[HowTo] Bootloader-Unlock mit HTCDev

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PasaBlizz schrieb:
Also, ich habe ein Ordner, wie der eine es Kollege gesagt hat, auf meiner Festplatte erstellt und die drei Datein da rein verschoben und so angefangen im cmd Fenster.
1. cd c:\Test
2. fastboot oem get_identifier_token

dan kam das mit ''waiting for a device''

.... ich weiß nicht, woran das liegt :/

Sind die Treiber richtig installiert?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e

• Danke
Reaktionen: PasaBlizz
Richtig, sind die Treiber installiert, hast du das Gerät im "Nur Laden" Modus an einen USB-Anschluss dran und USB-Debugging eingeschalten?

• Danke
Reaktionen: PasaBlizz
Von den Treibern weiß ich nichts....aber USB-Debugging war von Anfang an eingeschaltet ....

Oh man, das regt mich so auf und ich komme nicht wieter und keiner in meinem Bekanntenkreis kennt sich mit rooten und alles drum und dran aus....und alles nur, weil Wildfire einen SEHR KLEINEN Internen Speicher hat, den ich erweitern will -.-

PasaBlizz schrieb:
Von den Treibern weiß ich nichts....aber USB-Debugging war von Anfang an eingeschaltet ....

Oh man, das regt mich so auf und ich komme nicht wieter und keiner in meinem Bekanntenkreis kennt sich mit rooten und alles drum und dran aus....und alles nur, weil Wildfire einen SEHR KLEINEN Internen Speicher hat, den ich erweitern will -.-

Hi,

ich biete mich mal wieder an per Fernwartung mit Dir Dein Wildfire S flott zu machen da Du anscheinend nicht weiter kommst. Schreib mir bitte eine PN und dann gebe ich Dir mal meine Kontaktdaten. Ich denke ist der beste Weg wenn wir das zusammen tun.

Beste Grüße vom

Proto1981

Ich steh bei punkt 13 an :/

c:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.322s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
OKAY [ 0.008s]
finished. total time: 0.332s

auf meinem handy passiert aber nichts

bin in fastboot mit fastboot usb verbunden kA passiert einfach nichts :/

Guaritore schrieb:
Ich steh bei punkt 13 an :/

c:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.322s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
OKAY [ 0.008s]
finished. total time: 0.332s

auf meinem handy passiert aber nichts

bin in fastboot mit fastboot usb verbunden kA passiert einfach nichts :/

Hi,

doch auf Deinem Handy erscheint ein Fenster wo Du gefragt wirst ob Du entsperren willst ja oder nein und dann musst Du mit Yes bestätigen.

Viele Grüße

Proto1981

Prototyp1981 schrieb:
Hi,

doch auf Deinem Handy erscheint ein Fenster wo Du gefragt wirst ob Du entsperren willst ja oder nein und dann musst Du mit Yes bestätigen.

Viele Grüße

Proto1981

Das mein ich ja mit ich steh bei punkt 13 an...es kommt nicht dieses fenster wo ich gefragt werde...es passiert am handy einfach nichts...

Guaritore schrieb:
Das mein ich ja mit ich steh bei punkt 13 an...es kommt nicht dieses fenster wo ich gefragt werde...es passiert am handy einfach nichts...

Also wenn Du den Ordner auf C:\ hast wo die ADB, fastboot etc. Dateien liegen und als 4. Datei müsstest Du dort die unlock.bin Datei hinein kopieren. Anschl. über cmd den Befehl eingeben und dann erscheint das Fenster, habe es schon bei ca. 20 Wildfire S so gemacht und es hat gefunzt...

Grüße

Naja wenn das mit cmd etc nicht funktionieren würde, würde es mir ja nicht das hinschreiben, was ich dir 2 posts vorher kopiert habe :( hast du vllt Skype oder dergleichen?

lg

Welche hboot versiin hast du? Ggf. Auch die ruu bochmal durchlaufen lassen, falls möglich.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

hboot 1.09.0099

mit ruu meinst du doch punkt 1 bei htc dev oder?
also das zum runterladen

das handy ist am pc mit usb verbunden+usb debugger

dann kommt das und ich klicke update
ruu1i3b9v6rawo.jpg auf fotos-hochladen.net

danach klicke ich bei dem auf next
ruu2exsui5lvnh.jpg auf fotos-hochladen.net

dann lädt er etc bla bla und dann kommt das
ruu3m1t736iczr.jpg auf fotos-hochladen.net

ich hab aber unter software information drinnen 2.26.112.1

bin am verzweifeln warum kanns nicht einfach funktionieren -.-

*edit
noch als anhang... es steht schon UNLOCKED da, im bootloader, aber es ist noch auf S-ON sollte doch nach dem allem hier (wenns funktionieren würde) S-OFF sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Guaritore schrieb:
hboot 1.09.0099

mit ruu meinst du doch punkt 1 bei htc dev oder?
also das zum runterladen

das handy ist am pc mit usb verbunden+usb debugger

dann kommt das und ich klicke update
ruu1i3b9v6rawo.jpg auf fotos-hochladen.net

danach klicke ich bei dem auf next
ruu2exsui5lvnh.jpg auf fotos-hochladen.net

dann lädt er etc bla bla und dann kommt das
ruu3m1t736iczr.jpg auf fotos-hochladen.net

ich hab aber unter software information drinnen 2.26.112.1

bin am verzweifeln warum kanns nicht einfach funktionieren -.-

*edit
noch als anhang... es steht schon UNLOCKED da, im bootloader, aber es ist noch auf S-ON sollte doch nach dem allem hier (wenns funktionieren würde) S-OFF sein oder?

