[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerryTCO schrieb:
soou - hab jetz diese ROM aufgespielt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-0-arhd-edition-im-test-thread.253056.html
funktioniert bis jetzt einwandfrei ... bei interner speicher wird allerdings die ext4 immer noch nicht angezeigt ... der rest geht aber schon super :D

Geändert:

Jetzt zu Deinem Anliegen... Es ist richtig das der interne Speicher noch nicht größer geworden ist aber sag mal bitte welche Version Du geflasht hast. Deodexed oder Odex??? Solltest Du die Deodexed genommen haben dann flashe diese Zip ganz normal in der Recovery:

https://www.android-hilfe.de/attach...ll-sense-3-5-deutsch-data2sdinstallernxe2.zip

Bei diesem Verfahren (Data2SD) wächst Dein interner Speicher so viel wie Du Deine ext-4 in der Megabyte Zahl angelegt hast. Ich nutze selbst dieses Verfahren und es gibt keine Probleme mehr. Solltest Du mit der App A2SDGUI auslagern wollen dann sag mir bitte ob Du Deodexed oder Odex Version geflasht hast. Danke schon mal.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit dem beiden Begriffen leider nichts anfangen ... ich kann dir allerdings beschreiben was ich gemacht habe:
ich hab direkt den link unter Download: genommen ... dann zuerst einen wipe durchgeführt und danach die zip datei geflasht

HerryTCO schrieb:
ich kann mit dem beiden Begriffen leider nichts anfangen ... ich kann dir allerdings beschreiben was ich gemacht habe:
ich hab direkt den link unter Download: genommen ... dann zuerst einen wipe durchgeführt und danach die zip datei geflasht

Na ja da weiß ich auch nicht genau welche Version Du genommen hast. Anders gefragt, schau mal bitte unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, was Dir als freier interner Speicher angezeigt wird. Dann weiß ich welche Version Du genommen hast. Danke schon mal.

Grüße

da steht bei mir 24MB verwendet 126MB frei ... also insgesamt 150 MB

HerryTCO schrieb:
da steht bei mir 24MB verwendet 126MB frei ... also insgesamt 150 MB

Oki... Dann ist es die Odex. Wie möchtest Du jetzt Deinen internen Speicher haben. Ich bin ein Mensch ich will immer das Beste vom Besten haben d.h. einen großen internen Speicher. Ich würde schon sagen das Du mal Data2SD ausprobierst. Das war die Zip die ich weiter oben verlinkt hatte. Also der Data2SD Installer und die Zip flasht Du ganz normal in der Recovery aber anschließend KEINEN Wipe durchführen sondern 2 mal Reboot System. D.h. 2 Mal sollte neu gebootet werden und dann läuft das Data2SD wie es auch soll. Wenn Du die Zip geflasht hast dann gib bitte nochmal bescheid wie groß dann Dein interner Speicher ist, also der freie... Danke schon mal.

Beste Grüße

öhm mein handy hängt jetzt irgendwie an dem hübschen X beim booten - Vorschläge ...
ich hatte die ZIP-Datei einfach von der SD karte geflasht und dann auf reboot gemacht

EDIT: Erneutes flashen von der zip-Datei hat geholfen ... der momentane interne Speicher beträgt 1,7 GB

Zuletzt bearbeitet:
HerryTCO schrieb:
öhm mein handy hängt jetzt irgendwie an dem hübschen X beim booten - Vorschläge ...
ich hatte die ZIP-Datei einfach von der SD karte geflasht und dann auf reboot gemacht

EDIT: Erneutes flashen von der zip-Datei hat geholfen ... der momentane interne Speicher beträgt 1,7 GB

Alles klar. Die Größe des internen Speicher haut so hin. Du kannst jetzt testen und evt. in ein paar Tagen mal ein Feedback geben ob weiterhin Dein Wildfire S stabil läuft oder ob Probleme aufgetreten sind.

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: HerryTCO
werd ich machen - nochmal ganz ganz vielen Dank - ohne dich wär ich echt aufgeschmissen gewesen ... und gute nacht ... das ganze booten und flashen hat kopfschmerzen verursacht ;)

HerryTCO schrieb:
werd ich machen - nochmal ganz ganz vielen Dank - ohne dich wär ich echt aufgeschmissen gewesen ... und gute nacht ... das ganze booten und flashen hat kopfschmerzen verursacht ;)

Nichts zu danken, gern geschehen und wenn mal wieder Fragen auftreten dann kannst Du ruhig schreiben. Ich helfe sehr gern weiter... Ja und sorry nochmal das ich evt. vorhin etwas schroff rüber kam, dass war nicht meine Absicht. Ich wünsche Dir auch ein gutes Nächtle... Bis denni dann.

Viele Grüße

Hallo es geht darum bei meinem HTC Wildfire S den Bootloader zu entsperrren.
Ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen und bräuchte eure Hilfe.
Derzeitige Version:
HBOOT_1.09.0099
Software: 2.26.401.3
Ich will den HTCDev nutzen, doch da finde ich nicht die passende version, welche muss ich da nehmen.
THX

daggaboys schrieb:
Hallo es geht darum bei meinem HTC Wildfire S den Bootloader zu entsperrren.
Ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen und bräuchte eure Hilfe.
Derzeitige Version:
HBOOT_1.09.0099
Software: 2.26.401.3
Ich will den HTCDev nutzen, doch da finde ich nicht die passende version, welche muss ich da nehmen.
THX

Hi,

Du brauchst gar keine RUU vor dem Unlocken flashen da Du bereits die H-Boot Version 1.09.0099 hast und das ist die richtige für das Unlocken. Aus diesem Grund brauchst du Dich nur bei HTCDev registrieren und mit dem Unlocken beginnen. Bei Fragen helfe ich sehr gern weiter...

