[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Außerdem braucht ihr das Handy nicht rooten/unlocken bevor ihr Sunshine ausprobiert.

ferchi schrieb:
Außerdem braucht ihr das Handy nicht rooten/unlocken bevor ihr Sunshine ausprobiert.
Naja, stimmt so nicht ganz:
jcase schrieb:
SunShine compatibility depends on two factors, a) getting root, most of the time SunShine can do this itself, when it can't you have to do it (htcdev.com etc)

It also depends on the bootloader, SunShine will determinte this after it has gained root.

[Android][Unlock/S-OFF] SunShine for modern Motorola & HTC devices - Post #2172 - XDA Forums

Hallo zusammen,

ich habe bei mir Towelroot unter 4.4.3 ausgeführt und auch Root gehabt. FolderMount konnte ich benutzen. Habe auch Sunshine ausgeführt und dies scheint auch geklappt zu haben. Habe bei mir im Bootloader mal nachgeschaut, dort ist "Unlocked" und "M8_UL PVT SHIP S-OFF" zu lesen. Das bedeutet doch, dass mein Bootloader entsperrt ist und ich zu dem S-Off habe oder?

Wie kann ich nun zum Root kommen?

Dazu schaust du am besten mal in den Startpost dieses Themas! Für dich jetzt nurnoch ab Teil II

Hey, nachdem ich mein m8 erfolgreich via RUU zurückgesetzt habe, und alle Updates installiert habe, wollte ich wieder unlocken.

HTC Dev möchte jedoch meinen Identifier_Token nicht nehemen...

Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

Ist es möglich meinen alten (vom ersten unlock) nehmen?
Kopiert habe ich mehrmals. Habe im normalfall alles richtig gemacht.

Wäre über Hilfe dankbar.

Hole dir doch einfach einen neuen.
Der alte ging bei mir auch nicht.

Ja, da gab's mal ein FW Update, danach musste ich auch einen neuen Token holen, war kein Problem. Vergess aber nicht die Sicherung vorher! HTC Unlock löscht deine Daten.

Moin,

ich will xmodgames auf mein htc machen dafür brauch ich ja einen root funktioniert die anleitung noch mit der version 4.4.4 bzw gibt es etwas leichteres um an mein ziel zu kommen?

lg

Hmm, warum kann ich kein SU mehr per Recovery installieren? Ich hab gerade da Update auf Android 5 gemacht, danach anschließend wieder TWRP geflasht und wollte die SuperSU. zip per Install flashen. TWRP sagt erfolgreich, aber nach einem Neustart ist die SuperSU nirgends zu finden, Titanium Backup meckert, dass ich kein Root habe und per Google Play kann ich SuperSU dann zwar installieren, aber SuperSU selbst meckert dann auch rum, dass keine su installiert ist und SuperSU das auch nicht machen kann :(
Ich hab die Version 1.94 und 2.01 versucht.

Da Büste bisschen veraltet. Nimm mal die 2.45

Danke Alex, ich hab es auch gerade gemerkt ;)
Kann sein, dass ixh es überlesen habe, aber wäre sicherlich hilfreich, wenn das im Startpost erwähnt werden könnte und/oder die entsprechende Version gleich verlinkt werden könnte :)

Hallo Leute, ich versuche gerade mein HTC One m8 mit Firewater S-Off zu machen, aber nachdem ich chmod 755 /data/local/tmp/firewater eingegeben habe und dann /data/local/tmp/firewater eingeben möchte kommt immer der Error: data/local/tmp/firewater[2]: syntax error: '(' unexpected
Könnt ihr mir Vielleicht helfen?

Firewater wird nicht mehr unterstützt, da wurden die Server abgeschalten.

firewater wird nicht mehr klappen.... wurde aber auch schon des öfteren erwähnt.

B3nder.FFB schrieb:
Firewater wird nicht mehr unterstützt, da wurden die Server abgeschalten.

Das wäre doch mal ein Ding, wenn man den ersten Beitrag dahingehend aktualisieren würde :D

• Danke
Reaktionen: B3nder
Können wir das so verkaufen, als wäre ich da selber drauf gekommen? :D

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Hi Leute,
Ich bin neu hier und möchte das Branding entfernen.
Ich muss also unlocken und ein StockRom über das Recovery flashen ?
Wo finde ich eins ohne Branding ?
Bin auf Lollipop mit Vodafone Branding.

Danke

hey kann man das HTC one M8 mit Lollipop OTA auch rooten? Wenn ja, wo finde ich die Anleitung dazu? danke im voraus für euer bemühen :thumbsup: das handy war schon vor dem Lollipop update mit root versehen

Dann wirst immernoch root rechte haben. Oder hast du davor auf Original zustand versetzt?

Als SuperSu Datei für Lollipop eine mit Version 2.4 oder höher nehmen, ich hatte SuperSu v2.45 genommen.