[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja,

SuperWipeMarvelcEdition habe ich vorher ausgeführt. Ich bin beim Bootscreen hängen geblieben.

Nach einem wipe/ factory reset startet es nun wieder. Hmm keine Ahnung, was das problem ist.

Ich mache mir jetzt mal das Ram Script rauf, mal sehen, ob es damit etwas zu tun hatte.

sammo82 schrieb:
Ja,

SuperWipeMarvelcEdition habe ich vorher ausgeführt. Ich bin beim Bootscreen hängen geblieben.

Nach einem wipe/ factory reset startet es nun wieder. Hmm keine Ahnung, was das problem ist.

Ich mache mir jetzt mal das Ram Script rauf, mal sehen, ob es damit etwas zu tun hatte.

Hi,

ich weiß jetzt auch an was es liegt warum der Lockscreen aus der Gaming Rom nicht funzt. Ich muss diese jetzt nochmal auslesen weil ich das Odex File brauche und ich denke im Laufe der Nacht werde ich alles dazu in dem Thread von der DSCPLX1 Rom bekannt geben.

Grüße

• Danke
Reaktionen: sammo82
So, ich habe verschiedene Roms ausprobiert und musste feststellen, dass jede abstürzt außer die G13_CM9_liumiao_2012_5_21.

Schuld scheint die Software SlideIT zu sein. Eine virtuelle Tastatur die sehr genial ist.

Dann habe ich unter Recovery eine wipe/ factory reset gemacht und alles funktioniert wieder. Allerdings sind einige Programme jetzt verschwunden.

Deshalb suche ich nun eine abgespeckte Rom, die so wenig wie möglich installiert hat am besten ohne Facebook und son Kram.

Kannst du mir da eine Empfehlung geben?

Hallo Leute,

ich weiß es passt gerade nicht wirklich in eure Diskussionsrunde...

Trotzdem hoffe ich hier auf Hilfe von eurer Seite :)

ich bin etwas dabei zu verzweifeln, da (das altbekannte Problem) der Telefonspeicher immer weiter schrumpft. Nun habe ich hier schon eine Menge mitgelesen und versucht zu verstehen. Ich bin der Anleitung gefolgt und habe es auch schon geschafft die richtige Version vom Bootloader auf mein WF S zu bekommen. Die mit 1.009.9099 (so ungefähr zumindest) :)

Weiter habe ich dann versucht mit dem REZO tool mein Bootloader zu "unlocken". Nur leider kam zwar immer die Nachricht "Your phone should now say: unlocked", jedoch stand dann im Bootloader Menu(?) (also das mit den 3 Skateboardandroids) immer noch ein *locked*.

Jetzt wollte ich eigentlich die HTCDEV version ausprobieren. Jedoch habe ich mehr oder weniger unabsichtlich bis etwas dämlich vielleicht meine Software auf 2.26.401.3 geuppt.

Kommt man irgendwie auf die alte Software von 2.13.....zurück? Die brauch man ja laut der Anleitung zum unlocken via HTCDEV.

Ich hoffe ich konnte das ganz gut rüberbringen und ihr lacht euch nicht kringelich über meine Unfähigkeit! :)

Gruß und hoffe auf Hilfe, faky

Dagt die Software Fehler 917 oder so ähnlich? Ich habe im Netz irgendwo gelesen, dass ich den punkt überspringen kann und es hat bei mir gelappt.

Bin mir aber nicht sicher ob es bei dir jetz das leiche problem ist.

Bei mir kam immer die Nachricht, dass ich mein Handy aktualisieren soll, aber es war schon aktuell.

Also das Rezo programm sagt sinngemäß: bootloader sollte jetzt unlocked anzeigen. -> tut er aber nicht :)

und mit htcdev habe ich es jetzt noch nicht probiert da ja in der anleitung hier steht, es geht nur mit der software version 2.13.401.3
und bei mir jetzt die 2.26.401.3 drauf ist.

sammo82 schrieb:
So, ich habe verschiedene Roms ausprobiert und musste feststellen, dass jede abstürzt außer die G13_CM9_liumiao_2012_5_21.

Schuld scheint die Software SlideIT zu sein. Eine virtuelle Tastatur die sehr genial ist.

Dann habe ich unter Recovery eine wipe/ factory reset gemacht und alles funktioniert wieder. Allerdings sind einige Programme jetzt verschwunden.

Deshalb suche ich nun eine abgespeckte Rom, die so wenig wie möglich installiert hat am besten ohne Facebook und son Kram.

Kannst du mir da eine Empfehlung geben?

Hi,

warum nimmst Du nicht die Re-Odex Version von der DSCPLX1 Rom??? Das ist die Beste und ich uploade in 10 min. eine aktuelle Version die sogar Build.prop Tweaks drin hat. Diese hatte ich vorhin in die Build.prop eingefügt! Facebook, Street.apk etc. ist dort nicht enthalten, kann aber bei Bedarf wieder installiert werden.

Grüße

PS: Warte noch 40 min. dann ist die neue Re-Odex online!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

the.fake schrieb:
Also das Rezo programm sagt sinngemäß: bootloader sollte jetzt unlocked anzeigen. -> tut er aber nicht :)

und mit htcdev habe ich es jetzt noch nicht probiert da ja in der anleitung hier steht, es geht nur mit der software version 2.13.401.3
und bei mir jetzt die 2.26.401.3 drauf ist.

