[HowTo] Bootloader-Unlock mit HTCDev

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, super Erklärung mit dem Bootloader, nun ist aber mein Problem, wenn ich den Token bestätigen will um den Code per Email zu bekommen, dann kommt immer ein Fehlercode.

Fehlercode: Invalid Token Bootloader Länge.
Fehlergrund: Die eingereichten Token angezeigt wird, um die falsche Länge haben und gewann \ 't Arbeit.

jemand ne Idee woran das liegt ?

und noch ein Problem mit einmal: beim nochmaligen Versuch den Token zu kopieren mit Strg+c, wird der Token nicht mehr kopiert.

Gruß Lars

Zuletzt bearbeitet:
Kopoeren geht mit Strg+Enter. Einfach nochmal kopieren mit den start und end hinweis.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Hat funktioniert, Danke!

Blöde Frage, wie finde ich raus, was das passende RUU für mein WFS ist? (ich muss erst noch endbranden, noch ist das T-mobile druff)

Wenn du ein T-Mobile Branding hast, musst du unbedingt die T-Mobile RUU nehmen, auch wenn du entbrandet hast!

Hallo,

wir haben auch ein Wildfire S ohne Branding mit der offiziellen 2.3.5 Version. Lohnt es sich den Bootloader zu entsperren ? Gibt es Roms womit das Wildfire S viel besser läuft ? Bedingung ist, dass alles funktioniert.

Das ist beim besten willen nicht der richtige thread. Wurde auch bereits beantwortet, also bitte suchen oder neuen thread öffnen.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: leather-face
Hilfe, ich bin hier gerade total am verzweifeln.. :( ich habe nämlich nur einen Linux-Rechner griffbereit und bekomme das RUU einfach nicht installiert. Ich habe bei xda ein skript heruntergeladen, mit dem ich das RUU als zip-datei aus dem Windows-Programm extrahiert habe... das habe ich nun laut dieser Anleitung auf meine SD-Karte kopiert. Wenn ich in den Bootloader starte, kommt nach einer Weile in grüner Schrift "Checking [versch. Dateinamen]...
No image!
Und dann ist alles wieder normal!
OTA-Updatemäßig ist alles auf dem neuesten Stand!
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, ich habe schon gegoogelt wie verrückt und einfach keine Antwort gefunden! :(

Welchen Dateinamen hat das Zip File auf deiner SD Karte? Richtig ist PG76IMG.zip
Beliebter fehler ist zb statt PG76IMG.zip PG76img.zip.ZIP

Ja, ich habe es PG76IMG.zip genannt! Ich habs auch schon mit ner anderen SD-Karte probiert und mit umformatieren (steht hier) aber es hilft alles nix! Der größte "Erfolg", den ich erzielen konnte, war, dass er sagt Loading... xy und dann läuft rechts so ne komische Statusbar voll aber dann kehrt er wieder in den normalen HBOOT zurück und es ist alles wie vorher!

Kannst du deine Datei wo hochladen? Am besten Dropbox.

ONeill schrieb:
Dazu müsst Ihr euch die adb.exe, adbWinAPI.dll sowie die fastboot.exe herunterladen. Alle drei sind bestandteil des Android SDK-Paketes.

Hier kann man z.B. ja das SDK-Paket herunterladen (die zip-Datei)
Android SDK | Android Developers

Aber darin sind keine der drei Dateien enthalten.
Was mache ich falsch?

Du musst zuerst die exe starten die in der zip drin ist, dann einfach die passende android version wählen und abwarten bis alles heruntergeladen wurde.
Danach hast du die Dateien im plattform-tools Ordner.

• Danke
Reaktionen: nixgibts
mrot2321 schrieb:
Du musst zuerst die exe starten die in der zip drin ist, dann einfach die passende android version wählen und abwarten bis alles heruntergeladen wurde.
Danach hast du die Dateien im plattform-tools Ordner.

stimmt, du hast recht.
Kleine Ursache, große Wirkung.

Der ursprüngliche Beitrag 03.06.2012 von 23:16 Uhr wurde 04.06.2012 um 00:42 Uhr ergänzt:

eine Frage hätte ich doch noch zu dem Thema.

Und zwar muss man ja das RUU passend zum Gerät herunterladen.
Jetzt habe ich folgendes Problem.

Ich meine ich habe ein ungebrandetes Ws. Zumindest finde ich in der Android-Software und auf dem Gehäuse keinen Hinweis auf ein Branding.
Auch auf der Schachtel steht HTC.

Allerdings sagt mir der Goolge-Play-Store "O2 HTC HTC Wildfire S A510e-Gerät"

Ich habe das Gerät nicht im freien Markt gekauft, sondern es zusammen mit einem Talkline-Vertrag im T-Mobile-Netz bekommen.

Nun bin ich doch unsicher.
Wer weiß Rat?
Muss ich nun die Datei für "HTC EU" nehmen oder die für O2DE/UK?

Hallo und erstmal vielen Dank für die Anleitung.

Leider komme ich ab hier nicht weiter.

