[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke besser, das du erstmal deinen Tool starten, denn sonst komme ich wieder in falsche "Weg". Danke

TommyboyLE schrieb:
Ich denke besser, das du erstmal deinen Tool starten, denn sonst komme ich wieder in falsche "Weg". Danke

Jo kleinen Moment ich editiere dann in 8 Minuten wenn das ok ist?!!

Grüße :D

Edit:

Die runme.bat Datei ausführen wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist:

aufnahme2.png

und dann Nr. 6 im rezo Tool ausführen aber es dürfen bei dem Vorgang im cmd Fenster keine Fehlermeldungen auftauchen:

aufnahme1.png

Sag aber mal bitte bescheid ob es funktioniert hat... Danke schon mal.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TommyboyLE
Ich habe rezo-Tools mit Nummer 6 (Unlock) ausgeführt, dann startet HTC Wildlife S neu und da steht auf Display Handy mit roten Dreieck (Ausrufzeichen) :-(

TommyboyLE schrieb:
Ich habe rezo-Tools mit Nummer 6 (Unlock) ausgeführt, dann startet HTC Wildlife S neu und da steht auf Display Handy mit roten Dreieck (Ausrufzeichen) :-(

Das ist die Stock Recovery! Also warum willst Du denn überhaupt den Bootloader entsperren wenn Du alles auf Stock hast??? Das müsstest Du mir mal verraten...

Grüße :smile:

Also ich wollte die APP auf SD-Karte verschieben. Die App, die ausgewählte App verschieben macht, besagt mir, das ich keine ROOT-Berechtigung habe. Also ich wollte diese Berechtigung bekommen. Was ist eigentlich richtig? Ich hab keinen Blick mehr durch...

TommyboyLE schrieb:
Also ich wollte die APP auf SD-Karte verschieben. Die App, die ausgewählte App verschieben macht, besagt mir, das ich keine ROOT-Berechtigung habe. Also ich wollte diese Berechtigung bekommen. Was ist eigentlich richtig? Ich hab keinen Blick mehr durch...

Ok jetzt langsam und nochmal von vorne:

1. Wie hast Du denn jemals den Bootloader entsperrt, via HTCDev oder Tool? Oder weißt Du es nicht mehr?
2. Sollte es ein Tool gewesen sein dann sag mir mal bitte welches da es mittlerweile viele gibt!

Wenn alles nichts hilft müsste ich mich auch schlau machen da ich der Annahme war das man den Bootloader nur 1 Mal entsperren kann und wenn dieser wieder auf Re-Locked steht das es nicht nochmal funktioniert... Wie gesagt ich habe den Fall bei mir noch nicht gehabt...

• Danke
Ich habe mit HTCDev gemacht.
Welche Status hat mein Handy nun? Kann man sehen oder?!

TommyboyLE schrieb:
Ich habe mit HTCDev gemacht.
Welche Status hat mein Handy nun? Kann man sehen oder?!

Na ich weiß jetzt wieder nicht was Du mit Status meinst!!! Wenn Du meinst ob der Bootloader noch auf Re-Locked oder Unlocked steht dann unter einer Stock Rom den Schnellstart deaktivieren und in den Bootloader starten. Dann siehst Du es doch.

ja ich hab nach geschaut. Immer noch Relocked.
Welche Schritt soll ich als Nächste machen? Ich brauche nur Root (Berechtigung) für Move alle App's... Danke

TommyboyLE schrieb:
ja ich hab nach geschaut. Immer noch Relocked.
Welche Schritt soll ich als Nächste machen? Ich brauche nur Root (Berechtigung) für Move alle App's... Danke

Ok dann nächster Versuch...

1. Google nach dem Tool "Unlock Root" und downloade es bzw. wenn Installation nötig ist, installieren.
2. Tool starten & im Smartphone muss USB-Debugging aktiviert sein.
3. Handy mit PC verbinden und in dem Unlock Root Tool ist unten links ein Button wo glaube Root oder ähnliches steht.
4. Drauf klicken und dann berichten was passiert.

Danke schon mal!

• Danke
Habe Programm installiert und Handy mit UBS-Debugging verbunden und "ROOT" gedrückt. Nach ca. einer Minute steht da "Failed to get shell root !"

TommyboyLE schrieb:
Habe Programm installiert und Handy mit UBS-Debugging verbunden und "ROOT" gedrückt. Nach ca. einer Minute steht da "Failed to get shell root !"

Alles klar also muss der Bootloader sowieso wieder auf Unlocked zurück! Hmmm ehrlich gesagt da muss ich googeln bzw. bei XDA schauen da ich Moment bzw. auf die Schnelle keinen Tipp mehr habe. Und die bin Datei hast Du nicht mehr auf Deinem Rechner von HTCDev meine ich? Ich schaue gleich mal in 5 min.

• Danke
HTCDev-Datei hab ich noch...

TommyboyLE schrieb:
HTCDev-Datei hab ich noch...

Na das ist schon mal sehr gut obwohl ich auch nicht sicher bin ob der Bootloader wieder auf Unlocked springt.

Entpacke diesen Ordner auf C:\ und öffne das cmd Fenster unter Windows (Eingabeaufforderung), erstmal der Link für den Ordner:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/ADB%20Ordner%20inkl.%202%20Recoverys/Android-ADB.zip?a=3Z78ZJloLLo

Dann tippst Du in das cmd Fenster das hier ein: aber nicht vergessen Deine bin Datei von HTCDev muss in den Ordner C:\Android\!!!

Code:
[FONT=Verdana][SIZE=2]cd\ 
cd android[/SIZE][/FONT]
Dann steht da C:\Android\ und Du startest Dein Phone in den Bootloader. Fastboot auswählen und Handy mit dem PC verbinden. Folgendes ins cmd Fenster eingeben:

Code:
[B][B]fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin[/B][/B]
Berichte dann bitte ob Du diesen grünlichen Bildschirm vom Bootloader siehst wo Du Yes und No unten auswählen kannst. Danke schon mal!

Edit:

Jetzt stimmt der untere Befehl, sorry aber ich bin auch nur ein Mensch!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
- habe ZIP auf C: entpackt und meine BIN-datei darin gelegt
- Handy auf Bootloader, Fastboot genommen und Handy verbunden
- CMD Befehl ausgeführt

Auf CMD zeigt die vielen vielen Code und auf Handy keine weitere Reaktion

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

ja ich hab jetzt die Meldung aufs Handy Unlock bootloader mit JA oder NEIN?

Welche soll ich jetzt nehmen? Ja oder Nein?!

TommyboyLE schrieb:
- habe ZIP auf C: entpackt und meine BIN-datei darin gelegt
- Handy auf Bootloader, Fastboot genommen und Handy verbunden
- CMD Befehl ausgeführt

Auf CMD zeigt die vielen vielen Code und auf Handy keine weitere Reaktion

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

ja ich hab jetzt die Meldung aufs Handy Unlock bootloader mit JA oder NEIN?

Welche soll ich jetzt nehmen? Ja oder Nein?!

Bitte mit YES also JA bestätigen!!!

• Danke
YES bestätigt und Handy startet neu mit neuen Werkeinstellungen...

Wie erkenne ich nun, das ich Root habe?! Ich kann nicht Bootloader abrufen...

TommyboyLE schrieb:
YES bestätigt und Handy startet neu mit neuen Werkeinstellungen...

Wie erkenne ich nun, das ich Root habe?! Ich kann nicht Bootloader abrufen...

1. Hast Du auch mit einem entsperrten Bootloader noch überhaupt kein Root und wenn Du in den Bootloader willst musst Du wieder den Schnellstart entfernen unter Einstellungen, Power,

Sag dann mal ob oben im Bootloader Unlocked steht...

habe diese Schnellstart entfernt und immer noch kann ich keinen Bootloader abrufen

TommyboyLE schrieb:
habe diese Schnellstart entfernt und immer noch kann ich keinen Bootloader abrufen

Hast Du Deine micro-SD Karte noch drin? Wenn ja mal entfernen.