[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatt sich erledigt war ein Fehler von mir muss nicht auf s-on.

Hallo Leute brauche eine klare Aussage und Hilfe bitte!!
Bin neu bei HTC, war bisher immer mit Sony unterwegs mit Root etc.
Seit paar Tagen nun ein M8. Was stelle ich fest, obwohl das Teil von Blau.de kommt ein Telekom.at Branding drauf. Also Österreich. CID: T-Mob102 !!!!!!
Software ist: 3.29.112.5, ich bin erschüttert. Gerade jetzt wo Android 5 im kommen ist. Eh Telekom das mal raushaut wird Dezember 2015 oder so,....
Aber im Ernst,...
Ich wollte gern das Teil vom Branding befreien um per OTA normale HTC Software zu bekommen.
Jetzt sagen alle meine Version ist nicht möglich zu Debranden,...
Was sagt mein Forum, gibt es einen Weg und wenn ja mit welcher Anleitung. Leider sagt mein Bauchgefühl ich bleibe auf der Telekom.at sitzen,...
Jemand ne Idee,...???
Besten Dank euer Tabbi :rolleyes2::thumbsup:

Eine Änderung der CID erfordert S-OFF... Sunshine, 25 US $ und dann hat man alle Möglichkeiten. Die nötigen Anleitungen finden sich hier und auf xda-developers.com

• Danke
Reaktionen: Tabbi71
alpha_de schrieb:
Eine Änderung der CID erfordert S-OFF... Sunshine, 25 US $ und dann hat man alle Möglichkeiten. Die nötigen Anleitungen finden sich hier und auf xda-developers.com

Also damit ist es dann egal ob ich Telekom.at habe und kann mir dann normale freie Firmenware flashen,.. So richtig?:confused2:

Mit S-OFF kannst du alles auf dein Handy installieren. Aber Vorsicht ist in jedem Fall geboten, da du es dadurch auch schrotten kannst.

• Danke
Ich hatte ein O2 Gerät, ich wollte auf die neueste Firmware, das ging nur mit S-OFF und gerooted hatte ich schon vorher. Aber fremde Firmware / CID braucht S-OFF.

• Danke
Mal jetzt theoretisch für das Verständnis, bei mir ist gerade ARHD drauf, S-OFF mit Firewater geht nicht, auch nicht mit auslasten des Gerätes. Hab ein Nandroid Backup von meiner Stock, noch 4.4.2. wenn ich das Backup aufspiele und Firewater funktioniert und ich gehe wieder auf ARHD bedeutet das, dass ich dann nur noch einmal S-ON gehen kann aber dann nicht mehr S-OFF? Hängt das nur von der Firmware ab?

Es ist nicht gesagt, dass Firewater dann funktioniert.

Warum willst du wieder auf S-ON? Mein Gerät ist S-OFF und bleibt es auch.

Ist mir klar das es vielleicht trotzdem nicht funktioniert, war nur ne Überlegung. S-ON um es wieder wie "untouched" aussehen zu lassen, für den Fall...

Gib`s, wenn firewater nicht klappt was bei mir der Fall ist, außer Sunshine keine Möglichkeit für S-OFF ?
Wenn das der Fall ist, werde ich demnächst wohl mal die ~20 € springen lassen, das ist es mir dann wert.

Soweit ich mich da durchgelesen habe gibt es keine andere Möglichkeit (wenn man nicht selbst in der Lage ist was zu coden). 20 Kröten sind mir zu viel für einmal S-OFF, wenn dann die nächste Firmware kommt funkioniert es wahrscheinlich gar nicht mehr...

Hm, ja, mit Lollipop wird's wahrscheinlich noch haariger, da muss man ja sogar nen anderen Kernel flashen, alleine um Root zu erlangen.
ATM brauch ich S-OFF nicht so dringend, obwohl mich die penetrante rote Warnung schon nervt.

Ja dieser splash screen nervt mich auch total, ist für mich auch der Hauptgrund warum ich S-OFF will...

s-off bleibt dir erhalten, egal, was für firmware du installierst / installieren lässt (OTA, RUU).

Jo, aber wenn man neue Firmware installiert kann es ja gut sein das man dann nicht zwischen S-ON/S-OFF switchen kann.

Also s-on gehen kannst du immer!

naja, bei lollipop wird sich ja einiges ändern, von daher kann ich die gedanken durchaus nachvollziehen. dass das gerät securewrite-off ist, wird jedoch in einem bereich gespeichert, der von keiner firmware berührt wird.
merke (xD):
s-off meist nur mit bestimmten firmwares machbar, das rückgängigmachen, = s-on setzen, allerdings ist immer möglich. :)

Wie komme ich unfallfrei an S-Off? Habe z.Zt. Viper 1.8. Firewater geht nicht, Sunshine scheinbar unter Viper auch nicht. Was nun?

Eine Stocknahe ROM installieren und wieder versuchen, so wie es auch bei Sunshine empfohlen wird ;)

• Danke
Reaktionen: SuperDummie
Er ist mittlerweile schon S-off ;)

• Danke
Reaktionen: SuperDummie und B3nder