[HowTo] Bootloader-Unlock mit HTCDev

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, mein WFS hab ich damit "geöffnet" :D

Jetzt am langen Wochenende habe ich Zeit für nen ordentlichen Test.. :p

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir sendet der die token nicht.

Code:
C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash unlocktoken U nlock_code.bin sending 'unlocktoken' (0 KB)...
Und dann passiert einfach nichts mehr.
Die Unlock_code.bin ist im gleichen Ordner wie adb und fastboot und mein Handy zeigt in rot Fastboot usb an.
Keine Ahnung was falsch läuft :/

Genau dasselbe Problem hab ich auch. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Die Dateien sind im richtigen Pfad. Aber er sendet einfach dieses Sch...Ding nicht. Was kann ich tun?

Vielen Dank !

Versuche mal den Weg ohne htcdev. Ist auch hier in den Anleitungen.

übertragen vom Nexus 7 via TapaTalk HD

• Danke
Reaktionen: leather-face
konradmai schrieb:
Genau dasselbe Problem hab ich auch. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Die Dateien sind im richtigen Pfad. Aber er sendet einfach dieses Sch...Ding nicht. Was kann ich tun?

Vielen Dank !

Hi, weil ich kurz auf Mazer. warten muss so antworte ich mal fix.

Du sagst:

Bei mir sendet der die token nicht.

Code:
C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash unlocktoken U nlock_code.bin sending 'unlocktoken' (0 KB)...
Und dann passiert einfach nichts mehr.
Die Unlock_code.bin ist im gleichen Ordner wie adb und fastboot und mein Handy zeigt in rot Fastboot usb an.
Keine Ahnung was falsch läuft :/
So aber eine Frage von mir. Nach dem \ wo davor android-sdk steht ... was ist denn das für ein kommando für das Unlocken eines Bootloaders ???!!!

Warum macht Ihr denn nicht eins, diesen Ordner downloaden und auf C:\ mit Winrar z.B. entpacken . Hier das Zitat aus meinem eigenen HowTo bezüglich dem ADB Ordner:

Bitte nicht wundern hier sind bereits die 2 Recovery Abbildungen (image Dateien) enthalten aber diese wenden wir später bzw. weiter unten an.

Öffnet jetzt das cmd Fenster unter Win XP, Win 7... und navigiert mit folgenden Befehlen in den Android Ordner:
Code:
cd\
cd Android
So ABER Eure .bin Datein für das Unlocken welche Ihr von HTCDev bekommen habt muss in den Ordner C:\Android\ aber das hattet Ihr ja schon so gemacht.

Dann diesen Befehl zum Unlocken eingeben, IM cmd Fenster:

Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
Dann müsste es normalerweise funktionieren. Wer von Euch ADB und Fastboot Befehle benötigt bitte hier nachschauen.

Ich muss erstmal weiter ... ;)

Viele Grüße

Proto :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:46 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Versuche mal den Weg ohne htcdev. Ist auch hier in den Anleitungen.

übertragen vom Nexus 7 via TapaTalk HD

Hi Markus,

tja ich kann nur sagen der TSC Yoda ist überall unterwegs.

Erstklassig, mach bitte weiter so !!! :thumbsup:

Viele Grüße

Maik :thumbup:

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Boahhh!
Wie lange habt Ihr denn auf die Mail gewartet?
Habs jetzt schon 2x geschickt, aber da kommt nix!

Gruß
nitia

Bei mir kam die Mail innerhalb 2 Minuten. Hast du bereits dein Spam Ordner überprüft? Ansonsten mal eine andere adresse probieren.

Grüße
Florian

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Um 22:22Uhr kam er dann noch. Dann werden wir heute mal unser Glück versuchen ;-)

Gruß
Andre

Die Daumen ich Dir drücke!

Super, klappt einwandfrei, danke.

