[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jedoch ist die von dir hochgeladene Version die 4.16.401.1 und nicht 4.16.206.1 ... Deswegen ist es eben NICHT vorhanden.

206 ist halt die o2 Firmware und 401 die aktuelle HTC Firmware,
oh das wäre jetzt natürlich ein Beinbruch die von HTC zu flashen.

Jetzt verstehe ich es nicht mehr... Wie soll ich ohne Ändern der CID auf die HTC Firmware gehen?
Tut mir leid, bin etwas aus der Materie ausgestiegen und nicht mehr so fit wie früher...

hast doch s-off, also ist das ändern der cid nur Sekundensache.

Achso ja ok

Hi Leute,
Ich hab da mal ne frage, und zwar ist es möglich das M8 auf dem OS Android 5.0.1 zu rooten?
Wenn ja wie???

Danke im Voraus :)

Hallo,

natürlich.. unter Lollipop hat sich nichts geändert.
Also:
-> Bootloader unlocken
-> Custom-Recovery installieren
-> SuperSU.zip im Recovery flashen
fertig:thumbup:

Anleitung (Teil I - III)

Gruß
ferchi

Edit:
Ich schieb dich dann gleich mal in den Anleitungsthread rein;)

Und um das i-Tüpfelchen zu erlangen noch S-Off mit Sunshine und alle Möglichkeiten stehen dir offen :)

Hallo,

wenn ich den Bootloader über HTCDev entsperre dann bekommt HTC das ja mit und ich bekomme evtl. Probleme falls ich das Handy mal einschicken muss.

Ich wollte das jetzt alles mit dem neuen Sunshine 3 machen, aber das Programm setzt Root voraus. Rooten kann ich aber erst nach dem der Bootloader entsperrt ist.

Ein Teufelskreis, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich will mein M8 Rooten und verhindern dass HTC das merkt.

Hi!

Das hast du genau richtig verstanden mit dem Teufelskreis, insofern du schon auf Android 5 (Lollipop) bist.

Für Android 5 gibt es noch keine Temproot-Methode, was für Sunshine ohne HTCdev aber Voraussetzung wäre.

Allerdings schauen die von HTC bei Garantiefällen sogut wie nie, ob das Handy als Dev-Gerät registriert wurde und alle anderen Spuren kannst du mit S-OFF einwandfrei verwischen.

Grüße

Hi,

ja, bin auf Lolli.

Ich warte bis es da eine Temp_Root Möglichkeit gibt.

Danke

Gruß

Außer dem Software Status und dem Bootloader locker, welche Spuren kann man denn noch verwischen? :)

ALLE... Wirklich ALLE.
Mehr schreib ich nicht :D Sry ;)

Hallo,

ich bin gerade bei Teil 4 der Anleitung und wollte den Bootloader wieder locken.
Sunshine hat seine Arbeit getan und sagt nun dass S-OFF aktiv wäre.

Wenn ich das M8 in den Fastboot boote und dann wie in Teil 4 beschrieben,

"adb devices" eingebe, werden keine Geräte angezeigt.
"adb shell" sagt "error, device not found".

Muss das M8 in einen anderen Modus gebootet werden, evtl. ganz normal bis zu Android oder wo könnte der Fehler liegen?

Gruß

seader schrieb:
ALLE... Wirklich ALLE.
Mehr schreib ich nicht :D Sry ;)

Kann man nicht, man kann das alles schon nachprüfen. Es ist aber wohl so, daß der Aufwand gemieden wird. Bzw. oftmals gar nicht erst kontrolliert wird.

Edit:

@seppelhuber im Fastboot Modus geht kein adb, dann musst du fastboot nehmen. zB fastboot devices. Aber in eine Shell kommst du nicht, dazu musst erst das System normal booten.

Hi!

ADB funktioniert nur im Recovery oder im System. Im Bootloader, bzw. im Fastboot-Modus funktionieren nur die Fastboot-Befehle.

Grüße

Hi,

als das M8 hochgefahren war hatte adb immernoch keine Geräte gefunden.
Muss man da noch was starten?
Hab dann in TWRP gebootet, da hats auch nicht geklappt und irgendwann hab`ich dann mal USB gemountet und zack, die Verbindung war da und es hat alles geklappt.

Danke!

Gruß

Hilfe

habe Bootlader unlooked und möchte ein recovery nach der Anleitung aufspielen.
bekomme immer folgende Fehlermeldung

C:\adb\adb>c:\windows\system32\cmd.exe
Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

________

Update

es hat geklappt... alles ok .. :)

C:\adb\adb>fastboot flash recovery twrp.img
target reported max download size of 1826414592 bytes
error: cannot load 'twrp.img': No error

wer kann mir weiter helfen ??

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon den richtigen Namen des recoverys schreiben. Oder dein Recovery in twrp.img umbenennen

Es hat nach mehreren Versuchen dann funktioniert, Name recovery war richtig und richtig umbenannt, keine Ahnung woran es gelegen hat
aber nun ist alles so wie es sein soll.
Danke