[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerryTCO schrieb:
Hey, ich bins wieder ;)
Erstmal meine Meinung zur Installierten ROM ... https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-0-arhd-edition-im-test-thread.253056.html

Läuft jetzt seit ein paar Tagen und bis jetzt hab ich keine Probleme damit ... im Gegenteil, die App Avatar Fight die bis jetzt nicht auf meinem Handy lief, läuft jetzt reibungslos. Das Design gefällt mir auch gut XD

Naja mit dem Akku bin ich noch nicht zufrieden ... kann ich da einfach einen neuen, stärkeren reinlegen oder macht das auf irgendeine Art und Weise Probleme?

glg Herry

Juhu, freut mich das Du mit der Rom zufrieden bist. Im Laufe der nächsten Woche wird es eine überarbeitete Version auch von der Optik geben (Proto1981-MOD). Mal schauen was draus wird. Falls Du ein dickes Wildfire S haben willst dann schau in diesen Thread mal nach. Pocket... hatte ja den einen schon erwähnt...

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-das-htc-wildfire-s/281174-empfehlung-akku-fuer-das-wildfire-s.html"][/URL]Akku`s Wildfire S[/OFFURL]

Grüße

Also vom Akku werd' ich mir den dicken holen, er hat fast 1000 mAh mehr. Wenn ich die neue ROM installieren will, muss ich dann wieder einen Wipe machen oder einfach drüberflashen? Und bleiben meine Daten dann auch erhalten?

glg Herry

HerryTCO schrieb:
Also vom Akku werd' ich mir den dicken holen, er hat fast 1000 mAh mehr. Wenn ich die neue ROM installieren will, muss ich dann wieder einen Wipe machen oder einfach drüberflashen? Und bleiben meine Daten dann auch erhalten?

glg Herry

Hi,

es gilt immer, vor dem Flashen einer Rom = Full Wipe!!! Ansonsten läuft man große Gefahr das es Bootloops oder Probleme im Dauerbetrieb gibt! Daher bei einer Rom nicht einfach eine drüber flashen! Bei Fragen kannst Du sehr gern schreiben...

Viele Grüße

Edit: Wegen dem Akku, Dein Wildfire S hält trotzdem keine 3-4 Tage durch!!! Bei meiner Luxus Tasche für 43 € passt eh keine Telefonzelle rein... ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Möglichkeit Apps und Co zu sichern? Wär relativ angenehm ;)

HerryTCO schrieb:
Gibts eine Möglichkeit Apps und Co zu sichern? Wär relativ angenehm ;)

MyPhone Explorer zum sichern auf dem PC

oder

Titanium Backup zum sichern auf der SD Card

Sind die Besten, die ich kenne :)

greetz

• Danke
Reaktionen: HerryTCO und leather-face
Ich bin zu blöd fürs tutorial.
Sorry in solchen sachen bin ich einfach ein noob.

Du mußt Schritt für Schritt der Anleitung folgen.

Bei welchem Punkt kommst du denn nicht weiter?

sammo82 schrieb:
Du mußt Schritt für Schritt der Anleitung folgen.

Bei welchem Punkt kommst du denn nicht weiter?

Ich versteh es zwar in groben, aber mit den verschieden möglichkeiten und manchen begriffen und nach ein parr minuten blicke ich nicht mehr durch. Und mir ist es zu unsicher wenn ich es nicht richtig verstehe. Und keiner freunde kennt sich damit. Und ich glaube ohne skype gespräh mit jemanden der sich auskennt mach ich nichts, denn wenn ich nicht weiter weiß denn hab ich bestimmt schon scheiße gemacht.

Neues ROM installieren - für alle, die nicht so viel Ahnung haben, so wie ich. Ich habe zusammen mit Prototyp1981 (nochmal ein riesengroßes DANKE an ihn) ein neues Rom installiert und es läuft genial, habe es mittlerweile nach meinen Notizen, die ich mir dabei gemacht hatte schon ein zweites Mal allein hinbekommen, vielleicht hilft es dir ja weiter. Voraussetzung ist, dass die zip-Dateien von 1.Team Win, 2. der neuen Rom, 3. Data2SD auf der SD Karte gespeichert sind und 4. das die ext-4-Partition vorbereitet ist auf der SD-Karte.

1.) einen wipe machen, damit alle Daten gelöscht sind

a) die Datei super wipe, die auf der SD-Karte liegt ausführen: Hierzu muss man in das Recovery Menü von Teamwin.
- handy runterfahren; Taste Lautstärke - leiser drücken und gleichzeitig den Power-Knopf,
- mit dem leiser-Knopf einen Menüpunkt runter zu recovery, dann kommt man in das Recovery Menü
- den Install-Button aus dem Menü wählen (oben links)
- dann kommt man auf die Hauptebene des Handys und sieht die zip-Dateien der einzelnen Funktionen.
- hier nun die Datei: SuperWipeMarvelcEdition.zip (oder eine andere ROM) auswählen
- den Flash now button wählen
- danach ins Main Menü

2.) als Nächstes sind wir wieder im TeamWin Menü und wählen wieder Install um die neue ROM, die wir vorher als Zip-Datei auf die SD-karte kopiert haben.

b) wieder auf Install und die Zip-Datei der ROM auswählen
c) den Flash now button wählen
d) danach auf Reboot System, das ist wichtig, damit die neue ROM einmal gebootet wurde

3.) nun wird noch das Data2SD installiert, damit das Handy denkt, dass die vorbereitete ext-4 -Partition auf der SD-Karte der interne Speicher ist.

e) wieder in das TeamWin Menü, install und diesmal die Datei: Data2SDInstallerNXE2.zip wählen
f) den Flash now button drücken
g) danach wieder Reboot System, und noch ein zweites mal booten, dann sollte alles klappen.

nun sollte alles richtig laufen !!!!!!, ich habe jetzt 1,4 GB Speicher, aber das hängt natürlich von der Größe der ext-4-Partition ab.

Ich habe diese Anleitung für mich selbst geschrieben, falls mein Handy mal wieder streikt, aber vielleicht hilft sie dir ja weiter - ist halt kein fachchinesisch sondern eher für Dummies :) wie mich.

• Danke
Reaktionen: gf76, leather-face, Katsumoto und 2 andere
hallo,

ich lese und mach und mehr und es wird nix.

bei mir steht jetzt unlocked aber S-on
und wenn ich das WS mit lautstärke runter starte, dann geht es in den bootloader und nach ein paar sekunden startet er automatisch einen ladevorgang "PG76DIAG.zip" "PG76DIAG.nbh"
dann bricht er ab und erzählt mir was von "CID incorrect"
ich kann nix auswählen, nur dann neu starten.
was mach ich da falsch??
ich hab noch ein tool gefunden, da startet CWM auf meinem WS, aber eben nur mit kabel dran
ich dachte, das sollte aber nicht so sein, oder??
kann mir wer da etwas auf die sprünge helfen??

lg
S.
edit.: ach ich muß dann nur löschen, dann geht es auch.
danke, geht ohne hilfe hier weiter, hoffe ich.
brauch jetzt noch ne gescheite rom.

Zuletzt bearbeitet:
killtech schrieb:
hallo,

ich lese und mach und mehr und es wird nix.

bei mir steht jetzt unlocked aber S-on
und wenn ich das WS mit lautstärke runter starte, dann geht es in den bootloader und nach ein paar sekunden startet er automatisch einen ladevorgang "PG76DIAG.zip" "PG76DIAG.nbh"
dann bricht er ab und erzählt mir was von "CID incorrect"
ich kann nix auswählen, nur dann neu starten.
was mach ich da falsch??
ich hab noch ein tool gefunden, da startet CWM auf meinem WS, aber eben nur mit kabel dran
ich dachte, das sollte aber nicht so sein, oder??
kann mir wer da etwas auf die sprünge helfen??

lg
S.
edit.: ach ich muß dann nur löschen, dann geht es auch.
danke, geht ohne hilfe hier weiter, hoffe ich.
brauch jetzt noch ne gescheite rom.

Hi,

ok wenn es jetzt bei dir alles funktioniert ist schön, freut mich :smile:. Solltest Du noch Bedarf an einer gescheiten Rom haben dann schau ab morgen früh mal hier vorbei,

[url=https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-wildfire-s.718/rom-update-snappy-droid-v2-0-arhd-edition-im-test-thread.253056.html]DSCPLX1-MOD Proto1981 vs. Disciple.x.one of Sense 2.1[/URL]

Das ist eine Bugfreie Rom wo der Camcorder, Facebook etc. funktioniert und ich habe 3 Tage an dieser Rom gebaut um alles abzustimmen. Klar Themes sind immer Geschmackssache aber kannst ja mal vorbei schauen.

Viele Grüße :smile:

oh danke du.
hab schon nen Rom von dir hier
Beats By Dre... Sense 2.1 - Deutsch

gefunden und installiert, läuft Top.
aber der "hdr" Ring gefällt mir, ist der dann auch automatisch mit dabei in deiner neusten Kreation?
dann werd ich Sie auf jeden Fall flashen.

LG
s.

Zuletzt bearbeitet:
killtech schrieb:
oh danke du.
hab schon nen Rom von dir hier
Beats By Dre... Sense 2.1 - Deutsch

gefunden und installiert, läuft Top.
aber der "hdr" Ring gefällt mir, ist der dann auch automatisch mit dabei in deiner neusten Kreation?
dann werd ich Sie auf jeden Fall flashen.

LG
s.

Hi,

schau jetzt mal unter den o.g. Link nach, Screenshots sind vorhanden. Achso zu der Beats by Dre ist zu sagen das keine init.d Unterstützung gewährleistet ist. Daher kann kein einziges Skript eingefügt werden welches ich schade finde aber gut so bauen die Macher nun mal :scared:;).

Beste Grüße

Hallo an Alle,

die komplette Überarbeitung von meinem Tutorial ist jetzt abgeschlossen und ich weiß nach 6 Stunden Schreiben nicht mehr wie ich es Euch noch einfacher erklären soll. Aber ich denke das passt schon so :smile:.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit meinen Sachen und denkt dran:

"Ich freue mich über ein Danke auf den Button" :smile:;):lol:.

Die besten Grüße vom

Proto1981 & ein schönes WE noch!!!

Edit 1,2 & 3 zusammengefügt:

1. Flashbare Root.zip in Post 1 noch hinzugefügt! Jetzt müsste wirklich alles komplett sein :smile:.

2. Dieses Anliegen habe ich an (erfahrene) Benutzer, solltet Ihr beim durchlesen von meinem Tutorial Fehler entdecken dann wäre ich dankbar für eine kurze Anmerkung wie, was und wo... Vielen Dank schon mal!

3. Im ADB-Ordner noch fix die aktuelle TWRP 2.2.1.5 eingefügt, hochgeladen und frisch verlinkt.

Steht alles bereit zum Download!

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mehrmals LOCKED auf UNLOCKED zu kommen. Bei mir bleibt es immer RELOCKED... heul heul, hab schon den ganzen Tag damit beschäftigt.

Ich habe auch den HTCdev mit dem ADB_Ordner und CMD genau in Schritt zu Schritt gemacht. Sogar Handy wurde in Werkeinstellung gebracht. Doch immer noch RELOCKED.

Was mach ich nur falsch?!

TommyboyLE schrieb:
Ich versuche mehrmals LOCKED auf UNLOCKED zu kommen. Bei mir bleibt es immer RELOCKED... heul heul, hab schon den ganzen Tag damit beschäftigt.

Ich habe auch den HTCdev mit dem ADB_Ordner und CMD genau in Schritt zu Schritt gemacht. Sogar Handy wurde in Werkeinstellung gebracht. Doch immer noch RELOCKED.

Was mach ich nur falsch?!

Hi,

darf ich mal neugierig sein??? Warum steht denn Dein Bootloader auf Re-Locked? Allein zurück gesprungen oder hast Du den manuell gesperrt?

Hast Du auch versucht sofern Du damals den Bootloader entsperrt hattest via bin Datei von HTCDev, diese nochmal über fastboot anzuwenden?

Viele Grüße :D

Ach ich weiss nicht mehr. Ich habe ja soviele alle mögliche versucht bzw. ausprobiert. Kann sein, das ich in falsche "Weg" geraten.

Wie mache ich das rückgängig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TommyboyLE
Ich habe die Datei heruntergeladen. Welchen Vorgang soll ich machen?!

TommyboyLE schrieb:
Ich habe die Datei heruntergeladen. Welchen Vorgang soll ich machen?!

Na wenn Du dieses Tool mittels der bat Datei startest dann müsste doch ein Punkt im cmd Fenster ersichtlich sein wo "Unlocked Bootloader" oder so ähnlich steht. Wenn Du es nicht hinbekommst dann muss ich in 10 min mal bei mir das Tool starten.

Grüße :D