[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie Roote ich denn mein M8 mit Lollipop? SuperSU sagt mir, dass es keine SU-Datei installieren kann und ich manuell rooten muss. Wie das??

Also ich bin S-OFF und unlocked ....

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir die SuperSu binäry 2.45.zip runter und Flash die über TWRP oder andere custom Recoverys....Fertig....

• Danke
Reaktionen: TimmeeSP
Success ... muchas gracias ♥

Hi,

habe festgestellt, dass mein Recovery Image bzw. mein Backup im TWPR Ordner größer als 3GB ist - für den relativ kleinen Speicher vom M8 schon ein echter Klotz.

Wie bekomme ich das vernünftig auf die externe SD Karte, so dass ich ein Restore machen kann und auch zukünftige Nandroids auf der externen SD Karte gespeichert werden?

Hi!

Wenn du den ganzen Backup-Ordner selber auf die SD-Karte verschiebst, hast ja den Platz im internen Speicher frei und kannst bei Bedarf das Backup wieder zurückverschieben.

Ob man das auch automatisch auf die SD umleiten kann bin ich mir jetzt grad unsicher und hab grad auch kein Gerät an dem ich das testen kann.

• Danke
Reaktionen: revilo69
Hallo B3nder.FFB,

danke für die Antwort.

Du meinst also einfach die Backups immer manuell auf die SD Karte verschieben und dann bei Bedarf die entsprechende Sicherung wieder zurück auf den internen Speicher um ein Restore zu machen.

Das geht natürlich, ist ein bisschen Wickel aber geht.
Macht man ja auch eigentlich nicht ständig...
Würde dann wohl auch nur ein Backup auf der SD Speichern und den Rest im Compi oder Cloud...

Wenn noch jemand eine elegantere Lösung parat hat - gerne.
Sollte doch möglich sein, habe aber in den Einstellungen von TWPR nicht gefunden wo man ggf. den Speicherort für die Backups einstellen kann.

Man kann doch in twrp einstellen, ob die backups auf der internen oder externen SD erstellt werden sollen.
Da muss nichts herum kopiert werden.

• Danke
Wo denn? Wie gesagt ich habe gesucht aber nichts gefunden. Oder kann man das nur bei der Installation einstellen?

Wo ist denn die Einstellung? Er hat sie gerade nicht gefunden.

• Danke
Ah, so geht das:winki:

Beim Backup erstellen selber wird erst der Speicherort eingestellt, ich hatte da bei den Settings gesucht.

Vielen Dank für die Info!:thumbsup:

Habe direkt mal ein Backup erstellt und werde dann das alte in den gleichen Ordner kopieren und hoffentlich bekomme ich dann beide als Auswahl angezeigt wenn ich einen Restore anstoße.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

So, habe es gerade ausprobiert in dem ich mein ARHD auf der SD Karte gesichert habe.
Danach habe ich die "Alte" Sicherung vom Stock ROM in den gleichen ordner auf der SD Karte geschoben, der neu von Recovery angelegt wurde.

Beim Starten vom Restore wurden mir beide Nandroids angezeigt - perfekt:thumbsup:
...und nochmals Danke.

Wie viel Speicher habt Ihr denn so auf Eurer internen SD übrig - das System und die Apps schlucken ganz schön was...

Ich habe z. Zt. noch 6,78 von 10,5 frie.

Ich habe die Das Maximum Rom auf meinen Handy leider bekomme ich bei der Sunshine App immer eine Fehlermeldung jemand eine Idee was ich falsch mache??

Lass mich raten, du hast die Lolli Version von MHD?

Du darfst höchstens die KitKat Version zur Zeit nutzen. Mit Lolli geht Sunshine noch nicht.... Erst ca. Mitte März wohl.

• Danke
Reaktionen: fabiosinus
Ich würde mein M8 auch gerne rooten dritten ich die Viper custom Rom flashen kann. Wie sichere ich meine Daten bzw. Wie Spiele ich die wieder danach zurück?

Welche Daten?

Am einfachsten ohne Root über apps ala MyBackup (gibt da ne Non-Root Version).

Die richtigen Sicherungsapps wie Titanium Backup brauchen leider Root. Aber mit MyBackup geht es auch ohne Root.

Für apps kannst du AppBackup & Reinstall nehmen, aber die Play Anbindung fehlt dann. Kannst aber dann mit TB fixen wenn du Root hast.

Und Dateien ala .mp3 einfach auf PC kopieren oder externe SD.

Und eine Anleitung zum rooten und was ich noch alles machen muss?

MMI schrieb:
Lass mich raten, du hast die Lolli Version von MHD?

Du darfst höchstens die KitKat Version zur Zeit nutzen. Mit Lolli geht Sunshine noch nicht.... Erst ca. Mitte März wohl.

Vielleicht einen Tipp welche ROM ich dafür am besten mit TWRP installiere?

turtledumbo schrieb:
Und eine Anleitung zum rooten und was ich noch alles machen muss?

Siehe ersten Post hier. Da steht alles sam:thumbup:t Anleitung
Wenn dein Bootloader schon Unlocked ist, einfach die neuste SuperSU 2.46.zip Binary flashen.

fabiosinus schrieb:
Vielleicht einen Tipp welche ROM ich dafür am besten mit TWRP installiere?

Am einfachsten Maximus HD letzte KitKat Version (hab gerade dazu keinen Link) oder ARHD KitKat (siehe hier)

Mit anderen Custom ROMs funktioniert das leider nicht da dort Tweaks enthalten sind und Sunshine da allergisch reagiert.

• Danke
Reaktionen: fabiosinus
Bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich glaube wenn du S-OFF bist kannst du danach die Firmware upgraden und dann auch ein Lollipop Custom Rom installieren.

Noch eine Frage, diese Sunshine App kann man die mit Paypal bezahlen?