[HowTo] Bootloader-Unlock mit HTCDev

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke für den Hinweis, werds gleich mal ausprobieren :cool2:

ben83foster schrieb:
Ok danke für den Hinweis, werds gleich mal ausprobieren :cool2:

Jo alles klar. Normalerweise sollte es immer per copy & paste funktionieren!

Grüße

Nun hat alles prima geklappt. Es ist *UNLOCKED* . Wir sicher nicht mein letztes Anliegen gewesen sein. :blushing:

ben83foster schrieb:
Nun hat alles prima geklappt. Es ist *UNLOCKED* . Wir sicher nicht mein letztes Anliegen gewesen sein. :blushing:

Na das freut mich :thumbsup:... Bei Fragen immer zu... Das Forum muss wachsen, lol :D.

Grüße & viel Erfolg beim Einrichten :thumbup:

Prototyp1981 schrieb:
Nichts zu danken wegen der Hilfestellung, dafür ist doch dieses Forum da ;). Sollte ich bezüglich der Garantieleistung etwas neues hören dann melde ich mich dazu. Ich meine klar habe ich mich schon mit mehreren Experten darüber unterhalten aber von Seiten HTC ist es so eine Sache, die sagen, sobald der Bootloader entsperrt wurde bestehen keine Garantieleistungen mehr bzw. HTC übernimmt keinerlei Support ab diesen Punkt. Ich wollte von denen schon mal wissen warum sie den Grafikadapter gewechselt haben und ich hatte halt mein Problem geschildert. Darauf kam nur die Antwort "Wir übernehmen keinen Support". Na ja und da habe auch ich mich mal aufgeregt :razz:;).

Viele Grüße

Proto1981

Ein Freund von mir hat sein Desire öfters eingeschickt wg. Hardwarefehlern mit S-OFF und CM7. Nie was passiert, weil die Hardware defekt war und keine Sachen wie n zerschossener BL oder so. Hat eben nichts mit CM7 zutun, wenn zB der Powerbutton hin ist. Oder? Aber ihr habt Recht, HTC bzw. Arvato KANN Geld verlangen bzw zurûcksenden..

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e

djolivier schrieb:
Ein Freund von mir hat sein Desire öfters eingeschickt wg. Hardwarefehlern mit S-OFF und CM7. Nie was passiert, weil die Hardware defekt war und keine Sachen wie n zerschossener BL oder so. Hat eben nichts mit CM7 zutun, wenn zB der Powerbutton hin ist. Oder? Aber ihr habt Recht, HTC bzw. Arvato KANN Geld verlangen bzw zurûcksenden..

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e

Das liegt aber mehr daran, das du das Gerät meistens mit über den Händler zur Reparatur schickst. Und hier in Deutschland ist der HTC-Partner eben arvato, und die scheren sich einen Mist wegen unlocked Bootloader. Für die zählt nur, ob du Gewährleistung hast oder nicht.

• Danke
Reaktionen: leather-face
Hallo :D Ich habe das Tut so weit befolgt, aber wenn ich das RUU ausführe fragt er mich, ob ich die neueste Version updaten will, klicke ich ja, kommt nach ca. 2 min die Meldung, dass nicht das neueste ROM draufhabe. Ich soll dann unter einstellungen>über telefon>downloads neu runterladen soll. Aber Mein handy sagt mir dann, mein Handy sei auf dem neuesten stand.. Bitte Hilfe!!
MfG

Geh doch mal in den Bootloader und sag uns, was dort ganz oben alles so steht :)

• Danke
SweetMiki schrieb:
Hallo :D Ich habe das Tut so weit befolgt, aber wenn ich das RUU ausführe fragt er mich, ob ich die neueste Version updaten will, klicke ich ja, kommt nach ca. 2 min die Meldung, dass nicht das neueste ROM draufhabe. Ich soll dann unter einstellungen>über telefon>downloads neu runterladen soll. Aber Mein handy sagt mir dann, mein Handy sei auf dem neuesten stand.. Bitte Hilfe!!
MfG

Hi,

schau bitte bei eingeschlateten Handy unter Einstellungen, Telefoninfo, Software-Information, Software-Nummer ob da die Version 2.26.401.3 steht... Wenn es eine höhere Version als diese ist dann stellt es auch kein Problem dar und Du brauchst kein RUU Update zu flashen weil Du die korrekte H-Boot Version vom Bootloader hast. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!!!

Das heißt Du kannst sofort mit der Schritt für Schritt Anleitung weiter machen wo Du unter Fastboot den Token Code des Bootloader auslesen tust.

Daher wie gesagt bei der Softwareinformation 2.26.401.3 aufwärts kannst Du getrost das RUU Update überspringen. Solltest Du aber weitere Fragen haben dann schreib ruhig... :)

Viele Grüße

Proto1981 ;)

Hallo! Danke für die schnelle Antwort, also da steht 2.26.401.3, aber das RUU meint trotzdem, ich müsse ein Update machen..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Entschuldigung für die blöde Frage, aber der Bootloader ist doch das menü, das man mit vol- und start(oder so) erreicht, oder? ich bin echt nicht fit in sows... ;)

SweetMiki schrieb:
Hallo! Danke für die schnelle Antwort, also da steht 2.26.401.3, aber das RUU meint trotzdem, ich müsse ein Update machen..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Entschuldigung für die blöde Frage, aber der Bootloader ist doch das menü, das man mit vol- und start(oder so) erreicht, oder? ich bin echt nicht fit in sows... ;)

Hey du musst Dich doch nicht entschuldigen, ich habe auch mal angefangen und hatte mein 1. Wildfire S geschrottet da ich nicht klar kam, ich blödi, lol ;)... Daher keine Sorge...

Ja der Bootloader ist das Menü welches Du mit Vol(-) + Powertaste erreichst aber alle beide Tasten gleichzeitig drücken & gedrückt halten bis der Bootloader erscheint. Den Bootloader erkennst du auch an den unteren Skateboardandroiden...

Sag mir vorsichtshalber wenn Du im Bootloader bist welche H-Boot Version Du hast, steht unter ***Locked***, das müsste 1.09.0099 bzw. 1.08.0099 sein. Eine von den beiden.

Sofern Du aber den Schnellstart unter Deiner Rom noch aktiviert hast bitte deaktivieren. Den findest Du unter Einstellungen, Power, (ganz unten) Schnellstart...

Grüße :D

Prototyp1981 schrieb:
Hey du musst Dich doch nicht entschuldigen, ich habe auch mal angefangen und hatte mein 1. Wildfire S geschrottet da ich nicht klar kam, ich blödi, lol ;)... Daher keine Sorge...

Ja der Bootloader ist das Menü welches Du mit Vol(-) + Powertaste erreichst aber alle beide Tasten gleichzeitig drücken & gedrückt halten bis der Bootloader erscheint. Den Bootloader erkennst du auch an den unteren Skateboardandroiden...

Sag mir vorsichtshalber wenn Du im Bootloader bist welche H-Boot Version Du hast, steht unter ***Locked***, das müsste 1.09.0099 bzw. 1.08.0099 sein. Eine von den beiden.

Sofern Du aber den Schnellstart unter Deiner Rom noch aktiviert hast bitte deaktivieren. Den findest Du unter Einstellungen, Power, (ganz unten) Schnellstart...

Grüße :D
ok, danke :D Also da steht : ***LOCKED***
Marvel PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
Microp-0451
Radio-7.57.39.10M

Hoffe, das Hilft
Grüße ;D

• Danke
SweetMiki schrieb:
ok, danke :D Also da steht : ***LOCKED***
Marvel PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
Microp-0451
Radio-7.57.39.10M

Hoffe, das Hilft
Grüße ;D

Hi,

jo das hilft. Du kannst die ganze Geschichte mit den RUU Updates vergessen da Du die richtige H-Boot Verion hast und kannst gleich via HTCDev entsperren. Bin gerade wieder dabei und es funktioniert tadellos sofern Du HTCSync ordnungsgemäß installiert hast und Dein PC das Wildfire S erkennt. Sollten aber noch Probs sein dann ruhig schreiben. :)

Beste Grüße

Proto1981

Prototyp1981 schrieb:
Hi,

jo das hilft. Du kannst die ganze Geschichte mit den RUU Updates vergessen da Du die richtige H-Boot Verion hast und kannst gleich via HTCDev entsperren. Bin gerade wieder dabei und es funktioniert tadellos sofern Du HTCSync ordnungsgemäß installiert hast und Dein PC das Wildfire S erkennt. Sollten aber noch Probs sein dann ruhig schreiben. :)

Beste Grüße

Proto1981
OK, vielen Dank, dann werde ich mich die Tage nochmal daransetzen :D

• Danke
Hi, sorry wenn das schon mal behandelt wurde... Ich komm mit der Seite von HTC nicht klar!

HTC Wildfire S

***LOCKED***
Marvel PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
Microp-0451
Radio-7.57.39.10M

Die Datei die man runterladen soll geht bei mir nicht ...

HTC EU 2.13.401.3 PG7610000 ist das die Richtige ? oder welche habt ihr genommen ?

bekomme immer diesen Fehler.... siehe Bild

Danke

Anhänge

• htc .jpg
    htc .jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 234
hi, habe es soweit doch geschaft aber jetzt habe ich eine Menü im cmd: siehe Bild!! ist das richtig ? im HTCdev muss was anderes kommen?

Anhänge

• cmd.jpg
    cmd.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 298
Vielleicht hilft es dir, das "flash" auch komplett klein zu schreiben.

Hi, danke ONeill das war der Fehler .... :thumbsup:

info1l.jpg
Hallo,

ich habe die Anweisungen wie im ersten Post befolgt. Beim ausführen der htc android phone rom utility bekam ich nach dem ersten Versuch nach ca. 7-10 Minuten den folgenden Hinweis
info2s.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/825/info2s.jpg/
info1l.jpg

Lustigerweise sagt mir mein Handy, das ich bereits die aktuelle Version drauf habe. Hmm, merkwürdig ist auch, dass ich bereits in den Bootloader gelange. Bevor ich jetzt alles hier bricke wollte ich mich vergewissern, dass hier alles normal abläuft. Danke für Eure Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Na steht denn im Bootloader bereits LOCKED?