[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Max2908 schrieb:
Und alle meine Daten auf dem Telefon bleiben vorhanden?

Hi,

ja klar bleiben die vorhanden sofern Du wie es im Thread vermerkt wurde KEINEN Wipe durchführst.

Einfach flashen und Reboot System durchführen + Spaß haben. Hatte es auf meinem Test Phone 3 Mal getestet und es funktioniert!

Beste Grüße :cool2:

Prototyp1981 schrieb:
Hi,

ja klar bleiben die vorhanden sofern Du wie es im Thread vermerkt wurde KEINEN Wipe durchführst.

Einfach flashen und Reboot System durchführen + Spaß haben. Hatte es auf meinem Test Phone 3 Mal getestet und es funktioniert!

Beste Grüße :cool2:
Das klingt doch gut :)!
Vielen Dank nochmal.

Grüße

Max

• Danke
Reaktionen: leather-face
Max2908 schrieb:
Das klingt doch gut :)!
Vielen Dank nochmal.

Grüße

Max

Oki. Bei Problemen einfach schreiben... Viel Spaß aber erstmal beim Testen!

Grüße :cool2:

Prototyp1981 schrieb:
Hatte es auf meinem Test Phone 3 Mal getestet und es funktioniert!

Wie kommst du zu 3 "Testphones"? :what:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S with Beats Audio A510e

djolivier schrieb:
Wie kommst du zu 3 "Testphones"? :what:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S with Beats Audio A510e

Hi,

ich habe seit längerer Zeit mehrere Wildfire S da ich meine Erfahrungen bzw. mein Wissen nicht aus Büchern oder Tutorials habe sondern aus Testungen die 24h am Tag laufen. D.h. ich brauche gewisse Anhaltspunkte welche Tweaks etc. das meiste an Leistung beim Wildfire S raus holen. Ich weiß das dies chaotisch klingt aber ich bin halt ein Freak, lol :cool2:.

Die eigentliche Zahl was ich an Wildfire S Phones habe darf ich gar nicht verraten da es fast schon irre klingt, lach. :razz:

Viele Grüße

Die Zahl würde mich dann doch interessieren. xD

miki4 schrieb:
Die Zahl würde mich dann doch interessieren. xD

Hi,

die Zahl würde Dich interessieren, grins :smile:??? Im Moment sind es 8 vor ca. 1 Monat waren es 13 und bald gehen wieder ein paar raus und neue kommen rein. Tja, mich kann keiner mehr heilen, frech grins :scared::razz:;).

Viele Grüße

Ach du Scheiße, lass Dich damit mal in der Stadt blicken, dann bist Du zwei Tage später auf dem Titelblatt der Bild. xD

miki4 schrieb:
Ach du Scheiße, lass Dich damit mal in der Stadt blicken, dann bist Du zwei Tage später auf dem Titelblatt der Bild. xD

Das stimmt miki4, lol grins :tongue::tongue: Na ja jeder hat seinen Vogel aber der Proto ganz besonders, lach.

Grüße :cool2:

hallo!
Ich versuche ein neues ROM auf meinem Wildfire S zu installieren.
Nachdem ich eine ext-4 Partition erstellt habe und die nötigen Zip Datein auf meine SD Karte kopiert habe, stecke ich nun fest.
Wenn ich von Teamwin die zips flashe kommt die Nachricht "failed" mit "E:Unable to Open zip file.Error flashing zip/sdcar/..."
Die zip Datein sind alle in Ordnung.

Gibt es eine Lösung? Habe ich was vergessen?

nach dem ganzen akt, nimmt mein wlan-config scheinbar keine sonderzeichen mehr an..
hab passowrt mal auf 12345678 gestellt.. dann geht wlan.. mach ich wieder nen sicheres mit sonderzeichen.. das auch vorher auf meinem WS lief.. gehts nicht.. hat da jemand nen tip?

ways schrieb:
nach dem ganzen akt, nimmt mein wlan-config scheinbar keine sonderzeichen mehr an..
hab passowrt mal auf 12345678 gestellt.. dann geht wlan.. mach ich wieder nen sicheres mit sonderzeichen.. das auch vorher auf meinem WS lief.. gehts nicht.. hat da jemand nen tip?

Hi, :winki:

sorry aber da kann ich Dir leider nicht weiter helfen weil ich kein W-Lan User bin. Aber Du könntest mal Pocketsoldier hier im Forum anschreiben, Du kannst ihn auch ne PN schicken und schreibst nen Gruß von mir mit rein, dann ist es kein Thema. Er kennt sich mit W-Lan Geschichten besser aus.

Viele Grüße

Proto1981 :)

Der ursprüngliche Beitrag von 03:27 Uhr wurde um 03:35 Uhr ergänzt:

Bjelcho schrieb:
hallo!
Ich versuche ein neues ROM auf meinem Wildfire S zu installieren.
Nachdem ich eine ext-4 Partition erstellt habe und die nötigen Zip Datein auf meine SD Karte kopiert habe, stecke ich nun fest.
Wenn ich von Teamwin die zips flashe kommt die Nachricht "failed" mit "E:Unable to Open zip file.Error flashing zip/sdcar/..."
Die zip Datein sind alle in Ordnung.

