[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, komisch.

Nein, fastboot läuft, ich scheitere nur am ADB.
Die ersten Schritte zum Unlocken haben wunderbar funktioniert. Ich bin jetzt bei Teil 4 der Anleitung.

USB-Debugging ist aktiv, Treiber sind (m.M.n.) richtig installiert.
Sobald ich bin per CMD den Befehl geben will "adb reboot" kommt nur error: device offline

Auch unter "adb devices" ist mein Telefon als Offline aufgelistet. "Fxxxxxxxx offline"
Die genaue Zahlencombi dahinter weiß ich leider nicht.
Kann dir später mal paar Screenshotts zukommen lassen.

offline = noch nicht im android 'registriert'. sprich, der computer, mit dem du arbeitest, hat seitens des m8 keine rechte, auf dein phone via adb zuzugreifen. angesteckt lassen und debugging deakt. und dann wieder aktivieren kann helfen, oder ein reboot mit 'ner minute pause nach abgeschlossenem bootvorgang und dann anstecken.

aber du willst mit firewater s-offen? funktioniert eh ned, wenn du schon lollipop draufhast. wobei sich die frage stellt: scheint ein original gpe phone zu sein?

Was genau offline heißt, ist mir bereits bewusst ;)

Debugging ist im Entwicklungsmenü an. An / Ausschalten hatte nicht geholfen. Reboot auch nicht, wobei ich während dem Reboot das USB Kabel die ganze Zeit angeschlossen hatte.
Werde es mit der 1-Minütigen Pause noch mal probieren.

Firewater geht mit Lollipop nicht? Mist. Muss ich zum S-offen dann wieder eine Sense-Rom flashen?

Nein, ist kein originales GPE Phone. Ist ein Sense-M8 von o2. Bis gestern lief die aktuellste 4.4.4 Sense. Nach dem Unlock habe ich dann gestern die SkyDragon GPE 5.0.1 aufgespielt.

dann kannst du nur sunshine mit dem 4.4.4 o2 rooted stock rom nutzen: das jedoch funktioniert einwandfrei, auch unter 4.4.4, zumindest bei unseren o2 devices ;) (meins war auch mal eines).

• Danke
Reaktionen: MaxDev
Okay, aber warum genau funktioniert dann firewater nicht? :)

Unterschiedliche Hardware, gefixte Software-Exploits...
Gibt viele Möglichkeiten.

lollipop? ist doch noch garnicht ausgerollt worden für HTC

Für GPE schon...

Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen mein neues M8 S-OFF zu schalten leider selbst nach etlichen versuchen ohne Erfolg und ich frage mich ob ich vielleicht was vergessen/übersehen haben könnte wieso ich mein One nicht S-OFFen kann...

Ich habe ein HTC__102 mit OS 4.4.4, Firmware 3.28.401.9, Unlock, Recovery flashen und Root war natürlich ein Kinderspiel.

So gehe ich vor wenn ich den Versuch mit Firewater(aktuelle Version) starte:

Stock Rom mit Root(SuperSU)
kein aktivierten Pincode, keine Tasten/Displaysperre etc...
sowohl mit und ohne Stock Recovery probiert
SuperSU app auf eigenständiges vergeben von Root und USB-Debugging ist auch aktiviert und bekomme auch Meldung zum akzeptieren...
nach "Yes" kommen die Punkte und ich habe es auch schon mal ne halbe Stunde laufen lassen nur um sicher zu gehen aber auch natürlich ohne erfolg...

Ich hätte echt liebend gerne S-OFF und wäre auch bereit dafür was zu zahlen aber 25 Euro finde ich echt heftig und da hört bei mir der Wunsch nach S-OFF fast auf.

Habt ihr, also vor allem die jenigen die auch etliche Versuche gebraucht haben bis sie S-OFF waren vielleicht noch ein Tip oder Trick was ich noch versuchen könnte?

Vielen dank schon mal:winki:

HenkerLenker schrieb:
...

Ich hätte echt liebend gerne S-OFF und wäre auch bereit dafür was zu zahlen aber 25 Euro finde ich echt heftig und da hört bei mir der Wunsch nach S-OFF fast auf...
Es sind 25$, keine Euro.
Und sunshine ist sein Geld wert.

Aber es kann sein, dass du auch mit sunshine aktuell keinen Erfolg hast,
da es noch nicht 100% kompatibel, zur aktuellsten Firmware ist.
Doch wenn es nicht funktioniert, sagt dir die sunshine app dies auch und zwar bevor du bezahlen müsstest.

Black-FR schrieb:
Es sind 25$, keine Euro.
Und sunshine ist sein Geld wert.