...
Öffnet nun ein neues cmd-Fenster und navigiert zu dem Ordner, indem auch die adb.exe liegt.
Nun führt Ihr folgenden Befehl aus:
fastboot oem get_identifier_token
Der Bootloader sollte eine menge Zeilen ausgeben. Klickt in dem cmd-Fenster mit der rechten Maustaste und wählt markieren. Dann wählt Ihr wie in dem HTCDev ANleitung den Identifier Token:
HTCdev - Please Log In
Den Token kopiert Ihr mit Strg+C.
Diesen fügt Ihr dann auf der HTCDevseite ein
ganz unten ein und klickt auf Submit.

Nun solltet Ihr in wenigen Minuetn eine neue E-Mail mit dem Unlock_Code.bin bekommen. Den speichert Ihr im Ordner, indem auch die adb.exe liegt.
Gebt nun im cmd-Fenster folgenden Befehl ein:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
Nachdem der BEfehl ausgeführt wurde, sollte auf dem Wildfire S die Möglichkeit zum unlocken erscheinen wie hier gezeigt:
HTCdev - Please Log In
(Step 13)
Wählt mit der Lauter und Leisertaste "Yes" aus und bestätigt mit der Powertaste.
Nachdem das Handy neu gestartet ist, ist der Bootloader unlocked.

Ich habe unter AUFÜHREN cmd geschrieben dann den Befehl eingegeben - aber das ist bestimmt falsch, weil sich da nichts tut und ich verstehe nicht, wie ich in ein Ordner navigieren kann...:S

Wenn mir da einer behilflich sein würde, würde ich mich sehr freuen,

vielen Dank im Vorraus ! :)

EDIT: Achja, ich finde den Ordner nicht mal...ich habe dieses SDK PAKET installiert aber keine Ahnung, wo dieser Ordner hin ist...

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auf jeden Fall die 3 Datein aus dem SDK Pack! Steht doch eigentlich beschrieben in welchem Ordner die landen!? Ansonsten: Start-->Suchen-->adb.exe (Das gleiche machste mit den anderen beiden auch.
Vorher erstellst dir auf deiner Festplatte einen Ordner. Z.b. C:\Test
In den Ordner schmeisst du die 3 besagten Datein rein.
Dann gehst du auf ausführen-->cmd eingeben-->mit dem Befehl cd c:\Test navigierst du in Deinen Ordner hinein!
Nun gibst du den Befehl fastboot oem get_identifier_token ein und kannst weitermachen

PasaBlizz schrieb:
Hallo und erstmal vielen Dank für die Anleitung.

Leider komme ich ab hier nicht weiter.

Ich habe unter AUFÜHREN cmd geschrieben dann den Befehl eingegeben - aber das ist bestimmt falsch, weil sich da nichts tut und ich verstehe nicht, wie ich in ein Ordner navigieren kann...:S

Wenn mir da einer behilflich sein würde, würde ich mich sehr freuen,

vielen Dank im Vorraus ! :)

EDIT: Achja, ich finde den Ordner nicht mal...ich habe dieses SDK PAKET installiert aber keine Ahnung, wo dieser Ordner hin ist...

Hi,

downloade diese Zip und entpacken z.B. mit Winrar. Dort sind die 3 Dateien drin die Du zum Unlocken bzw. für ADB Befehle benötigst. Kopiere diese Dateien am besten auf C:\Android\ und dann die Eingabeaufforderung (cmd Fenster) starten. Dann gibst Du cd\ ein + mit Enter bestätigen, anschl. befindest Du Dich auf C:\ und musst nur cd Android eingeben + mit Enter bestätigen. Nun kannst Du den Befehl für den token aus Post 1 eingeben, am besten über kopieren & einfügen aber nicht vergessen dann mit Enter bestätigen. Solltest Du noch Fragen haben dann einfach melden.

Link:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/androidforums/ROM/disciplexone/Re-Odex%20inkl.%20Theme/Final%20Theme/Full%20Tweaked/Android.zip?a=2-K7fbsAo98

Beste Grüße vom

Proto1981

Erstmal vielen Dank für eure Mühe und Antworten !! :drool:

wenn ich diesen Code eingebe, steht da nur ''waiting for device''...und sonst tut sich nichts....habe ich was falsch gemacht ?

PasaBlizz schrieb:
Erstmal vielen Dank für eure Mühe und Antworten !! :drool:

wenn ich diesen Code eingebe, steht da nur ''waiting for device''...und sonst tut sich nichts....habe ich was falsch gemacht ?

Na hast Du auch in der Eingabeaufforderung (cmd Fenster) den richtigen Pfad angegeben? Normalerweise dauert das Übertragen des Token Codes max. 2-3 sek. und dann erscheint auf Deinem Wildfire S der Hinweis ob Du entsperren möchtest, ja oder nein...

Grüße

Prototyp1981 schrieb:
Na hast Du auch in der Eingabeaufforderung (cmd Fenster) den richtigen Pfad angegeben? Normalerweise dauert das Übertragen des Token Codes max. 2-3 sek. und dann erscheint auf Deinem Wildfire S der Hinweis ob Du entsperren möchtest, ja oder nein...

Grüße

Also, ich habe ein Ordner, wie der eine es Kollege gesagt hat, auf meiner Festplatte erstellt und die drei Datein da rein verschoben und so angefangen im cmd Fenster.
1. cd c:\Test
2. fastboot oem get_identifier_token

dan kam das mit ''waiting for a device''

.... ich weiß nicht, woran das liegt :/