Hi,

nein Dein Bootloader bleibt S-ON!!! Aus dem Grunde Unlocken wir ja... Für S-OFF benötigen wir einen HTC-Clip. Wenn Du noch Fragen hast dann kannst Du Dich auch bei mir per PN melden.

Beste Grüße vom

Proto1981

Ich habe halt noch nicht den durchblick wie ich dann Root Rechte bekomm etc :/

Hast du vllt Skype oder eine schnellere Verbindung mit der wir kommunizieren könnten?

lg René

Guaritore schrieb:
Ich habe halt noch nicht den durchblick wie ich dann Root Rechte bekomm etc :/

Hast du vllt Skype oder eine schnellere Verbindung mit der wir kommunizieren könnten?

lg René

Ja klar, ich schicke Dir eine PN.

Viele Grüße

Hallo! Ist es möglich, den Bootloader und Root-rechte wieder zu deaktivieren? Also den gelockten Bootloader im Original wiederherzustellen? Ich meine für den Fall eines Garantieanspruches? Oder kann ich meine Garantie endgültig an den Nagel hängen, falls ich roote?
Gruß

Simsala schrieb:
Hallo! Ist es möglich, den Bootloader und Root-rechte wieder zu deaktivieren? Also den gelockten Bootloader im Original wiederherzustellen? Ich meine für den Fall eines Garantieanspruches? Oder kann ich meine Garantie endgültig an den Nagel hängen, falls ich roote?
Gruß

Hi,

soviel ich weiß steht nach einem erneuten Sperren des Bootloaders dieser nicht auf ***Locked*** sondern auf ***Re-Locked*** also ist eh die Garantie futsch. D.h. HTC kann eh nachvollziehen ob der Bootloader schon mal entsperrt wurde oder nicht. Aber wenn dies ein Irrtum von mir ist so lasse ich mich auch belehren :cool2:.

Viele Grüße vom

Proto1981

Prototyp1981 schrieb:
Hi,

soviel ich weiß steht nach einem erneuten Sperren des Bootloaders dieser nicht auf ***Locked*** sondern auf ***Re-Locked*** also ist eh die Garantie futsch. D.h. HTC kann eh nachvollziehen ob der Bootloader schon mal entsperrt wurde oder nicht. Aber wenn dies ein Irrtum von mir ist so lasse ich mich auch belehren :cool2:.

Viele Grüße vom

Proto1981

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab bei anderen Handys teilweise Möglichkeiten gesehen, die "Stock Recovery" zu überspielen. In dem Fall würde es dem Hersteller doch nicht auffallen, dass das Gerät mal gerooted wurde oder?
Bzw. anders gefragt, macht das der Hersteller nur vom Bootloader/Recovery abhängig?

Simsala schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab bei anderen Handys teilweise Möglichkeiten gesehen, die "Stock Recovery" zu überspielen. In dem Fall würde es dem Hersteller doch nicht auffallen, dass das Gerät mal gerooted wurde oder?
Bzw. anders gefragt, macht das der Hersteller nur vom Bootloader/Recovery abhängig?

Hi,

es ist richtig das man die Stock Recovery wieder flashen kann, siehe meinem Tutorial beim rezo Tool. Dort ist für Gingerbread 2.3.3 & 2.3.5 die Stock Recovery dabei. Aber HTC kann nachvollziehen ob schon mal entsperrt wurde oder nicht. Meine Meinung ist das man gern auf die Garantie verzichten kann da mit einer Custom Rom inkl. Kernel das Wildfire S eh besser läuft und meine ganzen Wildfire S haben bis heute keine Schäden genommen. Ich entsperre eh gleich meine Wildfire S wenn diese mit der Post kommen.

Viele Grüße

Proto1981

Ja ich stimme dir da zu, mein DesireZ wurde auch gleich am ersten Tag modifiziert. Ich roote nur auch Handys von anderen und wenn die mich nach der Garantie fragen sag ich grundsätzlich die ist futsch. Hab mir zwischendurch mal Hoffnungen gemacht, dass man das zur Not rückgängig machen kann aber das hat sich jetzt erledigt ;D
Danke für die Hilfe

Gruß

Simsala schrieb:
Ja ich stimme dir da zu, mein DesireZ wurde auch gleich am ersten Tag modifiziert. Ich roote nur auch Handys von anderen und wenn die mich nach der Garantie fragen sag ich grundsätzlich die ist futsch. Hab mir zwischendurch mal Hoffnungen gemacht, dass man das zur Not rückgängig machen kann aber das hat sich jetzt erledigt ;D
Danke für die Hilfe

Gruß

Nichts zu danken wegen der Hilfestellung, dafür ist doch dieses Forum da ;). Sollte ich bezüglich der Garantieleistung etwas neues hören dann melde ich mich dazu. Ich meine klar habe ich mich schon mit mehreren Experten darüber unterhalten aber von Seiten HTC ist es so eine Sache, die sagen, sobald der Bootloader entsperrt wurde bestehen keine Garantieleistungen mehr bzw. HTC übernimmt keinerlei Support ab diesen Punkt. Ich wollte von denen schon mal wissen warum sie den Grafikadapter gewechselt haben und ich hatte halt mein Problem geschildert. Darauf kam nur die Antwort "Wir übernehmen keinen Support". Na ja und da habe auch ich mich mal aufgeregt :razz:;).

Viele Grüße

Proto1981