[HowTo] Bootloader-Unlock / Minibetriebssystem / Root-Account-Aktivierung und mehr

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das problem is das ich es nicht unlocken kann bin zu dum dafür... bzw komm ich nicht klar

Matze28 schrieb:
das problem is das ich es nicht unlocken kann bin zu dum dafür... bzw komm ich nicht klar

Ich schicke Dir eine PN mit Anweisungen. Hoffe ist ok für Dich?!

Beste Grüße

ja wenn es möglich ist können sie das auch für mich machen über teamviewer und tel

Matze28 schrieb:
ja wenn es möglich ist können sie das auch für mich machen über teamviewer und tel

Auf das wollte ich raus aber ich veröffentliche nun nicht meine Nummern im Forum. Ein wenig Privatsphäre sollte schon noch drin sein.

Hallo...

erstmal ein dickes Lob an Prototyp1981!
Ich habe endlich ne Möglichkeit um den Speicher zu vergrößern.....

Ich wollte gerade eben das "Howto" Schritt für Schritt durchgehehn, da kam gleich am Anfang nach dem Starten der Software "PG7610000_Marvel_hboot_1.09.0099_2.13.401.3_0210_R" eine Fehlermeldung: es ist nicht die aktuelle Version auf dem Handy.

Software Version bei mir ist: 2.26.401.3

Was kann ich jetzt tun?
Gruß & Danke

MisterT77 schrieb:
Hallo...

erstmal ein dickes Lob an Prototyp1981!
Ich habe endlich ne Möglichkeit um den Speicher zu vergrößern.....

Ich wollte gerade eben das "Howto" Schritt für Schritt durchgehehn, da kam gleich am Anfang nach dem Starten der Software "PG7610000_Marvel_hboot_1.09.0099_2.13.401.3_0210_R" eine Fehlermeldung: es ist nicht die aktuelle Version auf dem Handy.

Software Version bei mir ist: 2.26.401.3

Was kann ich jetzt tun?
Gruß & Danke

Hi,

das RUU Update brauchst Du nicht ausführen. Schau mal bitte in den Bootloader ob unter der H-Boot Version "1.09.0099" steht. Du müsstest auf jeden Fall diese H-Boot Version haben weil Du die Software 2.26.401.3 schon drauf hast. Also kannst Du gleich unlocken via HTCDev oder Dein Glück mit dem Tool versuchen. Ich sage aber gleich das dieses Tool nicht zuverlässig funktioniert.

Viele Grüße

Proto1981

... ok...

also ich bin absoluter Noob. ich weiß gerade nicht wie ich die bootlader Version checke. :confused::crying:...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

hab gerade etwas gefunden:

"Nachdem dies fertig ist, schaltet das Handy aus und nehmt den Akku raus. Dann steckt Ihr den wieder ein und drückt die Volumedown Taste und dazu dann noch die Powertaste.
Dann solltet Ihr im HBOOT sein..."

denke das ist es?:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

H-Boot Version = "1.09.0099"

Das ist der richtige hboot, einfach unlocken laut htc aNleitung

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

ist unlocked....

jetzt starte ich das rezo All in one tool... und weiß nicht mehr weiter...:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

habe mir übrigens auch ne neue SD 16Gb class 10 zugelegt...
wann muss denn die neue rein?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

fulltouch recovery ist gestartet aber was muss ich tun?

beim MiniTool Partition Wizard komm ich auch nicht weiter:
bei der SD KArte mit Rechtsklick auf Move/Resize
dann bei unallocate space before 0MB, partition size ca. 15000 MB, bei space after ca. 200MB.... und dann "OK" - bei der Übersicht habe ich dann 2 Teile -> ein FAT32 und ein unallocated... jetzt komme ich mit dem "How to" nicht mehr klar.....:confused:

Hallo...

leider bin ich immer noch nicht klar gekommen... renne jetzt mit halbfertigem Handy rum...:sad:

also nochmal konkret:

1. Was mache ich mit dem rezo All in one tool? welchen Punkt wähle ich?
2. Was mache ich beim Foul Touch Programm?
3. Wie gehe ich beim MiniTool vor? - bei der SD KArte mit Rechtsklick auf Move/Resize dann bei unallocate space before 0MB, partition size ca. 15000 MB, bei space after ca. 200MB.... und dann "OK" - bei der Übersicht habe ich dann 2 Teile -> ein FAT32 und ein unallocated...

