KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht:
1.Treiber installiert
2. Das temproot teil gemacht
3. Controlbear gestartet und bumm
Device not found click enter to exit

Was soll ich tun??

hast du schnellstart ausgemacht, aktiv bleiben beim laden und usb debugging angemacht?

Schau mal in meinem Profil, hat sich anscheinend schon erledigt. ;)

Jap habe einfach HTC Sync deinstalliert

Semih_styl61 schrieb:
Jap habe einfach HTC Sync deinstalliert

genau des doofe Problem hatte ich auch.. Da geht einem mal die Pumpe, bis mans endlich hinbekommen hat ^,^

Kleine Frage:

Kann man Problemlos zwischen 4.0.3, 4.1.2 und 4.2.1 hin und her flashen? (Mit fullwipe natürlich)

Oder muss man irgendetwas beachten wenn man z.B. von 4.2.1 zurück auf 4.0.3 will?

Ja kann man

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Ich bin gerade dabei mein Sensation zu bearbeiten. Ich bin der Anleitung gefolgt und hab gerade die "temp_root.bat" ausgeführt. Allerdings passiert gerade nichts. Handy startet nicht neu und Sense schmiert auch nicht ab(Sollte eigentlich ja passieren?!) die Kommandozeile sagt:
* daemon not running. starting it now on port 5037*
* daemon started successfully*

Das steht da jetzt seit 10 min. Muss ich noch länger warten oder habe ich was falsch gemacht? Muss ich jetzt schon die Controlbear.exe starten?

Huhuu..

Dann müsstest du HTCSync noch auf dem PC installiert haben.. einfach deinstallieren, dann müsste es klappen..

BearControll erst ausführen, wenn des programm davor sagt, dass es geschlossen Sweden kann

Hatte das selbe Problem

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: lackmannable
:drool:
Ich habs geschafft.
Vielen dank an Bratwurstmobil für die geniale Anleitung. Hatte nur 2 kleine Hänger, die sich aber nach einer Pause erledigt haben. Keine Ahnung warum, aber auf einmal ging es weiter. Hatte ja die 3.32, habe also einfach die ARHD 6.8.0 geflasht. Absolut keine Probleme.
Morgen werde ich mal die Sufu zwechs entfernen von vorinstallierten Apps bemühen.
Noch mal danke und G N8
PS vielleicht nehme ich mir am WE noch mein SGS2 vor:tongue:

Hey Bratwurstmobil,

besitze die Software-Nummer 3.33xxx
Habe alles nach deiner Anleitung durchgezogen.
Habe zum Schluss 2mal superuser installiert, aber immer noch keine Root rechte.
Wenn ich Titianium Backup öffne meldet er mir keine root rechte.

Woran liegt das? :sad:
Habe mich eigentlich komplett an deine Anleitung gehalten.

Hm, komisch. Meldete er irgendwelche Fehlermeldungen beim Installieren?

• Danke
Reaktionen: KevJogR
Hi, nein mir ist nichts aufgefallen.

Ich habe jetzt nochmal die givermot.zip rüberlaufen lassen jetzt habe ich die App Supersu drauf. Aber immer noch keine Root-Rechte.
Wenn ich Titanium Backup öffne kommt wieder die Meldung kein Root.

Was kann ich jetzt machen?
Ab welchem Punkt sollte ich die Anleitung wiederholen?

Edit: supersu meldet mir eine fehlermeldung beim updaten von su-binary. Das es nicht geupdatet werden kann.. vielleicht hilft das weiter

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass sie jetzt zwei mal drüber laufen. Vllt klappts dann.

• Danke
Habe ich schon gemacht.
Titanium meldet immer noch kein root und supersu meldet update von su-binary fehlgeschlagen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hm, okay. Dann mach es so, wie die 3.32er. Flashe dir einfach die aktuelle ARHD, die hat Root, und flashe diese dann ohne FullWipe. ;)

• Danke
sind dann meine ganzen Daten aufm Handy gelöscht?
Könntest du bitte einen Link von der Downloaddatei posten. Steige da nicht dran lang -.-

• Danke
Okay danke. und jetzt in CWM Recovery gehen und von dort aus die zip Datei flashen richtig ?
Danach mit Titanium die Daten sichern und dann die gewünschte ROM aufspielen richtig?

Du hast es erfasst!

• Danke