Viele Grüße

Vielen Dank,
ich habe es hinbekommen. Und das Cyanogen 9 installiert, alles bestens soweit.
Vielen dank nochmals für die Antwort.

daggaboys schrieb:
Vielen Dank,
ich habe es hinbekommen. Und das Cyanogen 9 installiert, alles bestens soweit.
Vielen dank nochmals für die Antwort.

Jo alles klar. Nichts zu danken dafür sind wir da ;) und wenn Probs entstehen dann kannst Du Dich jederzeit melden. Freut mich aber das Du alles allein hinbekommen hast!

Viele Grüße :D

wollte den bootloader mein wildfire s mit dem rezo609 utility unlocken, allerdings startet das gerät jetzt ständig neu und der bootloader ist immer noch locked.
was mach ich jetzt? :p
würde gern einfach nur eine entbrandete "originale" 2.3.5 draufspielen :)

Zuletzt bearbeitet:
bbirkhahn schrieb:
wollte den bootloader mein wildfire s mit dem rezo609 utility unlocken, allerdings startet das gerät jetzt ständig neu und der bootloader ist immer noch locked.
was mach ich jetzt? :p
würde gern einfach nur eine entbrandete "originale" 2.3.5 draufspielen :)

Hi,

sorry für meine späte Antwort aber bootet mitlerweile Dein Wildfire S wieder normal??? Wenn nein dann probier mal den Factory Reset im Bootloader, damit müsste es funktionieren. Ich weiß zwar das ich dieses rezo Tool hier mit anbiete aber ich habe es zum unlocken noch nie benutzt und werde ich auch nicht! Unlocke immer sofort über HTCDev. Da weiß ich wenigstens das dort alles funzt und ich bin in knapp 20 min fertig. Wenn Du noch Fragen haben solltest dann nur zu... Jetzt bin ich auch wieder am PC ;).

Viele Grüße

Hab factory reset gemacht, funkt wieder.

wie gesagt brauche ich eigtl keine custom rom, eine entbrandete 2.3.5 mit goldcard aufspielen genügt mir. nur welche version brauche ich da?

Android
2.3.5
HTC Sense
2.1
Software-Nummer
2.26.169.1

Kernel-Version
2.6.35.10-g696f19b
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Apr 10 18:15:52 CST 2012

Baseband-Version
47.23e.35.3038H_7.57.39.10M

Build-Nummer
2.26.169.1 CL362953 release-keys

Browser-Version
WebKit/533.1

kann ich da die nehmen:
PG76IMG_Marvel_HTC_Europe_2.13.401.2_Radio_47.23a.35.3035H_7.53.39.03M_release_225747_signed.zip

oder kann ich mir da wieder was kaputt flashen weil irgendeine baseband version oä nicht passt?

bbirkhahn schrieb:
Hab factory reset gemacht, funkt wieder.

wie gesagt brauche ich eigtl keine custom rom, eine entbrandete 2.3.5 mit goldcard aufspielen genügt mir. nur welche version brauche ich da?

Android
2.3.5
HTC Sense
2.1
Software-Nummer
2.26.169.1

Kernel-Version
2.6.35.10-g696f19b
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Apr 10 18:15:52 CST 2012

Baseband-Version
47.23e.35.3038H_7.57.39.10M

Build-Nummer
2.26.169.1 CL362953 release-keys

Browser-Version
WebKit/533.1

kann ich da die nehmen:
PG76IMG_Marvel_HTC_Europe_2.13.401.2_Radio_47.23a.35.3035H_7.53.39.03M_release_225747_signed.zip

oder kann ich mir da wieder was kaputt flashen weil irgendeine baseband version oä nicht passt?

Hi,

sorry da muss ich mich ausklinken. Mit einer GoldCard endbranden habe ich absolut keine Erfharung und habe mich auch noch nicht damit auseinander gesetzt. Da kannst Du nur hoffen wenn Du in dem jeweiligen Thread nochmal schreibst das sich ONeill oder jemand anders der Ahnung davon hat sich äußert. Ich will Dir hier auch keinen Schnee erzählen nicht das es dann so ist das Dein Wildfire S sich verabschiedet. Sorry!

Viele Grüße & weiterhin viel Erfolg ;)

Hey, ich bins wieder ;)
Erstmal meine Meinung zur Installierten ROM ... https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-0-arhd-edition-im-test-thread.253056.html

Läuft jetzt seit ein paar Tagen und bis jetzt hab ich keine Probleme damit ... im Gegenteil, die App Avatar Fight die bis jetzt nicht auf meinem Handy lief, läuft jetzt reibungslos. Das Design gefällt mir auch gut XD

Naja mit dem Akku bin ich noch nicht zufrieden ... kann ich da einfach einen neuen, stärkeren reinlegen oder macht das auf irgendeine Art und Weise Probleme?

glg Herry