[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja genial, so eine Anleitung habe ich schon so lange gesucht. Bin absolut unwissend was solche Dinge anbetrifft und habe schon Wochenlang versuch irgendas
zu finden um den internen Speiche zu vergrößern.
Deine Anleitung werde ich mit in Ruhe zu Gemüte führen und hoffe es klappt.

Vielen Dank

Hallo,

gibt es gute Ice Cream Sandwich Roms für das Wildfire S? Ich habe mal das cyanogenmod Rom probiert, aber dort ging die Kamera leider nicht.

sammo82 schrieb:
Hallo,

gibt es gute Ice Cream Sandwich Roms für das Wildfire S? Ich habe mal das cyanogenmod Rom probiert, aber dort ging die Kamera leider nicht.

Hi,

es gibt nur CM9 die auf Android 4.0.3 laufen aber die haben alle man Bugs. Ich würde das wechseln zu CM9 nicht empfehlen.

Viele Grüße

Prototyp1981

Hi,

welche Version würdest du mir denn empfehlen?

Ich habe gerade das Aroma_ultimate_scvrom_2.1 installiert, aber irgendwie startet es nicht. Es hängt beim HTC Logo.

sammo82 schrieb:
Hi,

welche Version würdest du mir denn empfehlen?

Ich habe gerade das Aroma_ultimate_scvrom_2.1 installiert, aber irgendwie startet es nicht. Es hängt beim HTC Logo.

Na wenn Dir das blaue Design von der neuen DSCPLX1 Re-Odex gefällt dann nimm die aber ich kann erst nachher antworten wenn Du Fragen hast. Aber im Thread steht alles dazu, denke ich.

Ich suche eine halbwegs aktuelle Version, in nicht unbedingt Facebook und son Kram drin ist.

Sehr schön wäre, wenn ich Musik höre, dass ich ohne das Handy zu entsperren die Lieder weiterschalten kann.

Das hat in der aktuellen offiziellen Firmware einen Bug. Die Navigationspfeile verschwinden nach 3 sec und dann mußß ich jedes mal das Handy entsperren.

Moin,

ich habe nochmal eine Frage.

Ich habe die SD Karte so formatiert, dass ich ein Fat32 Partition für meine Daten, eine et4 und eine swap Partition.

Werden die ext4 und Swap Patrition automatisch erkannt und aktiviert? Oder wie funktioniert das?

sammo82 schrieb:
Ich suche eine halbwegs aktuelle Version, in nicht unbedingt Facebook und son Kram drin ist.

Sehr schön wäre, wenn ich Musik höre, dass ich ohne das Handy zu entsperren die Lieder weiterschalten kann.

Das hat in der aktuellen offiziellen Firmware einen Bug. Die Navigationspfeile verschwinden nach 3 sec und dann mußß ich jedes mal das Handy entsperren.

Hi,

warum nimmst Du denn nicht die DSCPLX1 Rom??? Die ist aktuell und ich kann nichts negatives berichten. Ich denke wegen Deiner Musik hören müsste doch funktionieren im Lockscreen. Wenn das Handy im Ruhezustand ist dann hat man doch bei Sense 2.1 das MusicWidget im Lockscreen, oder liege ich da falsch?!! Das habe ich noch nie getestet... Tja und mit Deinem sogeannten Bug... Disciplexone erstellt aus der originalen HTC RUU eine Custom Rom und wenn HTC schon Mist baut dann kann ein Custom Entwickler auch nichts groß tun... Dann müsstet Ihr HTC kontaktieren aber ich schätze sehr die Arbeit von disciplexone!!!

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

sammo82 schrieb:
Moin,

ich habe nochmal eine Frage.

Ich habe die SD Karte so formatiert, dass ich ein Fat32 Partition für meine Daten, eine et4 und eine swap Partition.

Werden die ext4 und Swap Patrition automatisch erkannt und aktiviert? Oder wie funktioniert das?

So zur nächsten Frage...

Deine Partitionen müssen so auf der SD Karte vorhanden sein.

1. Partition Fat-32 (Primary)
2. Partition ext-3 oder 4 (Primary)
3. Partition Linux Swap (Primary)

Die ext-4 & Linux Swap Partitionen werden automatisch erkannt.

Vorraussetzung dafür ist:

1. Der Kernel muss Swap & ext-4 unterstützen.
2. Die dazugehörige Rom muss es auch unterstützen.
3. Für diese Sachen haben wir zum auslagern, Link2SD, APPS2SD (A2SDGUI) & Data2SD.

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: sammo82
Hi,

Danke für deine Antworten.

Ich habe die von die genannte Rom auf mein Handy gepackt.