Also obwohl sich fast alles gleicht, komme ich mit dem RUU von HTC nicht weiter.
:crying:

Habe auch noch mal ein Foto angefügt, jedenfalls ist das Wf-S auf dem neuesten stand.
Keine Softwareaktualisierung verfügbar.

:blink:

Anhänge

• capture-20121226-140716.png
    capture-20121226-140716.png
    13 KB · Aufrufe: 236
Dankeeeee !
endlich ist es geschafft, super erklärung !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cudacentrino:
Was steht denn bei dir im Bootloader? (Handy ausschaltsn, akku raus, akku rein, volume down gedrückt halten, power dazu, erste zeile posten)

Grüß
Florian

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

hallo zusammen ich habe mir echt mühe gegeben aber bei mir klappt es einfach nicht ich hatte ein wildfire mit vodafon brending beim versuch das loszuwerden habe ich mir wohl versehentlich einarabische ruu ausgesucht dan habe ich ein guten tip bekommen und bin hier gelandet und ich bin noch bei step 1 meinen bootloader zu unlocken aber es geht nicht ich habe mir auf der htcdev die htc wwe runtergeladen und durspielen lassen aber trotzde kann ich nicht auf s off schalten im boot menü im boot menü steht folgendes locked (00W) BUZZ PVT SHIP S-ON HBOOT-1.02.0000 microp-0622 touch panel-atmelc03_16ac radio-3.35.20.10 dec 13 2011,12:08:54 ich hoffe mir kann hier einer helfen würde mich freuen lg andre

Der ursprüngliche Beitrag von 01:57 Uhr wurde um 03:04 Uhr ergänzt:

besergesagt der zweite step wo ich über dem cmd was eingeben muss da sagt er immer er könne sie nicht finden aber ich habe alles so reingeschrieben ??? oh man gehe erstmal schlafen danke schonmal an alle die sich die mühe machen lg andre

Die RUU ist bereits durchgelaufen. Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung im cmd fenster?

lamborghini76 schrieb:
hallo zusammen ich habe mir echt mühe gegeben aber bei mir klappt es einfach nicht ich hatte ein wildfire mit vodafon brending beim versuch das loszuwerden habe ich mir wohl versehentlich einarabische ruu ausgesucht dan habe ich ein guten tip bekommen und bin hier gelandet und ich bin noch bei step 1 meinen bootloader zu unlocken aber es geht nicht ich habe mir auf der htcdev die htc wwe runtergeladen und durspielen lassen aber trotzde kann ich nicht auf s off schalten im boot menü im boot menü steht folgendes locked (00W) BUZZ PVT SHIP S-ON HBOOT-1.02.0000 microp-0622 touch panel-atmelc03_16ac radio-3.35.20.10 dec 13 2011,12:08:54 ich hoffe mir kann hier einer helfen würde mich freuen lg andre

Der ursprüngliche Beitrag von 01:57 Uhr wurde um 03:04 Uhr ergänzt:

besergesagt der zweite step wo ich über dem cmd was eingeben muss da sagt er immer er könne sie nicht finden aber ich habe alles so reingeschrieben ??? oh man gehe erstmal schlafen danke schonmal an alle die sich die mühe machen lg andre

Du hast ein Wildfire (buzz) und nicht das Wildfire mit "S" (marvel), bist also im falschen Forum! ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Das ist zwar richtig, der Prozess zum Entsperren des Bootloaders ist aber der selbe, also kaum ein Problem.

danke für diese gute Anleitung - hat geklappt :)

Gruss
Rainer

PS
ich finde den Danke-Button nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schön :)
Der Danke-Button ist unten rechts unter jedem Beitrag.

Grüße
Florian

Zrainer, du kannst dich nicht bedanken, da du weniger als 10 Posts hast.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und ONeill
Dafür bekommt djoliver ein Danke von mir. Das wusste ich gar nicht :p

• Danke
Reaktionen: djolivier und TSC Yoda