[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Wird beim S-OFF alles so nacheinander eingegeben ? Oder sind da nur Zeilen nach unten gerückt wie die letzten beiden ?

adb reboot <–wichtig!!!!

adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp

adb shell

su

chmod 755 /data/local/tmp/firewater

/data/local/tmp/firewater

Nach jeden Befehl Enter drücken ;)

Also adb reboot und dann Enter usw.....

RaZor21 schrieb:
Nach jeden Befehl Enter drücken ;)

Also adb reboot und dann Enter usw.....

Jo das ist klar mich macht nur die letzte und vorletzte Zeile stuzig.

chmod 755 /data/local/tmp/firewater DANN ENTER

/data/local/tmp/firewater DANN ENTER

?!

Ja so wie du es beschrieben hast musst des machen !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daaaaaanke :))

Jetzt mal was mir fehlt als HTC leihe,muss ich so wie ich lese bevor ich s off haben möchte, das m8 via HTC dev freischalten!? Dann verliere ich ja die Garantie!?
Evtl wäre hilfreich wie man nach dem ersten Befehlen in fast boot Modus gelange?
Die CId ist was genau, provider logo?muss ich dort etwas ändern auf eine HTC freie version?

Der adb Ordner befindet sich auf dem HTC wo?

Evtl kann man das für neue unerfahrene HTC Besitzer noch Idioten sicher in thread beschreiben? Vielen dank

Wie kann ich bei dem blöden Telekom Gerätdas S-Off abfragen bzw. wie komm ich da rein

Handy ausschalten und dann Power und Volumen down gedrückt halten.

Dann kommst in den Bootloader !

Und kannst nachsehen ob es s-off ist !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt net, bekomme am ende immer die Meldung das ich das HTC ausschalten soll und den Vorgang wiederholen soll. Warte bis was besseres da ist wo auch funktioniert

Habt ihr nochmal ein Link zu dieser Wiki wo alle. Zu den fachbegriffen steht?

Kurze Frage: Hat jemand mit einem O2 Geraet das One M8 mit dem neuesten Update S-OFF'ed bekommen? Koennte ein M8 von O2 bekommen

wunderbar...war eine gute Idee nebenher mal eine grosse Datei auf das M8 zu kopieren, nach der 3ten Pulle hats geklappert..:)

Große Datei heißt?

Hab nen Blu-ray Film mit 5.8 GB draufgezogen. Hat sofort funktioniert :)

na ja, in diesem Fall war es die Goople Play Edition ca. 640MB aber nur bis ungefähr 35%..da war es schon passiert!

Wie kann man das firewater S-OFF wieder entfernen?
Reicht es die Stock-Rom + Stock-Recovery zu flashen, dann Bootloader wieder locken?

Dann steht da "Relocked" oder? Könnte man mit S-OFF das Gerät optisch nicht "Locked" schalten?

S-Off hat geklappt!

Habe eine 160mb Datei während des "Flasche saufens" c.a. 3-4x auf das Handy gezogen, gelöscht und nochmal ...

Als Größenordnung sollte also etwas größeres her, aber es geht auch :D!

Hi, was hat das Kopieren einer großen Datei für Sinn ?

Touchscreen-Lover1 schrieb:
Kurze Frage: Hat jemand mit einem O2 Geraet das One M8 mit dem neuesten Update S-OFF'ed bekommen? Koennte ein M8 von O2 bekommen

Ich weiß nicht ob O2 in mittlerweile auf 1.54 ausgerollt wird, aber mein Telefon kam mit 1.12 Firmware und da ging es mit der ersten bottle.danach habe ich das 1.54 wwe Firmware Update geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:42 Uhr wurde um 05:46 Uhr ergänzt:

Kiray1982 schrieb:
Dann steht da "Relocked" oder? Könnte man mit S-OFF das Gerät optisch nicht "Locked" schalten?

Bei xda gibt es schon faux hboots .innen drin s-off und unlocked optisch aber locked und s-on.

• Danke
Reaktionen: Kiray1982