Der Bug ist leider auch in der Orginalen Firmware. Habe vor nem halben Jahr den Bug an HTC gemeldet. Aber wie man sieht ist es denen egal.

In deiner Anleitung steht ja, das Kernel Update v1.2 vom 16.06.2012 Weiterhin über die Recovery flashen!!!

Muß ich das über Update machen? Oder wie flashe ich den?

Die Partitionen habe ich in der Reihenfolge angelegt, wie du es geschrieben hast. Muß ich eins von den Link2SD, APPS2SD (A2SDGUI) & Data2SD noch installieren, oder sind die schon drauf?

Kannst du mir noch sagen, wozu bzw was die folgenden Sachen verbessern und ob ich die benötige?

Mod Upgrade Adreno 200 Grafiktreiber
Aktuelles "V6 SuperCharger" Skript:
NEW! Root Zip: Busybox 1.9.4

Die MegaBassBeatsMod ist doch nur eine Soundanpassung für die Beats Kopfhörer, oder?

Vielen Dank für deine Hilfe und Mühen.

Hi,

ich glaube Dir schon das Du den Bug gemeldet hast aber hm, anscheinend ist es denen egal. Nun zu Deinen Fragen:

1. Kernel Update:

Einfach die Zip auf Deine micro-SD kopieren aber nicht entpacken.
In die CWM oder Full Toch Recovery booten.
Die Zip über Install from sd-card flashen.
Danach keinen Wipe durchführen, sondern einfach "Reboot System".

2. APPS2SD:

Ich habe in der neuen Re-Odex schon die App "A2SDGUI" integriert und diese wird auch gemountet, sodass Du diese starten kannst. Du musst dieser App Rocht Rechte verleihen und den Punkt "Zipalign ab Boot!" aktivieren. Oben der 2. Menüpunkt heißt "Dalvik" und wenn dort Dalvik auf sd-ext aktiviert ist dann drückst Du nur unten auf "verschieben+Neuaufbau" & Dein Wildfire S startet neu. Das Skript für APPS2SD hat disciplexone in der DSCPLX1 Rom integriert. Eine Anleitung zu A2SDGUI App findest Du auch im Thread (Post 1) von der DSCPLX1 Rom.

3. Adreno200, V6 SuperCharger & NEW! Busybox:

Adreno200 Grafiktreiber, stammen aus der CM Welt und einer von XDA hat sie bereitgestellt für Sense 2.1 & 3.5 Roms. Mit diesen Treibern erhöht man die Benchmarkwerte von 3D. Ich habe diese geflasht aber kein Muss!

V6 SuperCharger Skript, ist ein Ram Skript was permanent im Hintergrund läuft um automatisch Anwendungen zu beenden die in dem Moment nicht gebraucht werden um die Ramauslastung nicht zu gefährden. Außerdem kann man den Rosie oder auch andere Launcher auf "Die Hard" aktivieren, d.h. der Launcher wird vom System nicht einfach beendet und wenn man im Skript die Option 1 für "fast" aktiviert dann switcht man schneller durch den Launcher. Also Performancesteigerung!

NEW! Busybox:

Die Busybox ist 1 Bestandteil von Permanent Root und die Zip unter dem DSCPLX1 Thread ist ein Update. In der Rom ist schon eine Busybox integriert. Ich persönlich flashe jedes Update, auch dieses.

4. MegaBassBeatsMod:

Das ist eine Erweiterung von Beats Audio und ich traue mir zu behaupten das ich auch eine Verbesserung des Sounds aus dem Lautsprecher höre. Es schadet nichts diese Zip zu flashen ;).

5. Wenn ich nachher mal nicht gleich antworte dann sitze ich nicht am PC :tongue:...

Viele Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallöchen,

so läuft es ganz gut. Das Script habe ich noch nicht getestet.
Ich habe noch ein paar Fragen.

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Gibt es Nachteile zur originalen?

Gibt es eine Möglichkeit den Ring zum Entsperren zu ändern? Vielleicht in Blau? Oder iat es Möglch den Entsperrschieber aus der vorigen Version zu nehmen (den man zum Entsperren runterschieben muß)?

Ist es schwer für Leute wie mich, die sich nicht auskennen eigene Themes zu erstellen.

Die Effekte gefallen mir recht gut.

Ich könnte mir vorstellen , dass der Stargatering gut als Entsperrkreis aussehen könnte. Würde gut zum Theme passen.

http://www.new-dream.de/image/wallpaper/film/stargate/stargate-sg1-19.jpg

Oder so eine Weltkugel
http://www.spiegel.de/img/0,1020,736052,00.jpg
oder so eine
http://www.3d-cubeworld.com/images/weltkugel_mit_haenden_gr.jpg

Danke für deine stetige Hilfe.

sammo82 schrieb:
Hallöchen,

so läuft es ganz gut. Das Script habe ich noch nicht getestet.
Ich habe noch ein paar Fragen.