Vielleicht kann mir jemand helfen?! DANKE

Hallo,

Das steht doch alles in dem ersten Post.

--------------

Beim Rezo Tool wählst du install cwm recovery.

---------

Anleitung- SD Karte Partitionieren - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leather-face und MisterT77
Hallo...
Thx @ sammo82

jetzt ist es geflasht und SD Partition ist fertig.

Wie bekomme ich den Rom jetzt drauf und wie den Speicher größer?
Gruß & Danke

MisterT77 schrieb:
Hallo...
Thx @ sammo82

jetzt ist es geflasht und SD Partition ist fertig.

Wie bekomme ich den Rom jetzt drauf und wie den Speicher größer?
Gruß & Danke

Hi,

also wenn ich es richtig verstanden habe dann hast Du jetzt die CWM Recovery geflasht und Deine micro-SD "erfolgreich" partitioniert. Anschl. suchst Dir einfach eine Rom aus und unter jedem Thread von mir ist eine ausführliche Anleitung dabei. D.h. Du downloadest die Rom mit den dazugehörigen Zips, auf die micro-SD kopieren (aber nicht entpacken), jede einzelne Zip über die CWM flashen und dazwischen "Reboot System" nicht vergessen. Solltest Du nicht klar kommen dann können wir auch eine Art Fernwartung machen. Aber heute bin ich telefonisch oder über TeamViewer nicht erreichbar. Ansonsten sehr gern.

Viele Grüße vom

Proto1981

• Danke
Reaktionen: MisterT77
Hallo Prototype

Danke fürs schnelle Antworten. :thumbup:
Ich werde mal suchen und dann es versuchen.
Melde mich mit dem Status heute noch.
:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

...noch ein was bevor ich anfange:

"jede einzelne Zip über die CWM flashen " -> wie geht das?:sad:

MisterT77 schrieb:
Hallo Prototype

Danke fürs schnelle Antworten. :thumbup:
Ich werde mal suchen und dann es versuchen.
Melde mich mit dem Status heute noch.
:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

...noch ein was bevor ich anfange:

"jede einzelne Zip über die CWM flashen " -> wie geht das?:sad:

Ok aber es steht doch in der CWM alles da, oder hast Du wie ich bei meinem 2. Wildfire S eine schwarze CWM? Du musst doch einfach nur install from sd-card auswählen & mit yes bestätigen. In meinem Tutorial ist doch auch ein Infolink für die CWM, da kannst Du mal nachschauen.

Grüße

Hallo...

habe es geschafft...
DSCPLX1 habe ist drauf und läuft.

jetzt nur noch die Frage mit dem Speicher:

muss ich noch irgendwas machen dass ich mehr Speicher bekomme?

Gruß & DANKE

MisterT77 schrieb:
Hallo...

habe es geschafft...

jetzt nur noch die Frage mit dem Speicher:

muss ich noch irgendwas machen dass ich mehr Speicher bekomme?

Gruß & DANKE

Moin,

Hast du denn die von Prototyp beschriebene Methode App2SD schon eingerichtet?

Ich wollte über das mini Partition tool meine SD karte neu formatieren. Er zeigt mir aber nur die fat32 Partition an, die ext und swap werden nicht angegeben. Im SD Formater löscht er nur die fat32.

Wie kann ich am pc wieder über meine komplette SD Karte verfügen?!

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e

Entweder mit einer installierten Version von linux odr windows tools, die explizit ext4 untrstützen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

MisterT77 schrieb:
Hallo...

Was wenn ich jetzt ein anderes ROM will - kann ich einfach die SD formatieren bei laufendem System?

Gruß