[HowTo] Bootloader-Unlock mit HTCDev

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich bedanke mich einfach mal so bei Euch ;)

B2T: Eure Anleitungen sind einfach nur klasse :)

Gruß
Markus

Hallo!
Ich hatte ein gerootetes Wildfire s mit Custom-Rom und habe mit Hilfe von Prototyps Tutorial (https://www.android-hilfe.de/forum/...m-community-os-zurueck-zum-htc-os.296939.html) wieder das htc-os draufgespielt. Mein Bootloader zeigt immernoch ***UNLOCKED*** an. Ich wollte jedoch mit Titanium Backup meine Daten wiederherstellen, allerdings sagt mir Titanium Backup, dass mein Handy nicht gerootet istund auch als ich ein Root checker runtergeladen habe, sagte dieser das die root Rechte nicht vorhanden sind. Wie bekomme ich die Rechte wieder?
lg Jan

moin mir sagt die HTC dev seite jedes mal

Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

weiss net was ich falsch mache ich kopiere das wie es auf der seite steht :)

...soweit ich mich erinnere, müssen jeweils die ersten Einträge in der Zeile gelöscht werden (steht in jeder Zeile gleich).

Gruss
Rainer

Hallo Leute bin neu hier und hab mich genau an die Anleitung gehalten aber bei mir kommt bei "Step 12" folgendes:

sending 'unlocktocken' (0 KB)...
OKAY [ 0.330s]
writing 'unlocktocken'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 0.340s

Was hab ich falsch gemacht?
Mein Handy ist im Fastboot USB

Und kann ich mein Handy einfach ausschalten/Neustarten ohne das was passiert, wenn ich nochmal von vorne anfange muss oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also hab versucht den Bootloader zu entsperren über die HTC Dev website. wie hier beschrieben um dann Das machen zu können
Hab die RUU für HTC eu runtergeladen, USB Debugging ein, und Programm gestartet. Dann krieg ich immer den gleichen Fehler Eror 190 Rom is not updated, versuch ich dann wie beschrieben ein Software Update zu machen sagt der mir Das das Handy auf dem neuesten Stand ist.
Hää? Wo liegt der fehler? Software Update kann er nicht machen, und Bootloader entsperren will er nicht, bin ich zu blöd oder wo liegt das problem?
Danke im vorraus

Ich kenn mich mit dem HTC Dev nicht aus... aber kann es vielleicht sein, das dein Handy ein Branding hat?

JonnyBanana schrieb:
Ich kenn mich mit dem HTC Dev nicht aus... aber kann es vielleicht sein, das dein Handy ein Branding hat?
Nein, ohne Branding, ohne simlock. die Versionsnummer stimmt auch überein mit dem was in den Threads steht.

ich hab ein kleines Problem:

die Anleitung habe ich befolgt,ich habe ein HTC WFS 2.3.5 mit T-Mobile Branding..

also habe ich die Datei -> TMO DE genommen (gehe davon aus dass das T-Mobile Deutschland ist)

Allerdings ist das die ROM-Version 2.14.111.1 und wenn ich mein WFS anschliesse und starte kommt die Information

Image Version: 2.26.111.1

Select from below:

Update - da klicke ich drauf

dann erscheint

- From: 2.26.111.1

- To: 2.17.0.0

Da krieg ich die Fehlermeldung:

Your ROM version is not the latest version.
Please upgrade to 2.14.111.1 to apply this RUU to be able to unlock your bootloader.

Darunter verstehe ich,dass ich ein SW-Update durchführen muss um die RUU installieren zu können.

Das WFS ist auf dem neusten Stand sprich 2.3.5 also ist kein Update auf eine neuere SW mehr möglich und ab da verstehe ich wirklich Bahnhof..

Kannst du mal in den Bootloader gehen und sagen, was da alles steht?

Grüße
Florian

Du brauchst das RUU nicht installieren, du hast schon alle Voraussetzungen, einfach nach dem Schritt des RUU-Updates weitermachen.

Grüße
Florian

alles klar,ich probiere es nachher nochmal :)

danke!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Die 3 Dateien in einen Ordner packen,den Android nennen und in den lokalen Datenträger C werfen
Ist einfacher für Leute die nicht gerne suchen oder "übersehen"..

Ich wusste anfangs nicht weshalb mir die CMD immer eine Fehlermeldung angezeigt hat..so machen und der Rest bleibt gleich

ONeill schrieb:
Du brauchst das RUU nicht installieren, du hast schon alle Voraussetzungen, einfach nach dem Schritt des RUU-Updates weitermachen.

Grüße
Florian

Hallo,

Wie kann man denn herausfinden, ob man das RUU installieren muss oder nicht ?

Gruß und danke !

Hallo,

du startest in den Bootloader (Handy ausschalten, also Akku raus, Akku rein, Leiser-Taste gedrückt halten, Power dazu drücken). Dort muss dann in der ersten Zeile "Locked" stehen.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: User37
ONeill schrieb:
Hallo,

du startest in den Bootloader (Handy ausschalten, also Akku raus, Akku rein, Leiser-Taste gedrückt halten, Power dazu drücken). Dort muss dann in der ersten Zeile "Locked" stehen.

Grüße
Florian

Hi,

Also wenn in der ersten Zeile "Locked" steht, so wie im Thread 249 von revodram, dann muss man das RUU nicht mehr installieren ?

Was würde dastehen, wenn man die RUU installieren muss ?

Gruß

Hallo,

jaein, also Locked ist im 1. Zustand, wichtig ist, das die erste Zeile pink hinterlegt ist, dann musst du die RUU nicht mehr installieren.

Installieren musst du, wenn die erste Zeile nicht pink ist :)

Grüße
Florian

• Danke
Wenn du weitere Fragen hast oder es nicht hinbekommst kannst du dich an mich wenden. :)

• Danke