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Gibt es Nachteile zur originalen?

Gibt es eine Möglichkeit den Ring zum Entsperren zu ändern? Vielleicht in Blau? Oder iat es Möglch den Entsperrschieber aus der vorigen Version zu nehmen (den man zum Entsperren runterschieben muß)?

Ist es schwer für Leute wie mich, die sich nicht auskennen eigene Themes zu erstellen.

Die Effekte gefallen mir recht gut.

Ich könnte mir vorstellen , dass der Stargatering gut als Entsperrkreis aussehen könnte. Würde gut zum Theme passen.

http://www.new-dream.de/image/wallpaper/film/stargate/stargate-sg1-19.jpg

Oder so eine Weltkugel
http://www.spiegel.de/img/0,1020,736052,00.jpg
oder so eine
http://www.3d-cubeworld.com/images/weltkugel_mit_haenden_gr.jpg

Danke für deine stetige Hilfe.

Hi,

das ich es nicht vergesse zu erwähnen, musst Dich net bedanken wegen meiner Hilfe hier, ich weiß selbst aus meinen Anfangszeiten wie es ist wenn man sich bei Android noch nicht richtig auskennt, daher alles halb so wild :winki:. Nun zu Deinen Fragen:

1. Ich will mich nicht genau festlegen da bei jedem Wildfire S der Akku jünger, älter etc. ist. Es wird aber gut möglich sein das der Akku mit einer Custom Rom ein wenig mehr Leistung zieht da wir z.B. bei der Thing oder DSCPLX1 Rom einen High-End Kernel benutzen. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar das es disciplexone gibt... Nur mal so am Rande.

2. Lockscreen und andere Icons ändern:

Ja es funktioniert, dass ist der 2. Grund warum ich aus einer Deodexed eine Odex Version von einer Rom mache. Ich habe ein Manko, persönlich kann ich nichts entwerfen da mir dafür das Know-How fehlt. Also kurz und knapp, ich brauche die Vorlagen und das einpflegen in die apk`s ist mitlerweile kein Prob mehr für mich...

3. Ich habe hier im Unterforum einen Thread der heißt [Tweaks] Build.prop Eintragungen (oder so ähnlich). Da werde ich nachher (ca. 30 min.) eine Empfehlung hinzufügen welche Eintragungen benötigt man um einen Leistungsschub zu bekommen. Ich habe das heute mal bei mir getestet.

4. Ich hoffe das ich Dir helfen konnte?!

Beste Grüße

• Danke
Hi,

muß man für ein neues Theme, was den Entsperrkreis usw. angeht die ganze Rom neu flashen? Oder kann man es wie ein Kernelupdate einspielen?

sammo82 schrieb:
Hi,

muß man für ein neues Theme, was den Entsperrkreis usw. angeht die ganze Rom neu flashen? Oder kann man es wie ein Kernelupdate einspielen?

Also das ist mein nächstes Mank da ich noch keine flashbare Zip geschrieben habe. Das ist der Nachteil wenn man keine Programmierkenntnisse hat. Es gibt die Möglichkeit bei der Odex Version der DSCPLX1 Rom die System.UI per ADB Befehl unter der Recovery zu flashen aber ich mache das immer über den Root Explorer. Nachteil dort ist das ich einen Reboot mehr habe. Sag mir bitte mal welchen Ring Du evt. zum entsperren magst, hier der Link:

Delete Link!

Nicht wundern, die sind für Sense 3.5 Roms aber die Icons kann ich ändern. Dies funktioniert!

Grüße

PS: Der Lockscreen zum runterschieben funktioniert auch.

Edit: Den Link kannst Du vergessen, da habe ich keine Pics drin!

Zuletzt bearbeitet:
Derr Moon Ring wäre nicht schlecht

http://www.box.com/s/6fmi9y0evfi57sje3sqq

Ich würde mir auch mal gerne ein Theme entwerfen. Alles ein bischen auf Asia ausgelegt. Gibt es irgendwo ein Howto dafür?
Muß ich einfach nur die Dateien austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
sammo82 schrieb:
Derr Moon Ring wäre nicht schlecht

http://www.box.com/s/6fmi9y0evfi57sje3sqq

Ich würde mir auch mal gerne ein Theme entwerfen. Alles ein bischen auf Asia ausgelegt. Gibt es irgendwo ein Howto dafür?

