[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Recovery hast du installiert?
Wenn es mit firewater nicht geht versuch es mit SunShine

Zuletzt bearbeitet:
TWRP ist drauf.
Okay mach ich mal :)

Für das Systemupdate keine Idee?
Ist eins von HTC selber denke ich (einstellungen->info->update->nach Start Neustart des Telefons ins Recovery)

Das Update geht nur mit dem Stock Recovery

Achso, das erklärt einiges, danke :)

Sprich Systemupdates kann ich überhaupt nicht mehr fahren, wenn ich beispielsweise auf 5.0 will heißts Image besorgen und flashen?

Kannst du schon machen musst einfach immer das Stock Recovery flashen. Oder du flashst direkt eine Custom Rom. Wenn du 5.0 willst gibt es nocht nicht viele Roms. Sky Dragon ist eine aber diese ist auf der Google Play Edition aufgebaut.

Hi,
mit welchen Roms funktioniert der firewater S-Off? Bei der Stock rom hat es bei mir nicht
funktioniert.

Dann musst du SunShine probieren.

Hallo

Ich habe eigentlich alles so gemacht wie es beschrieben ist, aber es bleibt immer irgendwie hängen.

Edit: Problem hat sich erledigt, allerdings ist S-off nicht möglich. Gibt es im Moment keine andere Alternative als Sunshine?

Zuletzt bearbeitet:
HTC dev unlock. Die wenigsten brauchen wirklich s-off. Für custom Rom und so reicht's.

@Lupus

So einfach ist das leider mittlerweile nicht mehr, da die neueren Custom-Roms eine aktuelle Firmware voraussetzen. Und die gibt es teilweise von den Providern nicht bzw. sie erfordern ein Relock/Unlock des Bootloaders (wenn es sie denn gibt).

Da ist S-OFF am Ende die einfachste Lösung und SunShine die 25US$ wert.

Sollte denn nicht mittlerweile jeder Provider ein Update rausgebracht haben? Die Firmware sollte ja gehen, zur Not mit HTC dev, unlock und lock. Zumindest I'm Deutschen Raum. Ich denke nicht dass hier einige mit Sprint oder Verizon Handys rumlaufen :-D

Ich habe nicht mehr danach gesucjt, diese Updates kommen regelmäßig mit deutlicher Verzögerung und der Unlock des Bootloaders führt zum Löschen der Daten auf dem Gerät.
Mit S-OFF spiele ich völlig unabhängig ein Firmware - Update ein, jederzeit ohne Auswirkungen auf Recovery oder Rom.

Hey, erst mal danke für die Anleitung, ist echt super!
Hab aber jetzt ein Problem...
Mein One lässt das WLAN nicht aktivieren...
Folgende Geschichte: Mein altes M8 hatte ein kaputtes Display, also zurück gegeben, dafür Nandroid via TWRP gemacht.
Nun auf das neue M8 das Nandroid-Backup zurück gespielt.
Passt soweit auh alles. Das einzige das nicht passt, ist das WLAN.
Ich kann es nicht einschalten, weder über Schnellauswahl, noch über Einstellungen.
Neustart oder neues aufspielen des Backups bringen keine Besserung.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

(Root, Bootloader unlocked, Stock)

Du musst deine Firmware aktualisieren

Okay...irgendwie komme ich da dann nicht so ganz mit.
Firmware aktualisieren ist klar - hab mir jetzt die 3.28.401.9 geholt.
Das Problem ist nur, ich kapiere nicht ganz wie ich den Bootloader wieder locked krieg.
Also die Frage ist, reicht ein Re-Lock?
"Handy im Fastboot-Modus an deinen PC hängen, "fastboot oem lock" in die CMD eingeben und fertig. "
Und dann einfach nach dieser Anleitung gehen?

//Edit:

So, neue Firmware ist geflasht.
Das WLAN-Problem besteht allerdings weiterhin :/
Hier noch Outcome vom getvar all:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.22.21331147A1.29G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.28.401.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: df77f8b7
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.010s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es mal mit PC. Dann Full Wipe und das Rom neu aufspielen. Wieso willst du dein Bootloader wieder schließen?

Grüße Mert

Um die Firmware zu flashen.
Das Thema hat sich glücklicherweise geklärt.
Die neueste Firmware war wohl schuld (.9er). Hab jetzt die .6er geflasht und alles gut :)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit Lollipop und ADB nicht so ganz klappt.

Bin gerade dabei, mein M8 zu s-offen und scheitere, wie einige anderen hier auch am "device offline".
ADB Daten aus dem 1. Post, ADB Daten aus der Android SDK oder dem Post übermir bringen das gleiche Problem.

Kann mir jemand sagen, wie ich das fixen kann?
Andere USB Ports bereits probiert. Am Laptop (leider nur USB 3.0) gleiches Problem.

Also ADB mit lollipop ist kein Problem. Fotos wären sinnvoll. Glaube du meinst fastboot , kann das?