[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Max2908 schrieb:
Habe noch die normale ROM drauf.

Oder funktioniert das nur mit ner anderen ROM?
Steige durch root, etc. noch nicht so ganz durch.

Also kurz und knapp "Du brauchst eine Custom Rom" und dort ist auch der dazugehörige Kernel integriert. Diese 2 Sachen liefern init.d Unterstützung und permanent Root.

Wenn Du eine Rom im Visier hast dann frag aber lieber nochmal nach! Danke schon mal...

Grüße :smile:

Alles klar :D

• Danke
Reaktionen: leather-face
Max2908 schrieb:
Doch genau die glaube ich. Ist doch die, die von Anfang an drauf ist oder?

Wie gesagt eine Custom Rom und wenn Du gar nicht weiter weist dann supporte ich :smile:

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 00:32 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Pocketsoldier schrieb:

Pocket..., ich finde es aber echt klasse das Du Dich mit einklinkst! Top!!! :smile:

Danke erstmal an alle.
Kann mir jemand eine ROM empfehlen, die der Stock ROM ähnlich ist (mit Downloadlink vielleicht sogar?)?
Wäre sehr dankbar.
Ist alles neu für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max2908 schrieb:
Danke erstmal an alle.
Kann mir jemand eine ROM empfehlen, die der Stock ROM ähnlich ist (mit Downloadlink vielleicht sogar?)?
Wäre sehr dankbar.
Ist alles neu für mich.

Da ich ja hier eh der Poster bin und jede Rom getestet habe so schau Dir diese hier an. Nicht weil die von mir aktuell gemoddet wurde sondern weil die für meine Begriffe am besten läuft, jedenfalls auf meinem Wildfire S!

Der Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-0-arhd-edition-im-test-thread.253056.html

Wenn Dir diese gefällt und Du nicht weiter weißt dann aber bitte mal unter dem dazugehörigen Thread weiter schreiben...

Beste Grüße :smile:

Prototyp1981 schrieb:
Dann probier doch nochmal das "Unlock Root" Tool von vorhin ob das Tool nun erfolgreich Rootet. USB-Debugging muss aktiviert sein!

Grüße

Leider kommt die gleiche Meldung "Failed"...
Immerhin ist Handy betriebsbereit. Aber ob ich Root habe oder net, weiß ich nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...iui-3-2-by-henry_01-final-deutsch.288419.html

Was haltet Ihr von dieser ROM?
Ich mag es eher schlicht und etwas edler ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Ich habe nun alles fertig, bis auf den Data2SD Installer aus dieser Anleitung.
Immer wenn der installiert wurde hängt mein Wildfire S beim Startbildschirm mit dem grünen HTC-Logo auf weißem Hintergrund.
Gibts es dafür eine Lösung oder eine andere Methode?

Max2908 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iui-3-2-by-henry_01-final-deutsch.288419.html

Was haltet Ihr von dieser ROM?
Ich mag es eher schlicht und etwas edler ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Ich habe nun alles fertig, bis auf den Data2SD Installer aus dieser Anleitung.
Immer wenn der installiert wurde hängt mein Wildfire S beim Startbildschirm mit dem grünen HTC-Logo auf weißem Hintergrund.
Gibts es dafür eine Lösung oder eine andere Methode?

Hi,

also die Rom ist schon nicht schlecht obwohl ich diese noch nicht genutzt habe aber Pocketsoldier hat mit CM seine Erfahrungen und meinte ja wie es in dem Thread steht das diese Rom stabil, flüssig & zuverlässig läuft!

Hmmm wegen dem Data2SD Installer?! Hast Du Deine micro-SD auch richtig partitioniert? D.h. liegt auch wirklich die ext Partition an 2. Stelle? Achso noch eins, wenn Du diese Rom nutzt und das gilt bei allen CM Roms dann versuch mal Deine micro-SD auf ext-3 und nicht ext-4 zu partitionieren. Das liegt an Cyanogenmod. Wenn es funktionieren sollte dann gib mal bitte bescheid. Danke schon mal!

Viele Grüße :smile:

Prototyp1981 schrieb:
Hi,

also die Rom ist schon nicht schlecht obwohl ich diese noch nicht genutzt habe aber Pocketsoldier hat mit CM seine Erfahrungen und meinte ja wie es in dem Thread steht das diese Rom stabil, flüssig & zuverlässig läuft!

Hmmm wegen dem Data2SD Installer?! Hast Du Deine micro-SD auch richtig partitioniert? D.h. liegt auch wirklich die ext Partition an 2. Stelle? Achso noch eins, wenn Du diese Rom nutzt und das gilt bei allen CM Roms dann versuch mal Deine micro-SD auf ext-3 und nicht ext-4 zu partitionieren. Das liegt an Cyanogenmod. Wenn es funktionieren sollte dann gib mal bitte bescheid. Danke schon mal!

Habe es sowohl mit ext-3 als auch ext-4 versucht. Beides hatte keinen Erfolg.
Gibt es nicht eine ROM, die genauso aussieht wie die Stock ROM (weil die gefällt mir am besten, da alles funktioniert und ganz gut aussieht) nur eben mit App2SD-Support?
Achja, es funktionierte ebenfalls die Kamera nicht bei der oben genannten ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

m1ndh4x8r stock ROM GB2.3.5|OCKernel|Stable|Apps2SD|Premium Features - Android Forums

Was ist hiermit?

Max2908 schrieb:
Habe es sowohl mit ext-3 als auch ext-4 versucht. Beides hatte keinen Erfolg.
Gibt es nicht eine ROM, die genauso aussieht wie die Stock ROM (weil die gefällt mir am besten, da alles funktioniert und ganz gut aussieht) nur eben mit App2SD-Support?
Achja, es funktionierte ebenfalls die Kamera nicht bei der oben genannten ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

m1ndh4x8r stock ROM GB2.3.5|OCKernel|Stable|Apps2SD|Premium Features - Android Forums

Was ist hiermit?

Hi,

sicher kannst Du auch diese Rom testen aber die ist (arsch) alt. D.h. sie basiert auf einer alten RUU und wenn Du willst dann warte bis gegen Abend und schau unter diesem Link nach:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-0-arhd-edition-im-test-thread.253056.html

und Du findest eine flashbare Zip die Du in der Recovery flashen tust. Danach nur einen Reboot ausführen und Du hast wieder das Stock Design sofern Dir meine Optik von dieser Rom nicht gefällt!

Viele Grüße :)

Prototyp1981 schrieb:
Hi,

sicher kannst Du auch diese Rom testen aber die ist (arsch) alt. D.h. sie basiert auf einer alten RUU und wenn Du willst dann warte bis gegen Abend und schau unter diesem Link nach:

und Du findest eine flashbare Zip die Du in der Recovery flashen tust. Danach nur einen Reboot ausführen und Du hast wieder das Stock Design sofern Dir meine Optik von dieser Rom nicht gefällt!

Alles klar. Dann schaue ich nachher nochmal vorbei.
Aber könnte ich mir die nicht jetzt schon runterladen?
Oder was wird daran noch etwas geändert?

Max2908 schrieb:
Alles klar. Dann schaue ich nachher nochmal vorbei.
Aber könnte ich mir die nicht jetzt schon runterladen?
Oder was wird daran noch etwas geändert?

Juhu,

ja klar kannst Du die jetzt schon downloaden. Aber Du wolltest doch das Stock Design oder??? Meine Version ist ja modifiziert von der Optik... und da weiß ich nicht ob Dir die Optik wie auf den Screenshots gefällt?!!

Viele Grüße :winki:

Prototyp1981 schrieb:
Juhu,

ja klar kannst Du die jetzt schon downloaden. Aber Du wolltest doch das Stock Design oder??? Meine Version ist ja modifiziert von der Optik... und da weiß ich nicht ob Dir die Optik wie auf den Screenshots gefällt?!!

Viele Grüße :winki:

Ich versuche sie jetzt erstmal, aber wenn sie mir nicht gefällt schaue ich später nochmal.
Vielen Dank erstmal für die ROM :winki: !

• Danke
Max2908 schrieb:
Ich versuche sie jetzt erstmal, aber wenn sie mir nicht gefällt schaue ich später nochmal.
Vielen Dank erstmal für die ROM :winki: !

Jo nichts zu Danken und bei Fragen einfach schreiben. Nur nicht wundern wenn meine Beantwortung etwas dauert da ich ein wenig hier im Streß bin, grinsi :winki:.

Prototyp1981 schrieb:
Jo nichts zu Danken und bei Fragen einfach schreiben. Nur nicht wundern wenn meine Beantwortung etwas dauert da ich ein wenig hier im Streß bin, grinsi :winki:.

Das dachte ich mir schon ;).

Was wird´st Du denn an der ROM verändern?
Denn so gefällt die mir von den Funktionen her ziemlich gut!
Es ist eben nur das Design was mich etwas stört (ist ja sowieso Geschmacksache), aber der Rest ist echt super ;)!

Grüße

Max2908 schrieb:
Das dachte ich mir schon ;).

Was wird´st Du denn an der ROM verändern?
Denn so gefällt die mir von den Funktionen her ziemlich gut!
Es ist eben nur das Design was mich etwas stört (ist ja sowieso Geschmacksache), aber der Rest ist echt super ;)!

Grüße

Juhu,

danke erstmal für Dein Lob, freu freu :smile:. An der Rom selbst verändert sich NICHTS nur das Design. D.h. alles wieder auf Stock zurück, Batterie- und Empfangsicon in der Statusbar, Stock Design des Dialers und der HTC IME (Tastatur), Schriftart auf Stock (Sense 2.1) zurück. Ja mehr fällt mir nun nicht ein :).

Prototyp1981 schrieb:
Juhu,

danke erstmal für Dein Lob, freu freu :smile:. An der Rom selbst verändert sich NICHTS nur das Design. D.h. alles wieder auf Stock zurück, Batterie- und Empfangsicon in der Statusbar, Stock Design des Dialers und der HTC IME (Tastatur), Schriftart auf Stock (Sense 2.1) zurück. Ja mehr fällt mir nun nicht ein :).

Echt super!
Das heißt die Funktionen in der Benarichtigungsbar unter Kurzeinstellungen und die Apps bleiben drauf oder?!Aber Du machst die ROM jetzt nicht noch einmal extra neu für mich, oder?

Grüße

Max2908 schrieb:
Echt super!
Das heißt die Funktionen in der Benarichtigungsbar unter Kurzeinstellungen und die Apps bleiben drauf oder?!Aber Du machst die ROM jetzt nicht noch einmal extra neu für mich, oder?

Grüße

Hi,

nee die Rom mache ich nicht nochmal neu. Wäre ja Quatsch sofern mein Gedanke was ich nachher teste funktioniert. Dann brauchst Du (Ihr) nur diese genannte Zip in der Recovery flashen, Reboot durchführen und es sollte das Stock Design vorhanden sein. Ich nehme ja dann nur die ursprünglichen apks aus der Framework etc. und füge die in eine Zip ein die flashbar ist. Ich hoffe das es funktioniert!

Prototyp1981 schrieb:
Hi,

nee die Rom mache ich nicht nochmal neu. Wäre ja Quatsch sofern mein Gedanke was ich nachher teste funktioniert. Dann brauchst Du (Ihr) nur diese genannte Zip in der Recovery flashen, Reboot durchführen und es sollte das Stock Design vorhanden sein. Ich nehme ja dann nur die ursprünglichen apks aus der Framework etc. und füge die in eine Zip ein die flashbar ist. Ich hoffe das es funktioniert!

Achso ok, dann richte ich mir die ROM schonmal ein mit meinen Apps, etc.
Danke Dir :)!

Grüße

• Danke