[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S-off und Super cid wofür ist das gut ?

Du hast aber den Thread-Anfang schon gelesen? Ohne S-OFF und SuperCID wäre mein M8 bis heute nicht auf der aktuellen Firmware, weil es für das gerootete und mit Custom-Recovery versehene Gerät keine passende Updatemöglichkeit ohne S-OFF gibt.

• Danke
Reaktionen: uticasasa
Mein HTC ging kaputt wasserschaden hab mit heute ein neues geholt. Muss ich für sunshine echt nochmal bezahlen ? Firewater geht bei mir bei dem Gerät auch Nicht

Ja leider, vllt kannst du den Dev anschreiben und fragen ob sie dein Gerät so aktivieren können

Würde ich auch versuchen. Schicke den Transaktionscode vom ersten mal mit, damit sie sehen das du schon einmal bezahlt hast.

Muss neue Lizenz leider erwerben.

Finde ich aber ehrlich gesagt logisch. Die Lizenz ist Geräte-gebunden und wenn du ein neues Gerät hast, ists ja klar, dass du auch eine neue Lizenz brauchst. Sonst könnte ja jeder kommen und beispielsweise für seinen Kumpel anfragen unter dem Vorwand, dass er ein Austauschgerät hat.

Hallo,

ich habe mir mal eine App für Windows Mobile 6.5 gekauft, welche "damals" knapp 25€ gekostet hat.

Als ich auf Android umgestiegen bin, habe ich gefragt ob ich eine kostenlose Lizenz bekommen könnte.

Und ihr ahnt es wahrscheinlich schon, der Entwickler hat sie mir gegeben.

Ich brauchte die App also für Android nicht erneut kaufen.

Er hätte ja auch sagen können, nein du willst die nur für einen Kollegen der ein Android Gerät hat.

Es handelte sich dabei übrigens um Run.GPS, welches "damals" noch sehr teuer war.

Mittlerweile habe ich erneut eine Android Lizenz erworben,
weil der Entwickler eSymetrics kontinuierlich Updates liefert.

MfG

starbase64

Alles kann, nichts muss. Da kommts halt echt auf die Kulanz des Entwicklers an. Aber genug des OT ;)

Hey, will nun mein HTC One M8 auch endlich rooten, hab dazu noch ein paar Fragen,

1. Will ich endlich Vollzugriff auf die SD Karte haben (sprich überall mit einen Dateimanager löschen/verschieben können), was genau braucht ich dazu, den Root ansich oder?

2. Durch den Vollzugriff kann man dann auch Apps auf die SD auslagern wie TomTom oder?

3. Kann man die aktuellen Systemeinstellungen irgendwie vor dem rooten sichern und nachher wieder einspielen oder muss ich mich durch alle Menüs kämpfen und wieder alles einstellen? (Geht mir konkret um die richtigen "Einstellungen", Apps und so hab ich eh noch nicht allzuviele drauf, was ich nicht schnell sichern könnte)

4. Wie sieht es mit Updates aus? Also wenn zB Android 5.0 kommt oder doch noch das 4.4.4 Update und das Handy ist gerootet oder noch weitere Veränderungen wurden vorgenommen, kann man dann trotzdem einfach updaten oder geht das dann nicht/nur über Umwege?

5. Gibt es eigentlich wie bei Apple die Stock Software als Download, sprich das mann falls man den Root nicht mehr will/braucht einfach auf Wiederherstellen geht und das Handy wird auf Auslieferungszustand resettet und das ist alles weg?

6. Cyanogenmod
Was wäre der Vorteil wenn man das verwendet/bringt das überhaupt irgendwelche Vorteile oder ist das sozusagen nur ein Designpack und sonst ändert sich nichts?

7. Wozu braucht man ein anderes Recovery-System wie TWRP

THX

Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt viele Apps, die den SD-Karte fix mit Root durchführen können
2. Bei TomTom weiß ich es nicht, aber es gibt Apps, die das können
3. Wenn du das über Towelroot machst, kannst du ein Recovery-Backup machen
4. Wenn du nur rootest und danach wieder den Bootloader lockst und das stock-Recovery einspielst dann kannst du weiterhin updaten
5. Man kann das nicht so einfach machen, aber du kannst ein Stock-Recovery-Backup einspielen
6. Es gibt einige Einstellungsmöglichkeiten und das auf vielen Handys
7. Backups, Wipes, Roms einspielen

5. Man kann das nicht so einfach machen, aber du kannst ein Stock-Recovery-Backup einspielen

ok und wie fertige ich dieses genau an?
also handy auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann durchführen?

4. Wenn du nur rootest und danach wieder den Bootloader lockst und das stock-Recovery einspielst dann kannst du weiterhin updaten
ok und dadurch geht der root oder sonstiges nicht verloren oder stört irgendwas anderes wenn man den wieder locked?

hallo leute ich hab ein riesen problem ich habe mit der suznshine app gerootet und den boorloader unlocked. dann hab ich mit der root checker app geschaut und kein root. aber der bootloader ist unlocked.dann wollte ich in recovery und jetzt ist ein bild mit dem htc in der mitte ein rotes ausrufezeichen und ich kann nix mehr machen nicht mehr aus machen gar nix.ist es jetzt hin ?

edit :jetzt geht es an aber ich habe immer noch kein root. habe die app super su aus dem playstore geladen aber die lauft auch nicht .

wenn ich im fastboot bin und recovery auswähle kommt immer nur dieser bildschirm mit dem roten dreieck und dem ausrufezeichen und das wars....

Zuletzt bearbeitet:
Flash mal den Recovery über den PC, und dann die Superuser Zip

• Danke
Reaktionen: deviceX
twrp oder stock..oder ist das erst mal wurscht?

Twrp

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Stock Recovery ist glaub ich das was du jetzt auch hast

• Danke
Nee jetzt habe ich gar kein recovery... Dann mache ich das mal nachher thx...

Sunshine rootet das Handy nicht.
Und das war das stock recovery.

• Danke
Ja hab ich gerade auch gelesen, hätte ich mich mal richtig schlau gemacht dann hätte ich auch gleich alles über fastboot und über den PC wie immer machen können... War mal faul, das ist die Quittung.:)

Ich habe das bekannte Problem, dass sich mein one nicht über firewater auf S-Off bekommen lässt... whelp,...
Habe es bereits 7 mal wiederholt, immer mit dem selben Ergebnis... habe aktuell Stock Rom mit root und noch nie ein Custom Rom drauf... da ich das one erst ein paar Tage habe.
Wenn ich nun eine neue Firmware flashe, die aktuelle 401, und danach z.B. ARHD, könnte es dann funktionieren oder geht es mit der neuen Firmware sicher nicht mehr?