boshot
Enthusiast
- 1.070
Weder Ich noch Android-Hilfe.de ist verantwortlich und haftbar, falls das jemand nachmacht und damit sein Gerät oder sonstiges kaputt macht.
Wer sich das zutraut und dann macht, handelt selbstverantwortlich!
Alle Angaben ohne Gewähr
[Anleitung] Induktionslade-Mod für das HTC One X
Wer sich das zutraut und dann macht, handelt selbstverantwortlich!
Alle Angaben ohne Gewähr
[Anleitung] Induktionslade-Mod für das HTC One X
Gründe für den Mod:
Einfach praktisch das One X so "kontaktlos" zu laden, den USB Port schonen und es is einfach cool
Benötigtes Werkzeug:
- SIM Karteneinschub Ausdrücker oder Büroklammer
- Opening Tools z.B. KLICK oder Gitarren Plektren z.B. KLICK
- Lötkolben
- Handschuhe (kein MUSS)
- keine 2 linken Hände
Für den Mod benötigt:
- Palm Pre Touchstone
(z.B. hier: O2 Touchstone Induktionsladestation für Palm Pre: Amazon.de: Elektronik)
- Palm Pre Touchstone Akkucover
(z.B. hier: Palm Touchstone Rückabdeckung für Palm Pre: Amazon.de: Elektronik
- rot und blaues Stück Kabel
Step-by-Step Anleitung:
1.
Man nimmt eine geeignete Unterlage und legt sein One X und die benötigten Werkzeuge darauf.
Schaltet das One X aus und entfernt den SIM Karteneinschub.
Fixiert den Powertaster und die Laustärkewippe mit einem Stück Tesa am Gehäuse. So verhindert man das die Teile nachher rausfallen und man sie wieder reinfummeln muss.
2.
Man setzt das Werkzeug an (1) an und hebelt das Gehäuse ein wenig auf. (Aufpassen auf die Folie der kapazitiven Tastenbeleuchtung, siehe Punkt 6)
Dann setzt man ein weiteres Werkzeug an der unteren Ecke an und drückt es einwenig nach oben (2)
3.
Das erste Werkzeug (1) schiebt man jetzt in Richtung des Pfeils, damit das Gehäuse noch weiter aufgeht.
4.
Werkzeug (1) ist jetzt an dieser Position. Weitere Werkezeuge (3) &. (4) werden angebracht und das Gehäuse weiter aufgehebelt.
Knacken ist normal, das sind Clipnasen die sich lösen.
5.
Werkzeug (4) jetzt in Richtung Pfeil schieben. (auch hier kann/wird es knacken)
6.
Jetzt is das Gehäuse soweit offen.
Aufpassen das es so aussieht wie auf dem Bild, die Folie (Pfeile) sollte in dieser Position sein. Ist mit Klebeband am Cover befestigt, deshalb kann man sie abreißen wenn man nicht vorsichtig ist.
7.
Jetzt kommt der Teil, wo man sich etwas überwinden muss.
Man nimmt das eine Teil (Displayeinheit) und den anderen Teil (Gehäuse) jeweils in eine Hand und zieht es ein wenig auseinander.
Das braucht etwas Kraft, da das Innenleben der Displayeinheit mit Klebebändern am Gehäuse befestigt ist.
Hat man soweit alles gelöst, muss die Displayeinheit nach unten rausgezogen werden.
8.
Um die NFC Funkton nach dem Mod weiter nutzen zu können, muss die Folie erstmal raus.
Das hab ich auch erst später gemerkt, deshalb ist auf den meisten Bildern die NFC Folie noch zu sehn
Also ganz ganz vorsichitg die Folie auslösen (mit den Pfeilen makiert) mit dem Skalpell oder sonstiger Klinge die etwas biegbar ist.
Macht man sie kaputt und da reicht schon ein kleiner Riss, wars das mit NFC.
Die Antennen der NFC Funktion laufen an der Außenseite der Folie.
9.
Induktionsladefolie auf die richtige Größe zurechtschneiden. Nur am Kunststoff rumschneiden, nicht an der Spule oder sonst wo.
Die Elektronik ist normalerweise auch noch mit nem schwarzen Kunstoff abgedeckt. (Bei mir nur mit Tesafilm, da ich meine Induktionsladefolie aus dem Galaxy Nexus wiederverwende)
10.
Induktionsladefolie wie auf dem Bild platzieren.
Daneben liegen die Stücke rotes und blaues Kabel. Lieber etwas länger als zu kurz
11.
Kabel anlöten und einigermaßen sauber verlegen und mit Tesa fixieren.
12.
Jetzt die an Anfang ausgelöste NFC Folie wieder aufkleben. Fertig.
13.
Zusammenbauen ist relativ einfach.
Displayeinheit wieder oben ins Gehäuse einführen (so wie man sie vorher rausgezogen hatte nur jetzt reinschieben), ist es da drin einfach das Gehäuse wieder rundherum "einclipsen".
14.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: