[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe gerade mein One M8 erhalte und werde es rooten schon allein um einen vernünftigen Adblocker zu installieren.

Ich habe jetzt im Ausliefrungszustand Adroid 4.4.4 KitKat mit Sense 6.0 drauf. Lollipop steht als Update bereit.

Erst mal würde ich ein gerootetes Stock ROM laufen lassen um dann ggf. auf die ARHD zu wecheln. Ich habe in der Vergangenheit immer gute erfahrungen mit den ROMs von Mike auf meine HTC Geräten gehabt.

Da ich auf jeden Fall Root haben will, fange ich erst gar nich damit an das One einzurichten, da das ja dann ggf. noch mal gemacht werden müsste.

Ich habe mich ein wenig eingelesen, habe aber immer noch ein paar Fragen:

1. Macht es Sinn direkt die 25$ für Sunshine zu investieren um in einem Wisch unlock-root-s-off zu bekommen und geht das so überhaupt.
Hatte gelesen, dass ich erst SU brauche um überhaut Sunshine laufen zu lassen.

2. Wenn ich mich für Sunshine entscheide sollte ich das vor dem Update auf Lollipop machen oder danach? und kann ich danach noch auf Lollipop on the air updaten oder muss ich dann schon flashen?

3. Brauche ich überhaupt S-Off wenn ich erst auf Lollipop update und dann einen Unlock via HTC Def mache und dann mit SU roote und kann ich dann ggf. auch ARHD installieren oder muss ich zwingend S-Off sein weil ich für ARHD eine neuere Firmware brauche als ich mit Lollipop bekomme.

Wie ihr seht habe ich mich schon informiert aber der Königsweg ist mir noch nicht eingefallen...:huh:

Für ein bisschen Hilfe ud Tipps wäre ich sehr dankbar!:thumbup:

Saluti
revilo

Kann mir keiner auf die Sprünge helfen welcher weg der beste ist um das Gewünschte zu erreichen und mir dazu möglichst viele Optionen offen zu halten?

Ich gebe zu ich bin ein bisschen am trippeln, da ich das One doch jetzt gerne einrichten würde.:drool:

Edit:

Damit sich keiner unnötig Mühe macht - das Update auf Lollipop habe ich schon angestoßen.

Edit 2:

Bootloader entsperrt mit HTC Def. - werde jetzt rooten und das Stock ROM mal testen - hatte keine Lust mehr auf Tipps zu warten

Zuletzt bearbeitet:
Um arhd zu flashen brauchst du auch kein soff. Sunshine funktioniert dann sowieso erst ab 3.0 wieder!

ARHD geht, ist klar aber was meinst du denn mit 3.0?

Sunshine 3.0.
Wäre eventuell sinnvoller gewesen, falls du S-off wolltest, vor dem Lollipop-Update S-off zu machen, weil Sunshine voraussichtlich erst ab Version 3.0 bei Lollipop funktioniert.

• Danke
Reaktionen: revilo69
Ah ja, so was in der Art habe ich mir schon gedacht, deshalb hatte ich auch zuerst mal hier nach der Reihenfolge gefragt.

Aber das hat mir zu lange gedauert, wenn ich mal das neue Device hab muss ich auch damit fummeln, und die ganze Einrichterei um dann doch wieder gewipt zu werden war mir dann doch zu doof.

Jetzt habe ich gerootet und keine Litfaßsäule mehr wenn ich online gehe:flapper:

Das One ist nicht gebrandet und das ARHD geht auch ohne S-Off - und wenn ich damit durch bin und S-Off will dann gibt es bestimmt schon was neues - und mit ein bisschen Glück sogar gratis.:rolleyes2:

Irgendwie komme ich nicht so klar !

Heute kommt mein Austausch M8, was ich gleich Unlocken und debranden will !
Mit Sunshine brauche ich kein HTC Dev - perfekt...ABER Root bekomme ich doch nur,wenn der Bootloader unlocked ist oder ?
Für S Off brauche ich ja root, also kein Root kein S Off und kein Unlock.
Ich muss also doch mit HTC unlocken, oder bin ich einfach verwirrt :D

Du bist verwirrt.

1. sunshine ausführen
2. twrp installieren
3. supersu flashen

• Danke
Reaktionen: scorpdroid11
Ob Sunshine das Gerät bereits selbst auf Unlocked setzen kann, liegt an der hboot Version, welche auf dem Gerät drauf ist.
Es kann also gut sein, das man erstmal per htcdev unlocken muss, damit Sunshine dann läuft.

• Danke
Reaktionen: scorpdroid11
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bekomme kein TWRP mehr installiert. Aktuell habe ich die Version 2.7.0.3 drauf. Wollte heute updaten, aber der flashversuch bricht immer mit einem Error ab. Sowohl im TWRP-Manager als auch im ADB.

Das M8 hat root,s-off.

MfG Digger

Restliche Firmware aktuell?

Ja,Firmware ist 4 irgendwas.
Rom viper bzw Ardh.

Über Fastboot sollte es in der Regel eigentlich immer gehen.

TWRP Manager naja, ist ok, aber hat noch stellenweise Bugs.

Versuch mal Flashify. Dort flash Recovery, downloaded TWRP, download der neusten Version, installieren.

Wenn das auch nicht geht, ist irgendwas bei deinem m8 "faul".

• Danke
Reaktionen: DIGGER1380
Super, vielen Dank. Mit Flashify hats funktioniert.

MfG DIGGER

Lahmes inet.

Supi....

Falls du es nicht gelesen haben solltest, die Free Version hat nen Flash Limit von 3 pro Tag. Sollte aber in der Regel reichen, öfters flasht man kaum mehr am Tag.... :biggrin:.

• Danke
Reaktionen: DIGGER1380
Denke ich auch.
Werde mich jetzt mal an ne neue ROM machen.
Endweder ARHD oder MaximusHD oder die Skydragon.

Ach so, das inet ist schnell genug. (50Mbit)

MfG DIGGER

Moin ihr, nach vielen Jahren Samsung bin ich auf HTC umgestiegen. Bei Samsung hat mich immer mehr so ziemlich alles genervt... Das elendige Polycarbonat und die ausgesprochene Designeintönigkeit waren ein Graus.

Zwischen dem S2, dem S4 und dem S5 kann man kaum Unterschiede erkennen, also musste ein HTC One M8 her. Soweit so gut.

Nun habe ich das Ding hier, gefällt mir ausgesprochen gut, stylisch, edle Verarbeitung und ausgereiftes UI, flüssig laufender Launcher. Naja nun fehlte eigentlich nur das Root. Etwas komplizierter. Aber es hat dann doch geklappt. Allerdings ist in dieser Anleitung ein Fehler enthalten. Denn die verlinkte SU funktioniert unter Lollypop nicht. Ich musste lange suchen bis ich die hatte. Hab jetzt SU 2.45 und damit hat es funktioniert. Wäre toll wenn der Ersteller des Threads diesen mal aktualisieren würde.

Dennoch danke für diese Umfassende Anleitung :thumbup:

Hi du Umsteiger!

Danke für den Hinweis. Der Threadersteller steckt momentan im Prüfungsstress, aber ich habe mal einen Hinweis mit eingefügt ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Rautenfreund
Du solltest generell den SuperSu Link im ersten Beitrag auf diesen Link ändern:
Code:
http://download.chainfire.eu/supersu
Damit gelangt man immer zur letzten offiziellen Version.

• Danke
Reaktionen: Rautenfreund und B3nder