[HowTo] Bootloader-Unlock mit HTCDev

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat geklappt, warum er das gefragt hat ist mir schleierhaft.
Im Bootloader steht jetzt unlocked. Habe mir dann die APP LBE Privacy Guard installiert, aber die will nicht und meckert mein Phone wäre protected. Bringe ich das was durcheinander, oder muss ich irgendeine Einstellung ändern?

Wenn du dienen Bootloader unlocked heißt, heißt das noch lange nicht, das du auch Root hast. Es bedeutet nur, das du dir Root-REchte beschaffen kannst.
Dazu einfach mal die Forensuchfunktion nutzen, dann findest du auch ne Anleitung, wie du dein Wildfire S rootest.

Wenn danach noch ein Problem mit der App auftritt, dann bitte dazu ein neuen Thread im betreffenden Forum öffnen.

DANKE!

Grüße
Florian

Habe folgendes Problem. Habe bei meinem Wildfire S wie in dieser Anleitung beschrieben den bootloader entsperrt. Hatte keine Probleme damit aber jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Ich kann mit dem Handy keinen Factoryreset machen, es bleibt beim booten hängen. Selbes Problem habe ich auch wenn ich CWM aufspielen will (CWM aufgespielt dann im bootloader auf recovery und das Handy rebootet und bleibt hängen) In beiden Fällen hilft nur Akku raus und neu starten.

Kennt wer das Problem und hat eine Lösung parat?

Wie hast du denn CWM installiert, und wie willst du einen Factory Reset machen?

Grüße
Florian

Hallo,

CWM habe ich versucht nach dieser Anleitung zu installieren.

Den factory reset habe ich versucht aus dem Bootloader heraus zu machen.

Habe es auch aus den Einstellungen direkt aus Android heraus versucht, da tritt das selbe Problem auf.

Hallo,

der Factory Reset, egal ob übern Bootloader oder über das Androidsystem wird immer über das Recovery ausgeführt.
Kommt denn bei der Installation des Recovery eine Erfolgsmeldung?

Grüße
Florian

Ja wenn ich das recovery installiert habe steht in der Box der Eingabeaufforderung am PC das alles mit Erfolg installiert wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Welche Recoveryversion nutzt du denn?

Grüße
Florian

Habe heute das Handy zurück gegeben. Hat sich also erledigt. Danke für deine Bemühungen. Sollte das neue Handy Probleme machen melde ich mich noch einmal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hey, ich habe ein Problem.

hab es geschafft nach der Anleitung auf Seite 1 den Bootloader zu unlocken.

Schaffe es jetzt aber nicht den CustomRecoveryszu installieren um das Cyanogenmod rom zu flashen. Kann mir da einer helfen?

Hallo. Ich versuche auch gerade nach der vorgegebenen Anleitung in Post1 vorzugehen. Wenn ich Updaten will kommt die Meldung das ich nicht die neueste Version des Update's habe. Ich soll die Version 2.13.401.3 nutzen. Wo bekomme ich diese her?:mellow:

ccnii schrieb:
Hallo. Ich versuche auch gerade nach der vorgegebenen Anleitung in Post1 vorzugehen. Wenn ich Updaten will kommt die Meldung das ich nicht die neueste Version des Update's habe. Ich soll die Version 2.13.401.3 nutzen. Wo bekomme ich diese her?:mellow:

Hi, welche Softwareinformation hast Du denn auf Deinem Wildfire S? Das aktuellste Update von HTC?! Wenn ja dann kannste ohne RUU Update Flashen. Der Bootloader hat somit die richtige Version zum Unlocken.

Bei weiteren Fragen helfe auch ich gern weiter...

Viele Grüße ;)

Prototyp1981 schrieb:
Hi, welche Softwareinformation hast Du denn auf Deinem Wildfire S? Das aktuellste Update von HTC?! Wenn ja dann kannste ohne RUU Update Flashen. Der Bootloader hat somit die richtige Version zum Unlocken.

Bei weiteren Fragen helfe auch ich gern weiter...

Viele Grüße ;)

Hi. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe folgende Software-Informationen:

Android-Version
2.3.5
HTC Sense Version
2.1
Software-Nummer
2.26.401.3

ich habe nach den Angaben des Handys das aktuellste Update.

• Danke
Reaktionen: leather-face
ccnii schrieb:
Hi. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe folgende Software-Informationen:

Android-Version
2.3.5
HTC Sense Version
2.1
Software-Nummer
2.26.401.3

ich habe nach den Angaben des Handys das aktuellste Update.

Hi, na siehste, alles Top !! :cool2:

Der Bootloader hat somit die aktuellste Version und kann sofort entsperrt werden. Musst aber auf HTCDev Dich registrieren.

Viele Grüße & bei Fragen schreiben nur ich glaube bin nicht mehr lange am PC heute, sau müde :cursing:

Ich bekomme direkt am Anfang schon ne Error-Keule ;)

Denke ist bei mir auch der Fall, dass die Version schon passt, bzw. neuer ist.
Dazu kommt, dass htcdev.com extrem langsam ist und Verbindungsabbrüche hat.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,9 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
DroidigerHund schrieb:
Ich bekomme direkt am Anfang schon ne Error-Keule ;)

Denke ist bei mir auch der Fall, dass die Version schon passt, bzw. neuer ist.
Dazu kommt, dass htcdev.com extrem langsam ist und Verbindungsabbrüche hat.

Hi,

sofern Du das aktuellste HTC Update unter Deiner Stock Rom immer installiert hast dann, Jo, Dein Bootloader ist perfekt zum Unlocken sprich er hat die korrekte Version und Du musst das (olle) RUU Update nicht installieren.

HTCDev Homepage = zum kotzen = ist schon lange meine Meinung was die Ladezeiten betrifft ... :sneaky:

Viele Grüße,

P81 :)

geschlagene 3h tu ich mich jetzt mit der seite ab...das handy muss wieder laufen...s h i t :(

//

mein fazit:
ohne die erreichbarkeit und stabilität von htdDev ist das TUT nur mit XTC Clip anwendbar...hab ich nicht...geht also nicht.
Evtl. sollte mal Leute an einer methode feilen, die unabhängig von htcDev ist und auch offline geht.

lqJr0O0ZK2KbWNCfXcQDD7sb4pSCDPKwOAACDDi+RBQAAALDAGAEAAABYYIwAAAAALDBGAAAAABYYIwAAAAALjBEAAACABcYIAAAAwAJjBAAAAGCBMQIAAACwwBgBAAAAWGCMAAAAACwwRgAAAAAWGCMAAAAAC4wRAAAAgAXGCAAAAMACYwQAAABggTECAAAAsMAYAQAAAFhgjAAAAAAsMEYAAAAAFhgjAAAAAAuMEQAAAIAFxggAAADAAmMEAAAAYIExAgAAALDAGAEAAABYYIwAAAAALDBGAAAAABYYIwAAAAALjBEAAACABcYIAAAAwAJjBAAAAGCBMQIAAACwwBgBAAAAWGCMAAAAACwwRgAAAAAWGCMAAAAAC4wRAAAAgAXGCAAAAMACYwQAAABg8f8Dvl+rcnIuPc0AAAAASUVORK5CYII=

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13,1 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
War das so schwer? :)

https://www.android-hilfe.de/showth...loader Unlock ohne HTCDEV und Garantieverlust

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

DroidigerHund schrieb:
geschlagene 3h tu ich mich jetzt mit der seite ab...das handy muss wieder laufen...s h i t :(

//

mein fazit:
ohne die erreichbarkeit und stabilität von htdDev ist das TUT nur mit XTC Clip anwendbar...hab ich nicht...geht also nicht.
Evtl. sollte mal Leute an einer methode feilen, die unabhängig von htcDev ist und auch offline geht.

lqJr0O0ZK2KbWNCfXcQDD7sb4pSCDPKwOAACDDi+RBQAAALDAGAEAAABYYIwAAAAALDBGAAAAABYYIwAAAAALjBEAAACABcYIAAAAwAJjBAAAAGCBMQIAAACwwBgBAAAAWGCMAAAAACwwRgAAAAAWGCMAAAAAC4wRAAAAgAXGCAAAAMACYwQAAABggTECAAAAsMAYAQAAAFhgjAAAAAAsMEYAAAAAFhgjAAAAAAuMEQAAAIAFxggAAADAAmMEAAAAYIExAgAAALDAGAEAAABYYIwAAAAALDBGAAAAABYYIwAAAAALjBEAAACABcYIAAAAwAJjBAAAAGCBMQIAAACwwBgBAAAAWGCMAAAAACwwRgAAAAAWGCMAAAAAC4wRAAAAgAXGCAAAAMACYwQAAABg8f8Dvl+rcnIuPc0AAAAASUVORK5CYII=

Hi, also ich war jetzt aber klar bestimmt glück sehr fix auf HTCDev... Ich habe zwar auch noch nie beobachtet zu welchen Uhrzeiten das evt. gut ist aber vielleicht doch gegen früh... Ich weiß es auch nicht aber HTC müsste da echt was machen ... :cursing:

Viele Grüße

P81 :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:05 Uhr wurde um 06:07 Uhr ergänzt:

djolivier schrieb:
War das so schwer? :)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=229606
[TUTORIAL]Bootloader Unlock ohne HTCDEV und Garantieverlust

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Morschen mein großer Tester :cool2:...

aber denkste das funktioniert mit dem Tool?! Da gab es glaube auch schon mehrere Probs damit aber ich will mich net zu weit raus lehnen, grinsi ...

Beste Grüße