Flo95
Ehrenmitglied
- 959
Habt ihr spezielle Fragen oder allgemeine Verständnisfragen?
Dann fragt lieber, bevor ich auf "gut Glück" loslegt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Flo95 schrieb:Habt ihr spezielle Fragen oder allgemeine Verständnisfragen?
Queens23 schrieb:wie kommt denn von CWM zu Fastboot, OHNE das Handy neu zu starten????
merlin110 schrieb:Hallo zusammen,
ich bin der Neue. Komme von Samsung und habe jetzt ein HTC One X mit neuestem HTC Update 4.1.1 und HBoot 1.39.0000.
Habe bereits viel hier in den Anleitungen gelesen aber so eigine Dinge sind mir immer noch nicht ganz klar. Bevor ich nun mit dem rooten bzw. flashen beginne wollte ich diese Fragen gern geklärt haben.
Also:
1.Das mit dem unlocken und dem rooten ist mir klar.
Wenn ich nun beginnen möchte eine custom rom zu flashen muss ich da noch irgend etwas besonderes beachten bezüglich des HBoot?
2.Was ist eigentlich die boot.img, welche man ja immer vor dem flashen den eigentliche rom installieren sollte. Für was ist diese boot.img gedacht?
3.Kann ich jede beliebige JB rom auf mein Gerät flashen?
4.Wie spiele ich ein CWM Backup wieder zurück wenn mir eine rom nicht gefällt (alles wipen, factory reset und dann backup zurückspielen)? Muss ich beim wiederherstellen eines CWM Backups auch wieder die dazugehörige boot.img flashen?
5.Was kann geschehen wenn etwas schief geht?
Bei Samsung war es etwas einfacher...
Vielen Dank schon einmal im voraus an alle....
TouchscreenLover1 schrieb:Also erstmal willkommen hier bei den One X'lern,ich wünsch dir schonmal viel Spaß hier bei uns
Zu deinen Fragen(Ich hab sie jetzt mal nummeriert,ist besser zuordbar):
1. Bei manchen Roms steht da was für ein HBoot mindestens benötigt wird. Sollte dort nichts stehen,dann ist es für jeden Hboot.Sollte dein Hboot zu niedrig sein,musst du ihn dann updaten.Dazu gibt es hier soweit ich weiß eine Tolle Anleitung.
2. Das boot.img ist der Kernel. Dieses musst du IMMER flashen und danach den Befehl fastboot erase cache ausführen,ansonsten wird dein One X nicht booten
3. Jap,nur bei RUU's musst du achten ob du ein Branding hast,das kannst du am besten mit deiner CID machen. Die kannst du z.B mit der kostenlosen App CID Getter aus dem PlayStore herrausfinden.
4. Wenn dir eine Rom nicht gefällt,dann musst du wie schon beschrieben ganz normal das Backup restoren,gewipet wird soweit ich weiß im Restorevorgang. Auch hier musst du das boot.img flashen,dafür nimmst du das boot.img aus dem CWM Backup.
5. Das schlimmste, wenn du eine Rom für's One X flashst ,was passieren kann ist ,dass sie nicht bootet. In seltenen Fällen kommt man nur noch in den Bootloader,da das Recovery abgestürzt ist. Dann einfach das .img des Recoverys flashen und gut ist.
Bei weiteren Fragen einfach fragen,aber am besten die Fragen im Thread "Alles Rund um Root/Flash usw." stellen.
LG Touchiii |Sent from my One Xwith Tapatalk 4 Beta
merlin110 schrieb:zu 3. Muss ich beim restoren eines cwm backups die .img vor dem restoren flashen oder danach?
klaust schrieb:
- am Phone im CWM oder TWRP das ROM flashen und Cache/Dalvik wipen
- adb reboot-bootloader