Aber es kann sein, dass du auch mit sunshine aktuell keinen Erfolg hast,
da es noch nicht 100% kompatibel, zur aktuellsten Firmware ist.
Doch wenn es nicht funktioniert, sagt dir die sunshine app dies auch und zwar bevor du bezahlen müsstest.
Naja bleibt mir ja eigentlich gar nichts anderes übrig die 25$ zu bezahlen um mein S-OFF zu bekommen..., die App habe ich übrigens schon drauf und den Test laufen lassen und laut App ist mein M8 kompatibel:drool:

Hat man dann eigendlich dann mit der zahlung auf dauer Support?
Werds mir auf jedenfall noch mal durch den Kopf gehen lassen aber ich tendiere zu ja:razz:

Für das m8, hast du dann zumindest einen Key erworben
und könntest es auch erneut S-OFF schalten,
falls du mal auf S-ON gehen solltest.
(vorrausgesetzt, sunshine ist mit der zu der Zeit genutzten Firmware kompatibel)

Sunshine!?
Jep, ich sage nur Daumen hoch!!!

Was ich für Zeit verdaddelt habe , nur um herauszufinden , wann und wie es zu einem Telekom "TMOB101" Update kommt.

Mein persönlicher Stundenlohn liegt bei 35 EUR + 19 % , mindestens mal 2 h,

entspricht 3 Aktivierungen mit Sunshine!!

Beste Grüße und Danke an alle , die es erfolgreich angewendet und empfohlen haben

Ich habe doch noch via Sunshine mein M8 S-OFF geschaltet und die Art "WIE" Kinderleicht man dadurch S-OFF bekommst ist schon beeindruckend und leid tun mir die 25 Doller nicht die ich dafür investieren musste. Bin glücklich endlich S-OFF zu sein und hoffe es war eine einmalige Sache den mehr als einmal die 25 Doller zu zahlen fände ich abzocke:flapper:

PS: Mit S-OFF und SuperCID kann ich ja praktisch jede Rom egal ob KitKat oder Lolipop testen und wieder problemlos zurück. Wie sieht es den bei einem Firmwareupdate aus? Frage aus dem grund weil mir bei XDA eine Firmwareversion 3.29.401.9 ins Auge gesprungen ist und ich habe die 3.28.401.9... S-OFF bleibt doch von so einem Firmwareupdate unberührt oder???

LINK: Directory Listing of /db_mirror/Firmware/HTC/HTC_One_M8/401/

S-off bleibt bei Firmwareupdate bestehen. Mit den Roms kannst du auch alles machen. Sunshine kannst du auf diesem Gerät nutzen, zu zahlen brauchst du dann nicht noch einmal. Nur bei Gerätewechsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HenkerLenker
HenkerLenker schrieb:
Frage aus dem grund weil mir bei XDA eine Firmwareversion 3.29.401.9 ins Auge gesprungen ist und ich habe die 3.28.401.9... [/url]
Es gibt keine (offizielle) 3.29.401.9 Firmware fürs M8.
Und die Dateien in der zip sind exakt identisch mit denen aus der 3.28.401.9.zip.
Lasst euch nicht alles aufschwatzen, was ihr irgendwo im Netz findet!

• Danke
Reaktionen: HenkerLenker
Thopi schrieb:
S-off bleibt bei Firmwareupdate bestehen. Mit den Roms kannst du auch alles machen. Sunshine kannst du auf diesem Gerät nutzen, zu zahlen brauchst du dann nicht noch einmal. Nur bei Gerätewechsel.

Ja das mit den Roms habe ich auch schon raus bekommen, nur bei den FW war ich mir etwas unsicher. Gibt halt dich einige kleine unterschiede zwischen meinem alten HTC One X und dem One M8, war mir daher nicht sicher ;)

old.splatterhand schrieb:
Es gibt keine (offizielle) 3.29.401.9 Firmware fürs M8.
Und die Dateien in der zip sind exakt identisch mit denen aus der 3.28.401.9.zip.
Lasst euch nicht alles aufschwatzen, was ihr irgendwo im Netz findet!
Hatte auch nicht vor sie zu testen, warum auch den bis jetzt lief jede Rom die ich zum testen drauf hatte:flapper:

So euch beiden vielen dank für die Antworten, denke mal fürs erste kommen keine fragen mehr von mir und werde mich noch etwas tiefer einlesen:biggrin:

Hallo liebe Community,
ich erhalte demnächst mein HTC One M8 von der Telekom. Nun liebe ich es zu flashen und will natürlich Unlock, S-OFF, die SuperCID ändern etc. Ich habe gelesen dass man Sunshine braucht, da firewater nichtmehr geht (könnte man evtl. mal im Threadtitel anpassen :) ) Nun meine Frage ob folgende Reihenfolge richtig wäre:

1. SunShine benutzen
2. mit
fastboot flash recovery recovery.img

fastboot erase cache

fastboot reboot-bootloader

ein Recovery flashen
3. mit
echo -ne "HTCU" | dd of=/dev/block/mmcblk0p2 bs=1 seek=33796
den Bootloader auf Unlocked setzen
4.mit
fastboot oem writecid HTC__001
meine CID ändern

Danach kann ich dann ja flashen was ich will ohne probleme, oder?
Vielen Dank schonmal für kommende Antworten :)

Wenn die Tkom firmware unterstützt wird, ja. Sunshine sagt dir vorher schon ob es klappt oder nicht.

@die anderen: Wird BL nicht schon mit Firewater gleichzeitig unlocked?

Mfg

• Danke
Reaktionen: 156436