Gibt es eine Lösung? Habe ich was vergessen?

wo hast Du denn Deine flashbaren Zips hin kopiert?! Eine ext-4 und Linux-Swap Partition hat nie etwas mit flashbaren Zips unter einer Recovery zu tun.

Bei Fragen kannst du Dich ja nochmal melden.

Viele Grüße :)

• Danke
Reaktionen: ways
alles klar.. hab ich gemacht... mal sehen...
ich hab schon gesucht, ,ob man das kennwort eventuell in eine configfile direkt schreiben kann.. aber ich bin erst seit 48 std smartphonebesitzer... wenn auch web-entwickler ..

echt blöde situation... will auch nich auf unsichere passwörter umsteigen.. und vorallem müßten dann alle endgeräte umgestellt werden...und das sind einige :(

gruss aus berlin
ways

PS: der browser läuft seit dem auch nich mehr so stabil.. grad bei copy&paste actions, facebook geht gleich wieder aus.. die Liste wird sicher noch länger. Update: Nach einem normalen reboot gehts heute irgendwie besser, was mir aber auffällt ist, das mir in den SD Einstellungen angeziegt wird, dass ich meine SD bereitstellen kann, als wäre sie gar nicht gemounted, aber mein interner Speicher zeigt 1,6GB an. Liegt es daran, dass ich die SD beim starten autom. mounten lasse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leather-face
ways schrieb:
alles klar.. hab ich gemacht... mal sehen...
ich hab schon gesucht, ,ob man das kennwort eventuell in eine configfile direkt schreiben kann.. aber ich bin erst seit 48 std smartphonebesitzer... wenn auch web-entwickler ..

echt blöde situation... will auch nich auf unsichere passwörter umsteigen.. und vorallem müßten dann alle endgeräte umgestellt werden...und das sind einige :(

gruss aus berlin
ways

sollte hier kein User Dir helfen können dann hätte ich noch ein kleines Ass im Ärmel wen ich da fragen könnte aber es dauert dann mal 1-2 Tage wegen einer Rückinfo von mir.

Greetz :)

• Danke
Reaktionen: ways
Hallo,

ich bin jetzt soweit durch mit den steps und wollte jetzt die Costum Rom installieren und habe es falsch verstanden gehabt und so habe ich die entpackten Ordner auf die SD geschoben. Nach dem ich merkte das es anscheinend der falsche weg war wollte ich jetzt wieder die Zip Pakete auf die SD schieben aber jetzt erkennt mein Handy die Karte nicht mehr an. Wenn ich sie aus dem Handy nehme zeigt das Handy zwar an das ich die Karte entnehme aber dennoch erkennt er sie nicht mehr.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Hey, ich bins mal wieder

kennst du eine gute Custom Rom, die auf Android 4.0 aufbaut? Würde das gerne mal testen ;)

glg Herry

CM9 "Fresh ICE". Hier im Forum zu finden ... ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e

läuft das auch stabil?

danke ;)

Letzten Donnerstag habe ich das WS für meine Freundin erhalten. Nachdem ich mich vorher schon etwas belesen habe, habe ich mich für Snappy Droid entschieden. Ich wollte es gleich richtig einrichten, bevor ich dann später wieder ran muss und ohne root ist ein backup ja auch nicht soo einfach.

Jedenfalls habe ich fast einen Tag gebraucht, bis ich es fertig eingerichtet habe und deshalb, weil ich mit der Einrichtung der SD-Card nicht zurecht kam. Ich habe mich erst immer an die Aufteilung

1. Fat32
2. Swap
3. Ext4

gehalten. Dabei hatte ich aber ständig nach dem flashen der Rom gleich beim First-Start-Einrichten die Fehlermeldung von ca. 10MB freiem Speicher. Ich habe mich dumm und dämlich probiert, da auch data2sd nicht funktionierte. Erst als ich die Aufteilung in

1. Fat32
2. Ext4
3. Swap

änderte klappte es. Prototyp du hattest ja ständig beschrieben, die Swap würde im Betrieb dann mit der Ext4 die "Plätze" tauschen stimmte da wohl so nicht.

Wollte es nur so mitteilen, falls jemand an dem selben Problem hängen sollte.

Ansonsten super Anleitung und Arbeit. Mit der Änderung der Partitionen kam ich dann nämlich auch mit dem Rest super klar grins

Edith:

PS: beim Wechsel der SD-Card ist ja dann die komplette Einrichtung und Apps alles weg. Reicht es die Ext4-Partition der alten SD-Card auf die neue zu kopieren? Also bspw. von einer 16GB -Karte auf eine 32GB-Karte - dann statt ca.

1. 12GB Fat --> 29GB Fat
2. 2GB Ext4 --> 2GB Ext4 (kopiert)
3. 512 MBSwap --> 512 MB Swap (neu angelegt)

oder muss / kann auch die Swap kopiert werden?

Zuletzt bearbeitet: