[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK vielen dank dir. Ich hoffe sie wird unterstützt aber normal sollte es da ja keine Probleme geben, is ja die selbe Version wie die freie nur mit Telekom Zeug

Mit firewater weiss ich nicht aber mit sunshine sollte auch gleich ein unlock geschehen. Extra unlocken nicht nötig.

• Danke
Reaktionen: 156436
OK dann könnte ich diesen Schritt ja in meiner Vorgehensweise weglassen und dann normal alles flashen

Firewater hat keine bootloader unlock gemacht.
Und bei Sunshine kommts drauf an. Das ging eine Zeitlang, mit der letzten Firmware läuft Sunshine meist nur unter vorhandenen root Rechten, was ja einen unlock/recovery voraussetzt.

• Danke
Naja auf xda steht dass sunshine kein root benötigt. Ich werde es einfach ausprobieren, VL hab ich ja mit Glück noch ne 4.4.2 tcom Rom mit der geht es dann ja zu 100%

Es kommt völlig auf Kombination, welche Firmware, mit welcher Sunshine.apk an!
Und warum eigentlich HTC__001?

• Danke
Naja ich dachte das wäre die beste CID um dann auch ohne Probleme Firmware für custom Roms zu updaten, da mit HTC_001 diese immer gehen sollten. Aber was würdest du mir denn als bessere alternative vorschlagen ?

Einzig und allein, SuperCID!

• Danke
Na dann werde ich die doch nehmen. Vielen dank für die Hilfe hat mir sehr weitergeholfen, ich freu mich echt schon wenn mein gerät endlich ankommt

Gilt die Root Anleitung auch fürs HTC One M8 gpe 5.0.1?

Was bedeutet S-OFF? Es ist nirgends erklärt...

Frag mal Google! Gibt mit Sicherheit jede Menge Antworten...

• Danke
Reaktionen: Sh0X31 und old.splatterhand
S-Off:
Ich kauf mir ein Auto, möchte in dessen Boardcomputer andere dinge wie Öl temperatur anzeigen lassen, jedoch bekomme ich kein vollen zugriff drauf, muss immer umständlich mein Laptop mit der elektronik verbinden da es sicherheitstechnisch geschützt ist. Mit einem Hack bekomme ich diese sicherheits vorkehrung ausgeschaltet (Security-OFF) und kann ohne ein Laptop beliebig an der Software rumspielen wie ich mag ohne einen Laptop dabei zu haben.

So ähnlich kann man das sich beim Handy vorstellen. Verstanden?

• Danke
Reaktionen: crunkyy
Wenn ich mir theoretisch morgen ein M8 Kaufe.
Ist es möglich ohne weitere Kosten eine Custom Rom zu installieren?
Habe gelesen man braucht eine Kostenpflichtige App?

Das sind die schritte die ich tun muss um eine Crom zu installieren oder?
1. Bootloader unlock
2. Root
3. Custom Recovery
4. S-Off
5. CROM Flashen
Fertig?

S-off musst du nicht, ist aber weitaus besser als ohne wegen kernel flash durch recovery...
Kostet 25$ durch Sunshine um S-Off zu bekommen...

Wobei sunshine den unlock mit macht und dann die Schritte wären:

Sunshine
Custom Recovery
Gegebenenfalls Firmware update
Crom flashen (schon gerootet oder supersu ZIP nachflashen)

Edit: bei bedarf noch cid ändern

S-Off ist aber für Skydragon nicht nötig oder?

Eventuell werden die M8 Geräte schon mit Lollipop vorinstalliert verkauft?

Falls ja, würde das bedeutet neue HBoot Version und SunShine wird evtl. nicht funktionieren.

Gruß

Kein Downgrade von LP auf KK möglich?