Hi,

Du brauchst keine RUU mehr zu flashen. Registriere Dich bei HTCDev, schau in den Bootloader ob die H-Boot Version 1.09.0099 ist und dann hast Du ja schon die Version vom Bootloader drauf die Du für HTCDev benötigst. Also dann ist der Schritt wegen der RUU unnötig!

Viele Grüße

Das Problem ist, dass die Versionen mein SlideIT nicht vertragen. Die Hängen sich dann auf und starten auch nicht mehr.

Die neue Version versuche ich noch. Ansonsten muß ich wohl wieder zur Stock Firmware zurück.

SlideIT ist die wichtigste App für mich.

Wenn die nicht läuft, dann ist das Schreiben so anstrengend.

sammo82 schrieb:
Das Problem ist, dass die Versionen mein SlideIT nicht vertragen. Die Hängen sich dann auf und starten auch nicht mehr.

Die neue Version versuche ich noch. Ansonsten muß ich wohl wieder zur Stock Firmware zurück.

SlideIT ist die wichtigste App für mich.

Wenn die nicht läuft, dann ist das Schreiben so anstrengend.

Man man es gibt doch genug andere Tastaturen. Ich mage keine SlideIT Tastatur aber jeden seins!!!

Gruß

Mit ein bischen Übung kann man mit der SlideIT Tastur richtig fix schreiben und man muss nicht auf jeden Buchstaben tippen. Ich habe dafür sogar Geld bezahlt :D

Gibt es alternative Tastaturen die sowas auch können, die kein Geld kosten?

sammo82 schrieb:
Mit ein bischen Übung kann man mit der SlideIT Tastur richtig fix schreiben und man muss nicht auf jeden Buchstaben tippen. Ich habe dafür sogar Geld bezahlt :D

Gibt es alternative Tastaturen die sowas auch können, die kein Geld kosten?

Ich poste nur noch die Re-Final Odex Rom und dann schicke ich Dir eine PN, ist das ok?

Grüße

Edit:

Such Dir bitte eine Tastatur im Google Play aus und schick mir den Link bitte per PN!

sohooo, ich nochmal immernoch beim htcdev, da die Seite gerade etwas langsam ist. Nächster Schritt wäre ein Download hiervon:
HTC EU 2.13.401.3 PG7610000 Download
allerdings hier nochmal die Frage: meine derzeitige Version ist die 2.26.401.3

ist das wirklich egal? klingt für mich irgendwie falsch :)

edit: bootloader ist bei mir die 1.09.0099 version drauf.

Gruß

ich habe diesen schritt auch übersprungen. Und habe mit dem nächsten weiter gemacht.

the.fake schrieb:
sohooo, ich nochmal immernoch beim htcdev, da die Seite gerade etwas langsam ist. Nächster Schritt wäre ein Download hiervon:
HTC EU 2.13.401.3 PG7610000 Download
allerdings hier nochmal die Frage: meine derzeitige Version ist die 2.26.401.3

ist das wirklich egal? klingt für mich irgendwie falsch :)

edit: bootloader ist bei mir die 1.09.0099 version drauf.

Gruß

Hi,

bloß nicht die komische zip flashen. Du hast den Bootloader drauf den Du für HTCDev benötigst also kannst Du gleich über HTCDev entsperren. Brauchst kein Update oder Downgrade machen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: the.fake
Das hilft sehr, denke mal ich melde mich in 5 Minuten mit meiner nächsten Frage :)

the.fake schrieb:
Das hilft sehr, denke mal ich melde mich in 5 Minuten mit meiner nächsten Frage :)

Ja kannst Du machen. Sollte ich nicht sofort antworten dann ein wenig Geduld haben.

Grüße

Juhu, bis jetzt hat alles funktioniert und der Bootloader ist ***unlocked***

clockworkmod ist auch drauf, jetzt gehts an die SD Karte!

Hier nochmal nachgefragt: warum machen mehr als 2gB keinen Sinn? Ich habe eine 32GB Karte und könnte durchaus mehr davon entbehren, oder wird der Speicher irgendwie langsamer dadurch? Gruß und Dank!

the.fake schrieb:
Juhu, bis jetzt hat alles funktioniert und der Bootloader ist ***unlocked***

clockworkmod ist auch drauf, jetzt gehts an die SD Karte!

Hier nochmal nachgefragt: warum machen mehr als 2gB keinen Sinn? Ich habe eine 32GB Karte und könnte durchaus mehr davon entbehren, oder wird der Speicher irgendwie langsamer dadurch? Gruß und Dank!

Na herzlichen Glückwunsch zum *Unlocked* Bootloader :lol:. Ich habe ja auch eine 32gb micro-SD aber Linux arbeitet mit einer ext-Partition die größer als 2gb ist nicht mehr zu 100% sauber. Es hängt mit Linux zusammen da Android auf Linux basiert.

Viele Grüße

Proto

Ha, das war das Wissen, das mir mal wieder gefehlt hat. Merci! Und dann werden es wohl 2GB :)

hi

bin neu hier, erst mal ein danke für diese super einfache erklärung.

doch kamen bei mir missverständnisse auf.
1. habe htc sync installiert, und siehe da mein wildfire s findet das programm auf dem pc nicht, hab alle usb ports versucht ohne erfolg.

was soll ich nun machen.

lg heiko