[Anleitung] Firmware/RUU ZIP flashen | per Smartphone oder PC

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Blaze1984
@kain23

Danke euch schonmal herzlich für die umfangreichen Infos. Ich werde mich heute Abend nochmal dran setzen und alles ausprobieren.
Gebe dann auch nochmal Rückmeldung.

So, da bin ich wieder. Folgendes:

Das Flashen einer offiziellen, aktuellen ROM per MicroSDHC hat nicht fuinktioniert. Das könnte mehrere Gründe haben.
Ich hatte noch die TWRP 3.1.1-0 drauf. Meine SD-Karte ist nur 4GB groß. Das Flashen wurde abgebrochen mit
der Info "Ruu ZIP FAIL Error", oder so ähnlich. Hab leider kein Bild in dem Moment gemacht. Jetzt habe ich nochmal
die TWRP 3.1.1-0 neu geflasht (per cmd) und danach das aktuelle LineageOSRom (7.1.2) geflasht, welche ich direkt
auf den internen Speicher des M9 kopiert habe. Das hat alles super geklappt und das M9 rennt extrem gut und schnell.
Trotzdem bin ich geneigt, mal wieder zur offiziellen Rom zurück zu gehen, weil sie vom Design her viel schöner ist.
Vor allem die Uhr und das Wetter Widget sind klasse. Was könnte/müsste ich ändern, so dass es klappt mit dem
Flashen? Originale Recovery drauf bügeln (wenn ja, welche, oder klappt das auch unter der TWRP?)? Dann die
aktuelle Rom? Flashen per Karte, oder cmd? Größe der SD-Karte ändern (hab gerade nur eine 4GB). Sollte das
entscheidend sein, muss ich erst eine größere SD-Karte kaufen.
Freue mich über weitere, gute Tipps. Danke euch :)

Hallo ich möchte mein M9 auf stock cid Telekom, um zu verkaufen,also ist s-off mit supercid,aktuelle firmware ist 4.30.617.12, kann ich die Telekom version 4.18.111.2 installieren???? Wenn jemand braucht die ota file Bitte MEGA Danke im voraus, und sorry für mein deutsch.