[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
erst mal danke für die super Beschreibung hat echt prima geklappt.
Ein Problem hab ich trotzdem, der Schritt Data2SD Installer war noch erfolgreich. Jedoch nach dem rebooten bleibt das Gerät im Boot Display hängen. Versionen hab ich die empfohlenen verwendet.
Was läuft falsch?
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank im Voraus.
Grüße Heiko

Hallo zusammen,

erst mal ein fettes DANKE an Prototyp1981, echt Hammer Beschreibung für mich als DAU perfect.
Ich habe aber trotzdem ein dickes Problem, bis zum Schritt 10 ist alles iO. D.h. data2sd wird korrekt geflashed. Jedoch danach kommt mein Gerät nicht mehr aus dem BOOT mode raus. Ich habe alle empfohlene Versionen geflashed.
Kann mir vielleicht jemand helfen?!

Danke im Voraus

Grüße Heiko

Versuch nach dem flashen ein oder zwei Reboots ... hat bei mir so geklappt ... und zwischen dem flashen der CROM und dem flashen von Data2SD kein reboot ... bei mir hat er sonst immer den Fehler geschrieben: "UI musste geschlossen werden"

hoffentlich hilfts ;)

ich habe jetzt die Snappy Droid ROM "Adrenaline" geflasht, dazu den Kernel DCPLX1 und Data2SD. Jetzt meine Frage:
Was muss ich jetzt tun wenn ich auf CM 7.2 wechseln will?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach CM7 runterladen und so flashen, wie du's bei der SnappyDroid getan hast...

Hallo bin neu hier und versuche mein Phone zu rooten!
das unlook des Boodloader hab ich schon hinbekommen. Ich habe jetzt mal die Anleitung von Lissycat vor mir liegen und verstehe sie auch! Habe jetzt nur ein Problem: Wo bekomme ich die datein her ?
also die datei:
-team win
-neue Rom (welche datein bracht man da alles)
-Data2sd

das mit der ext-4-Partition bekomme ich auch hin. Dank gute Anleitungen im forum

Freue mich über jeder hilfe

hallihallo,
also erstmal ein lob und ein riesen dankeschön an dieses hervorragende rom.
hat alles, samt data2sd wunderprächtig geklappt.

dennoch habe ich ein kleines leicht nerviges problem.
wenn ich ein video abspielen will, sei es mit dem internen player, dem es oder dem mx player, kann ich immer nur ein! video schauen,
jedes weitere zeigt mir nurt ein weißes bild, aber der ton läuft.

um wieder ein! video schauen zu können muß ich das handy neu booten.

hat jemand evtl ne ahnung was des is und wie ich das hinbekomme?
vielen dank im vorraus :)

cya

sorry, frage war im falschen thread gelandet

sonkite225 schrieb:
sorry, frage war im falschen thread gelandet

Hi, sorry aber ich habe nun noch nicht auf den vorherigen Seiten gelesen. Welche ROM hast Du jetzt drauf und gibt es nur Probs bei der Wiedergabe von Videos oder auch noch bei anderen Sachen?!

Grüße

Proto1981 :)

hi :)

hab das snappy adrenaline drauf.

gestern hätt ich noch gesagt es ist auf videos beschränkt,
allerdings hab ich gestern mal ne app um panorama pics zu machen gestestet
(pano)
und bei der ists ähnlich nur mit fotos.
während ich das prog verwende gehts, schließe ich es, und starte es erneut, --> weißes bild.
die normale fotofunktion zeigt dann übrigens auch nur nochn weißes bild.
und auch dort hilt nur ein kompletter reboot

sonkite225 schrieb:
hi :)

hab das snappy adrenaline drauf.

gestern hätt ich noch gesagt es ist auf videos beschränkt,
allerdings hab ich gestern mal ne app um panorama pics zu machen gestestet
(pano)
und bei der ists ähnlich nur mit fotos.
während ich das prog verwende gehts, schließe ich es, und starte es erneut, --> weißes bild.
die normale fotofunktion zeigt dann übrigens auch nur nochn weißes bild.
und auch dort hilt nur ein kompletter reboot

Jo, ich hatte zwar dieses Prob bei dieser ROM damals nicht aber es liegt sicherlich auch dran das ich die Cam und Camcorder wirklich selten benutze aber ich kann mich entsinnen das ein User auf jeden Fall aber es können auch mehrere gewesen sein bei der DSCPLX1 ROM genau diese Probleme hatten und Snappy Droid (egal welches Release) basiert auf der DSCPLX1 ROM.

Na und nach dem erneuten Reboot funktioniert dann alles oder geht der Mist wieder von vorne los wenn Du die Cam App benutzt?

Grüße

das geht immer wieder von vorne los,
das is ja das problem, sonst wärs mir sch egal :D

sonkite225 schrieb:
das geht immer wieder von vorne los,
das is ja das problem, sonst wärs mir sch egal :D

Hmmm, sicher mein Nachteil nun ich habe kein WS hier... Klar würde es zwar wieder Arbeit machen aber hast Du evt. schon mal probiert die reine Stock Rom (2.26.401.3) zu Flashen über Fastboot und schauen ob der Mist immer noch besteht?!

Den Link dazu aber bei Fragen ruhig schreiben,

[url=https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-wildfire-s.716/howto-unbrick-wildfire-s-vom-community-os-zurueck-zum-htc-os.296939.html]Stock ROM[/URL]

naja, die hatte ich ja vorher drauf und da gings

sonkite225 schrieb:
naja, die hatte ich ja vorher drauf und da gings

Tja da weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle an was es liegen könnte weil ich bis jetzt von anderen Usern keine Feedbacks oder Fragen dazu gelesen hatte. Es kann aber muss nicht sein das es am Kernel liegt, kann ich leider nicht zu 100% sagen ob es zutreffen würde oder nicht. Was Du mal versuchen könntest den Dust v9.0 zu Flashen. Dann schauen ob es funktioniert, bei dem Cake Kernel gab und gibt es ja das Prob das W-Lan funktioniert nicht. Ich überlege jetzt hin und her aber irgendwo kann ich mir nicht vorstellen das es ein Bug in der ROM ist weil einstein./disciplexone immer die originale HTC Firmeware als Baseband benutzt.

Gruß

ah, warte kernel....
ich hab den hier druff
High/Speed/Stuff DCPLX1 Disciplexone - nur für Gingerbread 2.3.5

-- nehmen wir einfach den thread :D

ok, danke, probier ich, geht aber erst morgen, habs datenkabel net hier.

aber grad eine frage, wenn ichn neuen kernel flashe geht doch an meinen einstellungen und vor allem data2sd nix flöten geh ich mal von aus oder?

sonkite225 schrieb:
ok, danke, probier ich, geht aber erst morgen, habs datenkabel net hier.

aber grad eine frage, wenn ichn neuen kernel flashe geht doch an meinen einstellungen und vor allem data2sd nix flöten geh ich mal von aus oder?

Kein Problem wenn es jetzt nicht geht zwecks auf micro-SD kopieren aber wenn Du einen Adapter hast dann kannst Du auch die micro-SD da rein stecken und übern PC drauf kopieren. Aber wie gesagt nicht schlimm wenn es im Moment nicht funktioniert.

Normalerweise geht beim Flashen eines Kernel nichts flöten, weder an Apps, Einstellungssachen oder sonstiges aber eine Garantie kann auch ich nicht übernehmen weil es Technik ist und solltest Du z.B. Deine Kontakte nur auf dem Telefonspeicher gelagert haben dann sichere die lieber mal. Ist nur so ein Tip nicht das Du ohne Kontakte da stehst auch wenn bei mir nie etwas gelöscht wurde nach dem Kernel Update.

Grüße

aja, geht ja per sd :D
teste dann grad mal :D