an. HTC Sync und die erforderlichen Treiber sind da und USB Debugging ist im Telefon aktiviert.

img.php

Hi,

hast Du schon mal versucht diesen Befehl von der HTC Dev Seite per copy & paste einzufügen ins cmd Fenster? Weil das hat bei mir immer funktioniert...

Grüße ;)

Edit:

Dein Fehler liegt in der Eingabe nicht indentifier sondern identifier!!!

Zuletzt bearbeitet: