[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heiko1109 schrieb:
hi

bin neu hier, erst mal ein danke für diese super einfache erklärung.

doch kamen bei mir missverständnisse auf.
1. habe htc sync installiert, und siehe da mein wildfire s findet das programm auf dem pc nicht, hab alle usb ports versucht ohne erfolg.

was soll ich nun machen.

lg heiko

Hi heiko,

kurze Frage wofür benötigst Du HTCSync??? Bei mir kommt die Fehlermeldung auch und dann drücke ich nur auf dem Touch OK. Anschl. kann ich weiterhin über HTCSync synchronisieren etc. Auch wenn ich das Prog nie benutze, habe es nur wegen den Treibern installiert.

Viele Grüße

Proto1981

in deinem ersten post steht doch das man es brauch. oder bin ich jetzt durch den wind. weil ich ich mein handy unlocken will. mit welchen der programme soll ich dann anfangen es unlock zu bringen

Heiko1109 schrieb:
in deinem ersten post steht doch das man es brauch. oder bin ich jetzt durch den wind. weil ich ich mein handy unlocken will. mit welchen der programme soll ich dann anfangen es unlock zu bringen

HTCSync brauchst Du nur für die Treiber damit Dein Wildfire S am PC erkannt wird und nichts weiter. Das Rezo Tool zum Unlocken funktioniert aber nicht bei jedem Wildfire S daher ziehe ich persönlich die Variante bei HTCDev vor. Du benötigst zum Unlocken des Bootloaders die H-Boot Version 1.08.0099 für gebrandete Handys und 1.09.0099 für Wildfire S ohne Branding. Schau vorher lieber mal im Bootloader nach Deiner H-Boot Version nach evt. kannst Du Dir den Schritt mit dieser RUU ersparen.

Grüße

ich habe die ohne branding drauf

ja die fehlermeldung habe ich ja bei sync auch weggedrückt, aber ich bekomme keine verbindung zum pc, bei hty sync steht kein gerät verbunden, ach sorry vergessen zu sagen, während der installation, kam ne fehlermeldung trieber wurden nicht gefunden, instalation fortfahren ja/nein

Heiko1109 schrieb:
ja die fehlermeldung habe ich ja bei sync auch weggedrückt, aber ich bekomme keine verbindung zum pc, bei hty sync steht kein gerät verbunden, ach sorry vergessen zu sagen, während der installation, kam ne fehlermeldung trieber wurden nicht gefunden, instalation fortfahren ja/nein

Na hast Du auch HTCSync installiert??? Dort sind doch die Treiber enthalten. Verstehe jetzt nicht ganz das Dein Wildfire S net erkannt wird.

Edit: USB-Debugging muss aktiviert sein unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung.

also das steht da:

*** locked***
HBOOT 1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
feb 8 2012,18 18:29:31

HBOOT
<vol up> to previous item
<vol down> to next item
<Power to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Heiko1109 schrieb:
also das steht da:

*** locked***
HBOOT 1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
feb 8 2012,18 18:29:31

HBOOT
<vol up> to previous item
<vol down> to next item
<Power to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Ok... Du kannst gleich via HTCDev unlocken oder Dein Glück mit dem Rezor Tool probieren. Ich denke HTCDev geht schneller aber dort jeden Schritt beachten.

ja aber ich bekomme doch keine verbindung von handy zum pc, es wird bei htc sync z.b. nicht angezeigt, das mit dem debugging ist eingestellt. bei sync ist ein handy zu sehen wo steht kein gerät verbunden. fehlt da ein usb treiber vielleicht?

wenn ich das tool starte und dort was ausführe kommt immer device not found.

Heiko1109 schrieb:
ja aber ich bekomme doch keine verbindung von handy zum pc, es wird bei htc sync z.b. nicht angezeigt, das mit dem debugging ist eingestellt. bei sync ist ein handy zu sehen wo steht kein gerät verbunden. fehlt da ein usb treiber vielleicht?

wenn ich das tool starte und dort was ausführe kommt immer device not found.

Na dann hattest Du wohl noch nie Dein Wildfire S mit dem PC verbunden? Ist ja eigenartig... Ich wüsste jetzt auch nicht warum Du keine Verbindung erhälst, musst mal googeln, habe jetzt gerade keine große Zeit.

Gruß

Edit:

Ich tweake nämlich an der DSCPLX1 Rom und die aktuelle muss so schnell wie möglich on kommen. Versuch doch mal unter Windows Deine USB Ports zu deinstallieren, Handy anschließen & Windows neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
hi.
das mit den usb ports deinstallieren hat auch nicht geklappt.

mein handy wird im geräte manager angezeigt allerding mit einem glben ausrufezeichen.

dann stimmt doch was mit dem treiber nicht oder?

in den eigenschaften steht treiber für dieses gerät wurde nicht installier (code28)

gut ich habe es nun soweit geschafft das mein pc mein handy erkennt.

muss ich nun bei dem tool gleich nr.6 auswählen unlock.......

wenn ich das nämlich tue, passiert kurz was. mein handy startet von alleine neu.

ich sehe auf dem display ein grünen ring mit pfeilen. kurz danach ein rotes dreieck mit einem ausrufezeichen.

habe ich was vergessen zu machen

danke schonmal für deine geduld

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat das Rezo-tool zwar nicht funktioniert, aber soweit ich weiss musst du einfach den Anweisungen im Tool folgen.

Meiner Erinnerung nach müsste da sowas stehen wie: Push Vol -, Vol + and Power -> select *reboot* (zum Auswählen dann Power und zum Scrollen Volume +/-).

Hoffe mal ich erinnere mich richtig :)

Hilffffffffffffffffffffffffe seit diesen versuchs muss ich feststellen das mein wildfire nur noch kurz hochfährt und dann ständig neu startet bitte helft mir ............

Kommst du noch in den Bootloader?

ja

Und ins recovery?

ja schon .....

Kommst du noch in den Recover Modus rein?

Matze28 schrieb:

Hi,

wo liegt nun das Problem?! Hast Du versucht den Bootloader zu entsperren weil ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann ab welchen Schritt Dein Wildfire S andauernd neu startet... Wenn Du in den Bootloader & in die Recovery kommst und ansonsten Dein Wildfire S nur neu startet und nichts weiter passiert als das weiße HTC Logo dann hast Du in diesem Moment keine Rom drauf und musst erst eine über die Custom Recovery flashen. Wenn Fragen diesbezüglich sind einfach schreiben.

Grüße

Proto1981

Edit:

Hast Du denn Deinen Booloader schon auf *Unlocked* geschaltet bzw. die CWM oder TWRP Recovery drauf?

Zuletzt bearbeitet: