[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann stehen bleiben für sunshine

• Danke
Reaktionen: uticasasa
Würde gerne das noch mal ohne Sunshine probieren. Mit der Orginal stock geht es bei mir nicht gibt es eine custom bei der die chance höher ist.

Ne das Problem ist der Hboot oder der Bootloader, den kannst du aber auch nicht mit einer Costum Rom verändern

Was gibt es denn noch für möglichkeiten auser Sunshine

Gar keine :/ ich hab dasselbe Problem...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Kann man eigentlich wenn man einmal Sunshine gekauft hat, das auf weiteren Geräten benutzen?

Sunshine ist Gerätebezogen und sollte auf allen M8 Geräten laufen.
Falls es nicht geht, anderen Kernel und/oder Rom benutzen.
Alles möglichst nahe am stock Rom.

Hallo, habe gestern sunshine benutzt, um mein m8 mit der offiziellen cid von Google ("GOOGL001") zu beschreiben.
Vorgehensweise: apk geladen, installiert und geöffnet. sunshine testet, ob es "helfen" kann. Nach gut 30 Sekunden wurde mir mitgeteilt, dass das Tool bei mir funktioniert und die App öffnet einen PayPal Dialog mit man die 25 Dollar zahlen soll. Also hab ich das gemacht und nach weiteren 30 Sekunden ist der Drops auch schon gelutscht. Reboot , App nochmal kurz öffnen und fertig.. Einfach, schnell und das Wichtigste: es tut genau was es soll.
Mir ist es die 25 Dollar wert gewesen, weil es für mich nach der saubersten Lösung aussieht und gleichzeitig weiß ich wie viel Arbeit in so manchem "Projekt" steckt, da ich selbst in der Programmierung tätig bin.
Und mal nur so nebenbei: Es gibt schon eine ganze Reihe Leute, die ziemlich viel Ahnung haben und selbst die versetzt das Tool in Staunen. Mit rudimentärem Wissen ist es somit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht möglich dieses Tool zu programmieren - hier hat jemand viel Zeit und Energie reingesteckt.
Die Diskussion um die 25 Dollar empfinde ich deswegen als kindisch und unsachlich - wem es zu teuer ist, der lässt es und wer sie zahlt, wird wissen warum er sie zahlt.
Ärgerlich finde ich die Diskussion vor allem dann, wenn sie von Leuten geführt wird, die jährlich für ein Fifa Update 50€ ausgeben - aber muss ja jeder selbst wissen wie er das Geld unters Volk bringt.

Beste Grüße

PS: habe jetzt hier im Thread besagte Diskussion nicht miterlebt, dafür aber in manch amerikanischem Forum *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe hier ein gebrauchtes M8 mit Android 4.4.3 und SW 2.22.401.5 .
möchte es gerne rooten um mal ein anderes Rom zutesten (vielleicht Viper) .
wäre für mich sunshine am einfachsten zu rooten oder kann ich mir die 25$ sparen und nur mit dem HTC One Toolkit 2.0 rooten?

LG

Ein anderes Rom kannst du auch ohne S-off nutzen.

• Danke
Reaktionen: Camp David
old.splatterhand schrieb:
Ein anderes Rom kannst du auch ohne S-off nutzen.

wäre die Anleitung dann für mich "ausreichend" ?
HTC One M8 rooten - so geht's | deutsch / german - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Unlock durch htcdev.com
- Recovery flashen
- SuperSu flashen

• Danke
old.splatterhand schrieb:
- Unlock durch htcdev.com
- Recovery flashen
- SuperSu flashen

Unlock hat geklappt :thumbup:

komme jetzt mit Recovery flashen nicht weiter :(

----
Teil II: Recovery flashen

Ladet euch ein Recovery Image runter (Oben findet ihr den Download-Link zu TWRP Recovery), ladet diese runter oder ein anderes Recovery (z.B. CWM Recovery) und kopiert die "Recovery.img" in den ADB Ordner. Wenn ihr noch im Bootloader Menü seit, startet den Fastboot Modus und führt folgendene befehl aus:

Zitat:
fastboot flash recovery recovery.img

fastboot erase cache

fastboot reboot-bootloader
Jetzt landet ihr im Bootloader Menü, navigiert mit der Leisertaste zu "Recovery" und bestätigt mit der Power-Taste.

----

die Befehle einzeln oder nacheinander in der Eingabeaufforderung eingeben?

Einzeln eingeben wobei der Name recovery.img der Name von deinem Recovery ist. Falls dein Recovery anderst heisst musst du es umbenennen.

• Danke
roeggi schrieb:
Einzeln eingeben wobei der Name recovery.img der Name von deinem Recovery ist. Falls dein Recovery anderst heisst musst du es umbenennen.

hab alles eingegeben aber Recovery kann ich nicht auswählen da nicht vorhanden ?!

Die Recovery auf Desktop platzieren und einfach in die Windows eingabeaufforderung rein ziehen mit einem leer Zeichen am Anfang.

uticasasa schrieb:
Die Recovery auf Desktop platzieren und einfach in die Windows eingabeaufforderung rein ziehen mit einem leer Zeichen am Anfang.

ohne was einzugeben ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

target reported max download size of ....
error:cannot load 'recovery.img': No error

bekomme ich als Meldung :(

fastboot flash recovery ein leerzeichen dann die Recovery.img vom desktop in die eingabe

Zuletzt bearbeitet:
gebe ein:
c:\fastboot flash recovery recovery.img
etc...

aber wenn das Telefon neu bootet kann ich recovery nicht auswählen/finden .

Nein c:\fastboot flash recovery etc...

Danke !

hat dann doch noch irgendwie geklappt ;)

LG