[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich den Unlockcode jedes mal neu anfordern? Dachte eigentlich, dass der irgendwie für das Gerät generell ist.
Weil jetzt gibt es nur ein :
C:\adb>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
target reported max download size of 1826418688 bytes
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.151s]
writing 'unlocktoken'...
FAILED (remote: unlock token check failed)
finished. total time: 0.169s

C:\adb>

Es ist zum Heulen, echt :sad:

ja :(

musst du nicht jedesmal war jetzt erstmals der Fall vom Version 4.4.3 auf 4.4.4

Wieso ich bin immer noch s-off unlocked obwohl ich update auf die neue base gemacht habe. Vielleicht solltest du beim nächsten mal die ffu Variante nehmen.da ist twrp bereits implentiert.

Habe ich auch versucht, aber da wurde mir im Bootloader angezeigt, dass ich die neue Software habe, TWRP war auch integriert, aber im OS wurde mir dann immer wieder das Update angeboten und auch in den Systeminformationen hatte ich noch 4.4.3...
Vermutlich habe ich da aber auch nur falsch gelesen und ich hätte noch ein Rom hinterher flashen müssen oder so.

Mal nur so am Rande eine Frage zu TWRP. Kann es sein, dass die Backups weniger "unfangreich" sind, als die von CWM, bzw die mit 2.7.x.x erstellten Backups mit den neuen 2.8.x.x Versionen nicht komplett kompatibel sind?
Ich frage, weil ich heute ja, vor meinem "Desaster" ein Backup gemacht habe. Das habe ich dann wiederhergestellt, aber da fehlt so einiges. Zum Beispiel mein Titanium Backup Ordner mit den ganzen Anwendungsdaten, meine Sprachpakete und Eingabe von SwiftKey, meine Bilder, meine Klingeltöne, Alarmsignal und Benachrichtigungstöne und und und
Ich bin das bei CWM gewohnt, dass da komplett alles gesichert und auch wiederhergestellt wird

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch sunshine nehmen zum unlocken. Da gibt's dann kein wipe. Danach kannst du twrp flashen und root erlangen.

bmwbasti, das lag alles auf der sdkarte. das nächste mal also erstmal sd sichern :(

Das meinte ich seader.
Ich bin es gewohnt, dass bei einem kompletten Backup auch der interne Speicher, sprich die interne SD Partition, mitgesichert wird :(

die gesamte nicht, teile davon eher, wie bilder, musik etc. das dann aber auch nur mit offizieller software vom hdy hersteller; unabhängige recoveries haben das noch nie getan.

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Zuerst aber herzlichen Dank für deine tolle Anleitung und deinen Support!
Ich hoffe meine Fragen sind nicht doof. Habe zwar schon mit meinem Nexus 7 einige Sachen angestellt, da war aber alles einfacher ;-)

Bis vor kurzem hatte ich noch ein Motorola Razr i, habe mir jetzt aber ein M8 geholt, da ich langsam aber sicher ein schnelleres Smartphone benötige. Mein M8 hat ein Vodafone Branding. Ich wollte es debranden, damit ich immer die aktuellsten OTA Updates direkt von HTC bekomme. Custom ROM oder sonstiges möchte ich vorerst nicht benutzen.

Damit ich die Updates bekomme muss ich meine CID ändern. Dazu ist S-OFF eine Grundvoraussetzung. Dies kann ich entweder mit der Sunshine-Methode oder mit firewater erreichen. Sunshine benötigt keinen entsperrten Booloader und ist relativ einfach, kostet allerdings 25 Dollar. firewater benötigt einen entsperrten Bootloader (via HTC Dev) und funktioniert oftmals nicht auf EU-Geräten. Stimmt das alles soweit? Sollte ich firewater überhaupt testen oder lohnt sich das gar nicht mehr bei neueren Geräten?

Stimmt soweit firewater kann gehen aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

• Danke
Reaktionen: jaegerschnitzel
Hey, habe ne kleine Frage, bin seid kurzem erst im Thema Custom Rom und habe mich mit einigen kleine Rückschlägen soweit gut an der Anleitung entlang gehangelt, vielen Dank erstmal dafür!

Hab zuerst das normale KitKat geflasht, dann aber nun doch das neuste CM, da ich beim Firewater Schritt mit dem Stock KitKat immer wärend der ersten "Flasche" die Meldung bekam: remember, never take an OTA, of course you don`t.....FAILED oder so ähnlich bekam.

Jetzt habe ich einen Wipe gemacht und CM11 geflasht, das Firewarer Script schafft jetzt auch die erste Flasche, aber bei der zweiten bekomme ich die gleiche Meldung. Liegt es am Stock Kernel oder daran das ich überhaupt früher einmal OTA installiert habe? Kann mir irgendjemand helfen sodas ich bis zum debranden komme? Kann doch nicht sein das das nicht klappt :(

Schönen Gruß und vielen Dank

Es liegt höchstwarscheinlich daran das dein Gerät einfach nicht mit firewater zu öffnen ist wie es bei den meisten M8 der Fall ist.

Ahh, ok das wusste ich nicht. Also einzige alternative die 25$ in die Hand nehmen ja?
Vielen Dank

ja aber da musst du ein Stock nahes Rom für flashen...

• Danke
Reaktionen: basti14528
Hallo Leute,

ich habe ein One M8 mit Branding Vodafone. VODAP102

Angezeigt wir: TAMPERED
UNLOCKED
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.18.0.0000
Radio-1.19.21331147A1.09G
OpenDSP-v38.2.2-00542-M8974.0311
eMMC-boot 2048MB

Ich habe den Bootloader vor einiger zeit über die DEVHTC Seite entsperren lassen. Dann erfolgreich gerootet und geflasht. CyanogenMod11 4.4.4 lief auf dem HTC.

Ich habe kein Backup von meiner FW gemacht oder ähnliches .
Ich will aber wieder zurück auf die originale FW von HTC. Ich habe wirklich schon ales versucht, Bootloader locked und RUU-Zip installiert...kein erfolg.

Kann mir jemand helfen, was mache ich verkehrt?

MFG:confused2::confused2::confused2:

Hallo gibt es ein tut um S-on zu erlangen, habe S-off mit Sunshine bei der ersten Installation hatte ich die möglichkeit auf S-on zu kommen wenn ich es jetzt wieder installiere sagt er nur ich bin schon S-off bitte um Hilfe

wenn du s-on möchtest gibst im Fastboot Modus in die Kommandozeile

fastboot oem writesecureflag 3

ein und das wars. Dann bist du wieder auf s-on.

• Danke
Reaktionen: uticasasa
Warum willst du überhaupt S-On? Denk dran dass du möglicherweise nicht mehr s-off machen kannst weil HTC mit jedem Update auch sie exploits fixt. Sollte man immer im Hinterkopf behalten!

mit Android L 5.0 wird es wohl nicht mehr möglich sein. Die wird für HTC ca 9 Wochen nach Release ausgerollt. Etwa im Dezember meine ich gelesen zu haben. Aber mal sehen, vielleicht sind ja doch noch die Exploits von Sunshine etc anwendbar.