Ist das selbe Problem. Die Pics sind in einer Datei die ich nicht öffnen kann also vergiss den Link bitte. Ich suche gerade weiter aber finde vor lauter Aufregung nichts, oder ich bin zu doof :tongue:...

Was meinst Du mit Theme??? Nur für den Lockscreen??? Wenn Du das meinst dann brauchst Du nur CorelDraw oder Adobe Photoshop... Da kann man alles machen.

Ich meine alles. Schriftart Icons Lockscreens usw.

Nun mal eine andere Frage.
In der aktuellen Version gibt es ja das problem, dass wenn der Bildschirm gesperrt ist, die Taten vom Musikplayer verschwinden.

Wäre es Möglich die alte Version von dem "Lockscreenplayer" (oder wie ich es auch nennen soll) zu integrieren?

So ungefähr sieht das Ding aus, welches ich meine, nur dass es in der Version war, die den Schiebbalken zum runterschieben hatte.http://2.bp.blogspot.com/-HuYc09sxA...AADo8/mecgFjDQi9A/s1600/playerpro-android.jpg

Ich fahre viel Bahn und häre dabei Musik. Mich nerft der Bug sehr, da ich bei jedem Liedwechsel, das handy entsperren u0 weil die Tasten verschweinden, wenn man zu lange wartet.

sammo82 schrieb:
Ich meine alles. Schriftart Icons Lockscreens usw.

Nun mal eine andere Frage.
In der aktuellen Version gibt es ja das problem, dass wenn der Bildschirm gesperrt ist, die Taten vom Musikplayer verschwinden.

Wäre es Möglich die alte Version von dem "Lockscreenplayer" (oder wie ich es auch nennen soll) zu integrieren?

So ungefähr sieht das Ding aus, welches ich meine, nur dass es in der Version war, die den Schiebbalken zum runterschieben hatte.http://2.bp.blogspot.com/-HuYc09sxA...AADo8/mecgFjDQi9A/s1600/playerpro-android.jpg

Ich fahre viel Bahn und häre dabei Musik. Mich nerft der Bug sehr, da ich bei jedem Liedwechsel, das handy entsperren u0 weil die Tasten verschweinden, wenn man zu lange wartet.

1. Schriftarten kann man problemlos mit FontChanger ändern.

2. Icons etc. kann man auch ändern aber da muss ich die Rom wieder aufboren bzw. brauche ich weitere Vorlagen.

3. Wegen dem Lockscreen, gib mir mal ein wenig Zeit (40 min.), ich nehme den Schieberegler aus der Gaming Rom von einstein.frat (jetzt disciplexone)...

Grüße

Edit:

Ich muss mir die Gaming Rom erst downloaden, ich beeile mich!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen, das Handy läuft jetzt viel schneller als vorher. Manche Apps sind in Sekunden installiert, die vorher eine Minute gebraucht haben.

Wenn der Akku genausolange hält (Musikhären auf den Weg zur arbeit und zurück), daan bin ich zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

So, nun habe ich ein neues Problem. Nun ist mir das Handy eingefrohren. Nun startet es nicht mehr richtig. Es bleibt an den verschiedenen Stellen hängen. Beim Startbildschirm, oder beim Loginscreen.

Das selbe Problem hatte ich ach mit der DCPLX1_v.1.1_marvel.zip (stock design)

Hmm, was habe ich falsch gemacht? Oder leigt es an irgendwelchen Einstellungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Nach einem wipe Data/factory Reset funktioniert es weider.

sammo82 schrieb:
Also ich muß sagen, das Handy läuft jetzt viel schneller als vorher. Manche Apps sind in Sekunden installiert, die vorher eine Minute gebraucht haben.

Wenn der Akku genausolange hält (Musikhären auf den Weg zur arbeit und zurück), daan bin ich zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

So, nun habe ich ein neues Problem. Nun ist mir das Handy eingefrohren. Nun startet es nicht mehr richtig. Es bleibt an den verschiedenen Stellen hängen. Beim Startbildschirm, oder beim Loginscreen.

Das selbe Problem hatte ich ach mit der DCPLX1_v.1.1_marvel.zip (stock design)

Hmm, was habe ich falsch gemacht? Oder leigt es an irgendwelchen Einstellungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Nach einem wipe Data/factory Reset funktioniert es weider.

Also mit dem Lockscreen funktioniert nicht so einfach... Und wegen dem Freeze beim Boot etc. kann ich nicht bestätigen... Kommst Du überhaupt noch auf den Homescreen oder wo hängst Du???

Hast Du vor dem Flashen die SuperWipeMarvelcEdition ausgeführt???